Vitamin Traubenzucker statt Vitaminpräparate

Diskutiere Vitamin Traubenzucker statt Vitaminpräparate im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute ich habe heute von einem Züchter erfahren, dass man Traubenzucker ins Trinkwasser geben kann statt den ganzen Vitaminpräparaten...
B

Bernadette_92

Stammmitglied
Beiträge
237
Hallo liebe Leute
ich habe heute von einem Züchter erfahren, dass man Traubenzucker ins Trinkwasser geben kann statt den ganzen Vitaminpräparaten (Prime, Korvimin etc)...
Was hält ihr davon. Dachte an 1 mal pro Woche das Trinkwasser anreichen mit Traubenzucker =?
 
ich habe heute von einem Züchter erfahren, dass man Traubenzucker ins Trinkwasser geben kann statt den ganzen Vitaminpräparaten (Prime, Korvimin etc)...
Ich möchte hier nicht zum Ausdruck bringen was ich von allzu vielen Züchtern halte. Natürlich gibt es auch gute, keine Frage. Aber die Aussage daß man Traubenzucker anstatt Vitaminen und Mineralstoffen etc. verabreichen kann stellt für mich mal wieder eine geistige Glanzleistung dar.
Ich wills mal so ausdrücken: Würden Dummheit und Ignoranz Durchfall verursachen käme dieser Züchter täglich mindestens 23 Stunden nicht von der Toilette runter. ;)
 
Der Züchter hat scheinbar keine Ahnung von gar nichts. Wenn du was wissen willst, frag hier im Forum.
 
hi,
der verwendet warscheinlich auch tictacs als schmerztabletten.

traubenzucker ist in züchterkreisen zwar bekannt aber umstritten. züchter die nur körner füttern geben traubenzucker um die vögel besser in brutstimmung zubringen. aber wer seine vögel ausgewogen ernährt brauch das garnicht machen. desweiteren vertragen gerade viele australische arten nicht so viel glucose. das kann zu verdauungsstörungen, verfettung, organschäden bis hin zur diabetes führen.
 
Thema: Vitamin Traubenzucker statt Vitaminpräparate

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.610
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.204
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.291
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.470
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben