Trennen?

Diskutiere Trennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Momentan verstehe ich meine Vögel absolut nicht mehr: Mal streiten und jagen sie sich (bisher ohne Körperkontakt), dann füttern sie sich...
@sushi Ein bischen sieht man es auf dem ersten Bild - aber leider nicht soo viel...;)
@all Jetzt brauche ich nochmal euren Rat: Ich war gestern also im Keller, hab mich mit der Bohrmaschine auseinander gesetzt *räusper*:~ und alles soweit fertig geplant. Dann ging ich hoch, um nach meinen Vögis (Freiflug) zu sehen. Und was sehe ich? Sie schnäbeln. Kurz darauf fliegt ER auf meinen Teppich und zieht wie verrückt an der "Fäden" Er will scheinbar ein Nest bauen. Sie zeigt kaum Interesse... Heute dasselbe Bild... Soll ich Nest und Nistmaterial reinhängen? Oder sorg ich so für noch mehr Ärger?
Ich muss dazu sagen, dass "sie" nicht besonders fit ist (jedenfalls nicht so wie er)...:? :?

Bitte antwortet schnell, Kanariefreundin.:0-
 
Hallo,
also ich würd rein schon zum Testen Nistmaterial und Nest geben. Du wirst ja sehn was bei raus kommt :~
 
Okay, ich wage es...:~
(Eben hab ich "sie" mit der Kamera beim Fliegen erwischt...:D :0- )
 
Hi Kanarienfreundin!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, der den Du für einen Hahn hälst entpuppt sich jetzt als eine Henne und umgekehrt?
Sorry, aber ich bin schon ganz wirr vom "Bäumchen-wechsel-Dich" :D :D
 
Ich bin auch ganz wirr...:~ :D
Nee, Hahn bleibt Hahn - sammelt eifrig Nistmaterialien.
Henne weiß selbst nicht, was sie ist...:~

Ich hänge morgen das Nest rein und lege Nistmaterialien bereit... Dann muss ich doch auch Eifutter füttern, oda? Was wäre noch zu beachten? *bibber* - jetzt wird's "ernst"...8o :~ :)

:0-

Ps. "Sie" hatte eben auch den Schnabel voll mit Nistzeugs. Bei zwei Hähnen wäre das doch eher unwahrscheinlich, oder? *hoff*:? ;)
 
Hi Kanariefreundin,

wie sagte ein Züchter so schön zu mir: "häng ein Nest rein, biete Nistmaterial an und du wirst sehen, ob ne Henne im Käfig sitzt. Hähne bauen nämlich keine Nester, die spielen nur rum....." ;)
 
Hi Kanarienfreundin,

das wollte ich auch gerade sagen was speedy wheely meinte :D Es bauen nur die Hennen ein Nest.
 
Viel Glück und berichte mal.
Wir hängen in den kommenden Tagen das Nest wieder raus, das kann ja heiter werden. 8o :~
 
Heute haben die beiden zum ersten Mal eine "Nisthilfe" (Metallnest) gesehen...:~
"Komische Sitzstange!:k "
 
Dann haben sie's aber doch kapiert... *knutsch*8)
(Sorry, unscharf...:~)
 
"Habe ich mich unklar ausgedrückt?!!8( 8( "

Okay, das wars fürs erste... bin gespannt, wie's weiter geht...:D :~ :0-
 
@Larissa Danke!;) :D


Neuster Zwischenstand: Jetzt baut sie zwar eifrig ihr Nest, scheint davon aber ziemlich fertig zu sein. Es ist schwierig zu beschreiben: Mal ist sie "ganz normal", dann setzt sie sich auf einen Zweig und schließt die Augen (halb), kurze Zei später wieder ganz normal...
Sollte ich mir Sorgen machen und eventuell zum TA gehen (was aber doch ziemlicher Stress wäre?), oder ist das "normal"?
Muss sie sich erstmal an die "Arbeit" gewöhnen?:~
Bitte antwortet schnell, ich weiss nicht, was ich machen soll...:( :(

Frohe Ostern, Kanariefreundin.:0-
 
Hallo Kanariefreundin!
Ich denke es ist völlig normal, das der Nestbau anstrengend für sie ist. Wahrscheinlich ist es auch ihr erster, oder?
Unsere Piepa hat auch immer wieder mal angefangen, dann hatte sie keine Lust mehr, dann hat sie alles herausgerissen, dann hat sie Streit mit Tweety vom Zaun gebrochen.....8o
Alles aus heiterem Himmel. Daher mach Dir mal keinen Kopf, sie ist im Großen und Ganzen doch recht "normal".

Konntest Du jetzt schon feststellen ob er ein "er" ist und bleibt? :D
Dir auch noch frohe Ostertage!
 
Ja, es ist ihr erstes Nest... Erst einmal DANKE, dass du mich zumindest etwas beruhigt hast !! (Wir fahren gleich zu Verwandten und sonst hätte ich mir sicher die ganze Zeit nur Sorgen gemacht...:~ :) )

ER sieht mir irgendwie schon nach "stolzem Papa" aus ( habe ich auch noch nicht wirklich dran gezweifelt;) ): Nervt sie zwar manchmal, hält sich ansonsten aber zurück und hüpft mit aufgestelltem "Kopfgefieder" um sie herum...:~

:0-

Ps. "...dann hat sie Streit mit Tweety vom Zaun gebrochen..." Was meintest du damit?:?
 
Nun ja, sie war ziemlich unausstehlich während der Nestbauphase. :k

Sie hat ihn dann aus heiterm Himmel angezetert und ihm gedroht. Das ganze hat manchmal in einem fliegenden Streitknäuel geendet. :~
Aber das passiert immer mal ab und an, momentan ist sie so angriffslustig, weil wohl aus den Kunsteiern nix schlüpft.

Was für ein Nistmaterial hast Du denn angeboten? Auch diese braune Schote mit dem weichen "Innenleben"?
 
So extrem war das? 8o Na ja, wenn das so ist, verstehen sich meine beiden zur Zeit ja noch recht gut...:~ :D

Als Nistmaterial habe ich "Scharpie" angeboten, weil ich diese "Schote" leider nirgendwo gefunden habe.0l
Sie hat aber noch alles mögliche dazugetan: längere BHG-Stückchen, Baststückchen...:~ :)

:0-
 
Ist denn das Nest eigentlich schon fertig?
Hat er sie schon "getreten"?
 
Thema: Trennen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben