TV-Tipp!!

Diskutiere TV-Tipp!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Ich hab gerade etwas gefunden, das euch hier sicher interessieren wird.... Nächste Woche kommt bei HundKatzeMaus ein Beitrag über die...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Ich hab gerade etwas gefunden, das euch hier sicher interessieren wird....
Nächste Woche kommt bei HundKatzeMaus ein Beitrag über die artgerechte Haltung von Wellensittichen (www.vox.de).

Viel Spass dabei.

Ciao, Kanariefreundin.. :0-
 
Danke für die Info, nur unter dem Link habe ich leider nichts darüber gefunden. -Wahrscheinlich konnte ich aber nur mal wieder nicht richtig gucken?
 
Vox

Na ja,eh Ihr alle noch lange suchen müsst : Der Beitrag kommt am 6.12. um 18.30 Uhr auf Vox ! Bis bald mal !
TOMMI :0-
 
naja, Hundkatzemaus schaue ich ja sowieso immer.. ne bessere Tiersendung kann es ja fast gar nicht mehr geben.. :D

aber die Tierhalterin, die die Wellis mit ihren Bedürfnissen "vorstellt" ist übrigens Gabi Schumann, die von Birds Online...
 
Hallo

ich kann VOX leider nicht bekommen - kann das jemand vielleicht für mich aufzeichnen?:0-
 
Huhu Silvia,
ist das Dein ernst? Ich habe das relativ regelmäßig gesehen, aber mir krausen sich dabei mittlerweile die Nackenhaare.

Teilweise sind die Erklärungen die vomTa abgegeben werden, total widersinnig.

Allerdings sind die Reportagen von der Diana Eichhorn teilweise super interessant.

LG
Ute + 6
 
Also ich finde diesen Arzt da auch bescheuert, manchmal erzählt der einen Müll, also ehrlich!

Aber Gaby weiß wovon sie redet, ich bin echt supergespannt auf den Bericht!
 
Hallo

klasse, achl, ich hab dir deswegen schon PN geschrieben:0-
 
Na da ist mir jemand mit dieser Info schon zuvorgekommen :)
Hab gestern die Wiederholung gesehen und war begeistert, dass endlich mal wieder was über Vögel kommt.

Gaby hat für mich persönlich kleinen (Vogel-)Kultstatus erreicht!
Ich kenne sie nicht persönlich, habe auch hier im Forum noch nie direkt mit ihr gesprochen, aber ich kenne ihre tolle Internetseite, hab im WP-Magazin über ihre Wellis gelesen und finde es einfach klasse wie sie ihre Zeit für die armen Wesen opfert.
Ich könnte das nicht! Zwar denke ich mir immer ich will allen Tieren am liebsten helfen, aber die Zeit und Geduld würde ich letztendlich bestimmt nicht aufbringen können.

So, genug der Liebeserklärungen. :D
 
Hi achl,
Gabys Homepage ist www.birds-online.de
Ich kenne sie persönlich und bin stark versucht, sie um ein Autogramm anzubetteln :D . Das ist echt eine ganz Liebe!!!

LG
Ute + 6
 
Hallo!

Kenne Gaby Schulemann leider nicht persönlich, aber wir schreiben uns öfters. Sie hat mir super geholfen, als sich herausstellte, daß mein Rockie ein Renner ist.

Sie weiß echt wovon sie redet.

Das mit dem Autogramm ist ne gute Idee. Vielleicht gibt sie uns ja welche. Am betsen auf ein WP, wo einer ihrer Berichte drin ist.:D
 
HundKatzeMaus TV hatte schon einmal einen Beitrag über Wellis, der hier auch diskutiert worden ist, denn der war auch diskussionswürdig. Seht selbst:
HundKAtzeMaus TV
Aber wenn Gaby Schulemann diesmal aufpasst, sind die Beiträge sicher qualitativ hochwertig. Man soll ja jedem seine Chance geben!
 
Hallöchen,

da war jemand schneller als ich, wollte gerde bescheidsagen..
naja trotzdem danke:D
 
Hi ihr Lieben,

ui, danke für die vielen Blumen von euch! Ich bin knallrot geworden, als ich eure Postings gelesen habe! Also, mal unter uns gesprochen, ich stecke zwar einiges an Zeit in meine Vögel, aber es fällt mir nicht schwer, ich hänge an den Tieren. Und was die Website angeht, die betreibe ich auch wahnsinnig gern. Momentan liegt sie aber brach, weil mein privater PC sozusagen im Krankenhaus ist, schnief...

Vor gut einer Stunde habe ich mit der Frau vom Produktionsteam der Sendung gesprochen. Sie hat mir noch mal ein paar Details genannt. Meine gehandikapten Wellis werden doch nicht thematisiert, wie ursprünglich angedacht war. Das hat einen sehr sinnvollen Grund: Über die Handikap-Vögel und andere behinderte Tiere wird es im kommenden Jahr einen gesonderten Beitrag geben, hat die Redaktion von "hundkatzemaus" beschlossen.

Ich hoffe, dass der Beitrag gut wird. Natürlich habe ich mir Mühe gegeben, um über die artgerechte Haltung und Ernährung von Wellensittichen aufzuklären, das könnt ihr euch sicher denken. ;)

Übrigens: Nachdem bei mir in der Wohnung der Beitrag gedreht worden ist, zog das Filmteam ein paar Straßen weiter, um dort bei einer Tierheilpraktikerin zu drehen. Sie hat den Schwerpunkt Vögel und ist rein zufällig eine sehr gute Freundin von mir. Dass bei uns beiden gedreht wurde, war reiner Zufall, wir haben uns vor lauter Lachen kaum noch halten können, als wir es erfahren haben.

Aber ich schweife ab. Was ich eigentlich sagen wollte: Am 3. Januar 2004 wird der Beitrag über Akupressur bei Vögeln in "hundkatzemaus" gezeigt. Der Wellensittich, an dem Diana Eichhorn das Ganze ausprobiert hat, ist übrigens mein lieber Vogel Jupiter. Da er so ein lieber Zeitgenosse ist, wurde er für den Dreh bei meiner Freundin sozusagen ausgeborgt. Ich war selbst nicht dabei und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Sendung im Januar, da ich so gern wissen möchte, wie sich mein Jupiter vor der Kamera geschlagen hat. Unterstützt wurde er von meinem Sittichmann Umbriel, der sein bester Freund ist. :)

Nun muss ich mal wieder an die Arbeit, die Pflicht ruft und die Pause ist vorbei.

Viele liebe Grüße und danke an euch alle für das Vertrauen in mich,
Gaby
 
Gern geschehen!

Wow!
Mit so vielen Reaktionen hätte ich ja garnicht gerechnet!
Und dann sogar die "Hauptdarstellerin"persönlich;) .

Ich hoffe, der Beitrag hält, was er verspricht...


Bis bald, Kanariefreundin. :0-
 
Also ich fand heute den Beitrag im TV mit Gaby super. Hätte noch viel, viel länger sein können, zumal meine Wellis auch ihren Kommentar dazu beitrugen.
 
Super!!!

Ich fand den Bericht auch super!
Die Wellis habens mirs allesamt angetan...und wie zutraulich Jupiter ist...!8o :D
Erschreckt hat mich allerdings, dass statistisch gehen jeder 2. Welli noch vor Vollendung des 5 Lebensjahrs stirbt.:(

@Gaby
Wie ist Jupiter so zutraulich geworden, dass er in der Hand liegt
und sich kraulen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: TV-Tipp!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
610
sinfult
S
Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
10
Aufrufe
1.586
swift_w
swift_w
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
Zurück
Oben