trauerschnäpper

Diskutiere trauerschnäpper im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - je öfters ich mir dieses gestern erstellte video ansehen desto mehr denke ich eigentlich brauchen wir keinen japanblauschnäpper---...
hallo roland.
ich geb dir nur zum teil recht.
es darf nicht sein,das nur betuchte leute wissen/sehen was es für herliche vögel auf der welt gibt,wenden wir uns nur den heimischen vögeln zu,werden die exoten bald aus unseren volis entschwunden sein.
der japanblauschnäpper gehört heut schon fast dazu.
ich bin im vdw mitgliet,in diesem verband,bin ich einer der sehr wenigen,der keine heimischen vögel hält/züchtet.
sie bemühen sich recht erfolgreich um die zucht u. erhaltung der heimischen vogelarten.
ich sag mir; solange ich noch an exotische weichfresser komme,werd ich auch versuchen sie in unseren volis zu erhalten.
vergleiche ich den schutz der heimischen arten,mit den der exotischen arten,so werden unsere arten,top betreut,möcht ich unsere arten halten/züchten,hab ich morgen auf legalem wege die volis gefüllt.
für die exotischen arten setzen sich doch nur ne handvoll leute ein,die gto(wo ich auch mitglied bin) arbeitet in diese richtung,für die großen zuchtverbände werden wir exotische weichfresserzüchter nur als aushänge schild benutzt sonst wird da nichts getan!
mfg willi
 
...für die großen zuchtverbände werden wir exotische weichfresserzüchter nur als aushänge schild benutzt sonst wird da nichts getan!
mfg willi

Nicht nur für die großen Verbände, auch für die kleineren Vereine. Vor allem wenn's um die Ausstellungen geht, um die Rahmenschau zu bestücken :+schimpf.
Ansonsten sind wir bloß durchgeknallte Freaks für die, weil wir uns mit Ungeziefer-Haltung/Zucht in der Wohnung abgeben ;).
Und weil sie der Meinung sind WF machen viel zu viel Dreck...:achja:.
Zugegeben, es gibt auch nicht viele Züchter von kleinen bis mittelgroßen WF, aber aufgeben? Auf keinen Fall ...:nene:
Hinzukommt dass europäisch WF nicht unproblematisch in der Wohnungshaltung sind....Temperatur, Zug, Beleuchtungszeit...
Das ist mit tropischen einfach einfacher...:jaaa:
 
....

für die exotischen arten setzen sich doch nur ne handvoll leute ein,die gto(wo ich auch mitglied bin) arbeitet in diese richtung,für die großen zuchtverbände werden wir exotische weichfresserzüchter nur als aushänge schild benutzt sonst wird da nichts getan!
mfg willi

Hallo Willi

da kann ich nicht ganz zustimmen was die großen Verbände betrifft.
Spezieel in der VZE ist es nicht ein Aushängeschild. Hier wird sehr wohl durch den Verband Unterstützung geleistet und auch die Arbeit/Erfolge der Züchter anerkannt und gefördert. Dies liegt auch in der Stuktur der VZE, die in erster Linie den Erhalt der Volierenpopulation den Vorrang gibt. Auch die vor kurzem gegründete Arbeitsgemeinschaft "Wildform" wird ünterstütz.
Gleichberechtigt, aber nicht vorrangig ist die Bewertungszucht.
- Ich weiß, Dir ist das gemeinsame Postionspapier ein Dorn im Auge - mir auch. Habe dies auch mit der Verbandsspitze auf der letzten Hauptversammlung besprochen. Sie sind über die Formelierung im Nachhinein auch nicht glücklich, da es doch zu Interpretionen führen kann, die nicht gemeint sind.
Anders die AZ. Die Arbeitsgemeinschaft der Weichfresser ist zwar sehr aktiv, aber hier bestimmen die Ausstellungszüchter - vor allem die WS-Züchter den Kurs.
 
den titel versteh ich nicht,wenn der vogel hier heimisch ist ,dann ist das halt so.
einheimische wildvögel in volieren zu halten ist für mich der gipfel der perversion,ich bin für ein absolutes verbot wie etwa in den usa.
 
hi,

@razorfish:
tut mir leid,aber ich versteh deine logik nicht!


mfg
Lukas
 
hier heimische vögel gehören in die natur und nirgendwo sonst hin
 
das macht überhaupt keinen sinn...
dann würden ja auch asiatische nach asien und nicht hierher gehören und afrikanische nach afrika..

mfg
Lukas
 
die logik versteh ich nun wieder nicht.
einheimische vögel gehören in die natur und nirgendwo sonst hin.
 
