trockene Füßchen eincremen?

Diskutiere trockene Füßchen eincremen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, hatte mal eine Creme für trockene Füße für speziell Papageien. Die war eingentlich ganz in ordnung. Jetzt zur meiner Frage: Ich habe...
A

anakonda

Neuling
Beiträge
2
Hi,

hatte mal eine Creme für trockene Füße für speziell Papageien. Die war eingentlich ganz in ordnung.

Jetzt zur meiner Frage: Ich habe hier eine Handcreme die zwar nicht speziell für papageien ist aber dafür ohne parfum und Farbstoff für empfindliche Haut.

Allerdings wie ich gerade auf den Inhaltstoffen sehe ist dort: "Cetearyl alcohol" drin. hat sich wohl erledigt oder?
 
Hi,

wenns unbedingt nötig ist würde ich so natürlich wie möglich bleiben: Olivenöl - alles sowas in der Richtung. Und was meinst Du mit trockenen Füsschen? Es ist normal, daß da ab und zu Hautschüppchen wegstehen und meine Geier pediküren sich allerdings immer selber ;)

VG
papagilla
 
Hi,

danke für deine Antwort. mit dem Olivenöl ist wohl ganz gut. Ja die Füßchen sind etwas trocken. Aber schaden kanns doch nicht oder? vlt. auch wgn milben besser usw.
 
Hi,

wenn Du was gegen Milben unternehmen MUSST solltest Du auf Paraffin zurückgreifen. Gibts für kleines Geld in der Apotheke und hält besser auf Haut, Nase, Schnabel etc.

LG
papagilla
 
Hallo
wenn es bei meinen Lieblingen mal nötig ist: Vasiline geht hervorragend
LG
Maggy
 
Ich hatte solche Probleme auch noch nicht, meine Geier machen die Pediküre auch immer selber, aber von Olivenöl weiß ich dass es unschädlich ist und ich würde das ohne Bedenken bei meinen Geiern nehmen.

Liebe Grüße
 
Thema: trockene Füßchen eincremen?

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
352
Evy
cloudyromance
Antworten
2
Aufrufe
1.563
cloudyromance
cloudyromance
Greenfinch
Antworten
18
Aufrufe
1.507
Greenfinch
Greenfinch
Zurück
Oben