Traurige/Ruhige Wellis? Was Mach Ich Falsch?

Diskutiere Traurige/Ruhige Wellis? Was Mach Ich Falsch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leutz.. Also ich habe damals nur Kanarien Gehabt.. 2 Paare.. Die Ich Heute Noch Habe.. Und Die Sind Super Fit.. Außerdem Habe Ich Ein...

  1. K-Pete

    K-Pete Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren (Paderborn)
    Hallo Leutz..

    Also ich habe damals nur Kanarien Gehabt..
    2 Paare.. Die Ich Heute Noch Habe.. Und Die Sind Super Fit..
    Außerdem Habe Ich Ein Zebrafinken Paar Und Ebenfalls Super..
    Alle 3 Paare Haben Jetzt Nachwuchs Bekommen.. Aber Jetzt Zu
    Meinem Problem.. Ich Habe Seid ca. Nen Monat Wellis Und Ja..
    Die Haben Nen Riesigen Käfig Und Alles Drum Und Dran..
    Aber Meißtens Sitzen Die Ruhig Auf Der Stange Und Machen
    Garnichts! Woran Liegt Das Wohl? Die Kriegen Echt Das BEste
    Vom Besten.. Was Mache Ich Nur Falsch? Könnt Ihr Mir Helfen?

    Danke Im Vorraus..

    Gruß K-Pete:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Also wenn sie nicht krank sind machst du wahrscheinlich gar nichts falsch. ;) Wie lange hast du sie denn schon? Kann es sein, dass sie sich noch nicht richtig eingewöhnt haben?

    Ansonsten gilt: Je mehr Wellis, desto mehr Stimmung! :zwinker: Wellis brauchen immer irgendwie einen Anstoß zum Blödsinn machen. Und der ist natürlich bei nur zwei Tieren nicht so häufig gegeben wie bei vieren.
    Vielleicht hast du auch einfach nur 2 besonders ruhige Zeitgenossen erwischt.
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Die Frage ist natürlich, was ist das beste vom Besten?
    Das kann man auslegen wie man mag (ist nicht böse gemeint!).
    Was für uns gut erscheint kann in Welliaugen totlangweilig sein.

    Die Frage ist nun: Wie groß ist der Käfig gesamt?
    Wo steht der Käfig ?
    Was ist alles drin im Käfig?
    Wie oft dürfen sie raus? <=ganz wichtig.
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi K-Pete,

    ich würde, um ganz sicher zu sein, die beiden bei einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen (Kot/Kropf/Psittakose).
    Wenn da alles in Ordnung ist, kannst du dir über evtl. Haltungsänderungen nen Kopf machen..

    lieber Gruß Luzy
     
  6. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    wir haben damals auch als erstes nur 2 Wellis gehabt und zwar zwei Hennen (Geschwister), die waren auch recht ruhig. Wir haben dann noch zwei Hähne dazu geholt und ab da war die Ruhe zu Ende....:dance:

    Jetzt beschäftigen sich die Paare fast den ganzen Tag miteinander. Die Hähen sind bei uns aber sowieso aktiver (fliegen mehr, quatschen mehr).

    Was hast du denn Hähne/Hennen oder 1 Paar?

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  7. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du schreibst, du hast die Wellis seit ca. einem Monat.
    Dann musst du sie auf keinen Fall zum TA karren, nur weil sie ruhig sind. :zwinker:
    Vögel haben unterschiedliche Temperamente. Du musst noch herausfinden, womit du sie aufmuntern kannst. Bei manchen reicht ein Rappelbällchen, bei anderen ein Salatbad, wieder andere suchen sich selbst was beim Freiflug, das sie toll finden.
    Zwitschern tun sie meist, wenn sie andere Geräusche (Musik?) dazu anregt.
    Sagen deine denn keinen Ton?
     
  8. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Huhu K-Pete,

    oder kann es sein das die Wellis nicht mehr so jung sind und Du sie übernommen hast von jemand anderen? Meine beiden älteren Tierchen 11 Jahre und 5 Jahre sind auch ziemlich ruhig!

    Sollten es sehr junge Tiere sein dann bitte wirklich mal vom Tierarzt checken lassen. Meine jungen Sittiche haben nämlich nur Flausen im Kopf und wollen ständig raus usw...

    LG Michaela
     
  9. K-Pete

    K-Pete Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren (Paderborn)
    Hallo Leutz..

    Also Erstma Ein Danke Für Die Vielen Antworten!

    Und Jetzt Antworte Ich Ma Auf Eure Fragen, Aalso:

    Die Wellis Sind Vom Züchter, Es Handelt Sich Um Ein Paar d.h.: Ein Hahn Und Eine Henne. Ja, ''Musik'' Machen Tuen Die. Hahn Singt Öfter. Aber Das Problem Was Ich Habe Is, Die Sitzen Eher Doof Rum Und Singen Vor Sich Hin. Nun Habe Ich Vom Züchter Gehört Das Es Vllt Wegen Zu Wenig Licht Ist? Ich Wollte Die Ma Bisschen Verwöhnen Und Backe Denen Heute WelliKekse Nach Rezept! Diese Biete Ich Dann Beim Freiflug An! Ihr Käfig Ist Recht Groß Also:
    1.20 Länge x 0.60 Breite x 1.20 Höhe. Mir wurd Gesagt Er Ist Groß Genug Für 4 Wellis! Könnt Ihr Mir Tipps Geben Wie Man Sie Vllt Richtig Glücklich Machen Kann Oder So?

    :dance: Gruß Pete :dance:
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Joa das ist bei Freiflug allemal groß genug für die beiden ;)
    Dann kann es eigentlich wirklich nur daran liegen, dass der Hahn nichts anderes im Sinn hat als zu balzen. Die Damen sind ja eher die ruhigeren, die irgendwo dran rumknabbern oder sich besingen lassen.
    Das beste was du da machen kannst ist tatsächlich noch 2 reinsetzen, die dann ramba-zamba machen *g*
     
  11. snif

    snif Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72074 Tübingen
    tachchen!
    sind das Hansi-Bubis oder Standards? Die mit Abstand ruhigsten Wellis die ich je hatte (auch solange sie noch nicht mal ein Jahr alt waren), waren große Standardwellis. Die waren da zu viert (2Hähne,2Hennen), manchmal ging die Post ab,aber meistens war verhältnismäßig tote Hose.
     
  12. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ich denke nicht, dass es wirklich was mit HansiBubi Halbstandart oder Standart zu tun hat. Wellis sind Schwarmtiere, die immer einen brauchen, der anfängt ;)
    Das ist wie im Publikum, sobald einer klatscht klatschen alle mit, obwohl es grad keinen Grund dazu gibt =P
    Oder gähnen, gähnen ist auch ansteckend ...
     
  13. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    meine Meinung ist: ein neuer Vogel in der Voliere gehört immer erstmal durch gecheckt. So kann man das Risiko, die anderen Vögel mit irgend einer blöden Krankheit anzustecken, minimieren.
    Und mal Wiegen, eine Kotuntersuchung und ein Kropfabstrich von einem wirklich vk Tierarzt haben noch keinem Vogel geschadet...

    lieber Gruß Luzy
     
  14. #13 Steffchen79, 15. Februar 2008
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ist es ganz sicher ein Pärchen? Vielleicht hast du zwei Weibchen erwischt, die sind meistens viel ruhiger als die Männer. Und bevor jetzt wieder jemand widersprechen will: das ist meine persönliche Erfahrung. Zwei Weiber zusammen: gähnenede Langeweile bzw. Zickenterror. ;)
     
  15. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Langeweile = ab und an mal, aber meistens Zickenterror und dann wäre ( wenn auch negativ) was los in der Bude!
     
  16. K-Pete

    K-Pete Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren (Paderborn)
    Also ich denke schon der züchter meinte auch isn paar! und von der einen die nase is eher hautfarbifg und vom anderen blau!
     
  17. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Hmm vielleicht sind sie tatsächlich nicht mehr so jung. Würde den Züchter mal wegen des Alters fragen.

    Und auch beim Arzt durch checken wäre sinnvoll!

    VG Michaela
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. K-Pete

    K-Pete Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren (Paderborn)
    nein glauube ich nicht weil dder meinte das sind jungtiere! aber im vergleich zu welli aus der zoohandlung sind sie groß^^
     
  20. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Mach doch mal Bilder und poste sie im Bestimmungsthread im Bilderforum. Dann wissen wir es genau! ;)
     
Thema:

Traurige/Ruhige Wellis? Was Mach Ich Falsch?

Die Seite wird geladen...

Traurige/Ruhige Wellis? Was Mach Ich Falsch? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...