Dann gehören alle Vögel in die Natur, in der sie einheimisch sind. Echt komische Logik hast Du. Das gilt dann umso mehr für Vögel die aus völlig anderen Klimazonen kommen und Nahrung benötigen die es hier gar nicht gibt.
 
ja,aber asiatische vögel sind ja auch heimisch,nicht in europa aber in asien,also würden sie ja nach asien gehören.
 
Er meint wahrscheinlich, dass man die Einheimischen auch in der Natur
beobachten kann, man braucht sie nicht in der Voliere zu halten....
Ist teilweise nachvollziehbar, aber manche Vögel sind natürlich auch sehr selten geworden!
 
Dann gehören alle Vögel in die Natur, in der sie einheimisch sind. Echt komische Logik hast Du. Das gilt dann umso mehr für Vögel die aus völlig anderen Klimazonen kommen und Nahrung benötigen die es hier gar nicht gibt.

Moni hat wieder den Nagel voll auf den Kopf getroffen :D....:bier:

Was für einheimische gilt, gilt natürlich auch ausländische.
Also dürfte niemand irgendwo irgendwelche Vögel halten :+klugsche
Auch nicht der Zoo :zwinker:
 
Und wo wir schon beim Thema sind....
Folgenden Link sollten sich sogenannte Artenschützer mal ganz genau anschauen. Denn sie haben nichts erreicht, gar nichts :+klugsche Diese Deppen :+schimpf...
Und Rasti... Du schau dir dieses Video bitte nicht an, und wenn dann nicht mit Christa zusammen :nene:
Für alle die es nicht lassen können... Bitte schön!
Anstatt sie anständig zu expotieren, verrecken sie jetzt schon im Heimatland.

Ein Hoch auf unsere sogenannten Artenschützer...:beifall:, nach dem Motto was ich nicht weiß (und sehe) macht mich nicht heiß...8(
 
Hallo Willi

Spezieel in der VZE ist es nicht ein Aushängeschild. Hier wird sehr wohl durch den Verband Unterstützung geleistet und auch die Arbeit/Erfolge der Züchter anerkannt und gefördert. Dies liegt auch in der Stuktur der VZE, die in erster Linie den Erhalt der Volierenpopulation den Vorrang gibt. Auch die vor kurzem gegründete Arbeitsgemeinschaft "Wildform" wird ünterstütz.


hallo gerhart
mit dieser sache bin ich durch:+schimpf,,,,,,,aus der az raus in die vze rein,wildformen wird erst unterstützt,,,,,, dann übernommen:+schimpf
was da läuft, kann mich keiner umstimmen,,,,,, ich meine das diese verbände aufteilen,,,,,,, alles ein arsch. ABER DAS LASSEN WIR LIEBER.

zu ratzor:D
mfg willi
 
Vielleicht sollten "wir" WF-Liebhaber einfach unter uns bleiben?
Ich meine was bringt uns das alles?
Wollt ihr eure Vögel bewerten lassen? Dann geht der ganze Tanz wieder los das nur die schönsten und größten selektiert werden, wie fatal....:(

Und in einer Rahmenschau? Nagut, wenn man genug hätte...Aber wie sieht's dann wieder mit dem Diebstahl aus?

Ich habe bei der ganzen Vereinsmeierei immer ein ungutes Gefühl im Bauch was unsere WF angeht...
So nach dem Motto: ....mit denen kann man eh keinen Blumentopf gewinnen. Weil, zu wenig Mutationen und zu schwer zu züchten (Gott sei Dank :D)...und viel zu aufwändig in der Haltung (??) 8)
 
moin moin,
traurige Vögel in dem Video ,Tiffani. Erstaunlich finde ich, dass viele vom
Gesundheitszustand her garnicht bedenklich ausschauen....allzu lange können
die nicht in diesen Käfigen bleiben, sonst würden die schlimmer aussehen...
Aber diese Vögel wären doch, wenn sie exportiert werden auch
nicht gut drann ....zumindest der größte Teil von ihnen:nene:
 
moin moin,
traurige Vögel in dem Video ,Tiffani. Erstaunlich finde ich, dass viele vom
Gesundheitszustand her garnicht bedenklich ausschauen....allzu lange können
die nicht in diesen Käfigen bleiben, sonst würden die schlimmer aussehen...
Aber diese Vögel wären doch, wenn sie exportiert werden auch
nicht gut drann ....zumindest der größte Teil von ihnen:nene:

Die Vögel in den Käfigen sind die Tagesware die die Händler für das aktuelle Tagesgeschäft feilbieten. Ausschuß wird morgens und abend aussortiert. Wie schlechtes Obst.

Das Problem ist nicht der Export, der ja immer noch fleißig von statten geht siehe hier....
Das Problem ist das diesen Leuten da drüben die elementarsten Grundkenntnisse fehlen und von den Auftraggebern nicht eingefordert werden:
Ausreichende Sitzgelegenheiten, ausreichend Futter, Badegelegenheiten und sauberes Trinkwasser aus nicht rostenden Behältern 8(
Regelmäßiges Reinigen
Regelmäßiges Kalken der Einrichtung
Gesundheitskontrolle
Kein Überbesatz..... usw...usw...
Würde man das alles beachten, wären die Vögel nicht teurer als wie sie es jetzt aufgrund der gestiegenen Preise sind.
Aber sie würde fast alle lebend und "gesund" ihr Empfängerland erreichen.
Deutschland und die anderen haben einfach gepennt.
Es wäre eine einmalige Chance gewesen das Übel an der Wurzel zu packen durch Reglementierung der Importauflagen (durch Vorgaben im Ursprungsland). :+klugsche
SO, haben sie nur erreicht dass das Sterben an uns vorbeirauscht, schuldig sind "wir" (oder unsere Super schlauen Naturschützer) dennoch.
Nur weil wir etwas nicht mehr sehen, heißt es ja nicht dass es DAS nicht mehr gibt.
Also geht das "Artensterben" munter fröhlich weiter...:k
Weil andere Länder nicht so ein Gewese machen...
Jeder größere Geschäftsmann fährt "rüber" und besucht die Produktionsstätten und muß darauf zu achten, das es gemäß der EU-Richtlinen-Gesetz-Auflagen produziert wird...wenn er dort einkauft.
Nur bei den Tieren, da kümmerte sich keiner. Da wird geglaubt und gehofft...
Dumpfbacken...
Wenn man sieht wie Vögel dort drüben versorgt und gehältert werden, muß man sich nicht wundern das die meißten mit einer massiven Darmstörung bei uns ankommen. Unser Futter nicht kennen und trotz bester Versorgung abkippen. Warum? Weil sie drüben lieber die Hirse selber essen (logisch) als sie sie den Vögeln zu geben.
Bei den Staren habe ich nicht ein Krümelchen Ost oder Gemüse gesehen. Ich möchte nicht wissen was die denen da für Pulverzeuchs füttern, wahrscheinlich Hühnerfutter :k
Und wie die die Greife halten schreit zum Himmel, ich könnte da einen Rundumschlag verteilen...
Aber Deutschland ist ja einer Saubermann, wir beteiligen uns ja daran nicht. Nein!
Aber geändert haben wir auch nichts...
Es kotzt mich an...ohne Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gar nicht lostreten wollen

pflegte ja früher selber Japanblauschnäpper und Mitglied im VDW bin ich immer noch .

Ich wollte doch nur auf die "Nähe" zum Japanblau hinweisen, Gesanglich und seine Anmut .

Von Waldvögel einsperren -davon halte ich gar nichts mehr .Nicht aus Liebhaberei . Ich habe viele einheimische Vögel früher in Volieren gehabt -Ich konnte aber auch oft beobachten wie "verzweifelt" die Vögel oft waren -wenn Draussen ein Artgenosse auftauchte -oder auch nur die Freiheit winkte und barg was ihm in der Voliere fehlte .

Selbiges ist bei Exoten natürlich nicht der Fall -Umgebung ist Fremd u Artgenossen tauchen auch nicht auf . Deshalb verstehe ich Razzorfischs Aussage teilweise .

Also ich wollte eigentlich nur damit sagen -fehlt mir heute der Japanblauschnäpper zur Beobachtung unf Freude -kann dieses durchaus ein Trauerschnäpper in freier Natur ersetzen
 
Ich konnte aber auch oft beobachten wie "verzweifelt" die Vögel oft waren -wenn Draussen ein Artgenosse auftauchte -oder auch nur die Freiheit winkte und barg was ihm in der Voliere fehlte .

Bist Du sicher das er "verzweifelt" war? Und nicht eher geschaut hat wie er den anderen aus seinem "Revier" vertreiben könnte? ;)
 
Thema: trauerschnäpper

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.186
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
1
Aufrufe
480
-AH-
A
C
Antworten
2
Aufrufe
464
C
M
Antworten
2
Aufrufe
894
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben