TV-Tipp!!

Diskutiere TV-Tipp!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Ich hab gerade etwas gefunden, das euch hier sicher interessieren wird.... Nächste Woche kommt bei HundKatzeMaus ein Beitrag über die...

1. #1 Kanariefreundin, 29. November 2003
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

Hi!
    Ich hab gerade etwas gefunden, das euch hier sicher interessieren wird....
    Nächste Woche kommt bei HundKatzeMaus ein Beitrag über die artgerechte Haltung von Wellensittichen (www.vox.de).

Viel Spass dabei.

Ciao, Kanariefreundin.. :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

hjb(52) Guest

Danke

für den Tip.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Danke für die Info, nur unter dem Link habe ich leider nichts darüber gefunden. -Wahrscheinlich konnte ich aber nur mal wieder nicht richtig gucken?

5. tommi4893

tommi4893 Guest

Vox

Na ja,eh Ihr alle noch lange suchen müsst : Der Beitrag kommt am 6.12. um 18.30 Uhr auf Vox ! Bis bald mal !
    TOMMI :0-

6. acura

acura Futterspender

naja, Hundkatzemaus schaue ich ja sowieso immer.. ne bessere Tiersendung kann es ja fast gar nicht mehr geben.. :D

aber die Tierhalterin, die die Wellis mit ihren Bedürfnissen "vorstellt" ist übrigens Gabi Schumann, die von Birds Online...

7. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo

ich kann VOX leider nicht bekommen - kann das jemand vielleicht für mich aufzeichnen?:0-

8. achel

achel Foren-Guru

danke für den tip. für gunna könnte ich aufnehmen. kein problem:0- :0- :0-

9. #8 ute_die_gute, 1. Dezember 2003
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

Huhu Silvia,
    ist das Dein ernst? Ich habe das relativ regelmäßig gesehen, aber mir krausen sich dabei mittlerweile die Nackenhaare.

Teilweise sind die Erklärungen die vomTa abgegeben werden, total widersinnig.

Allerdings sind die Reportagen von der Diana Eichhorn teilweise super interessant.

LG
    Ute + 6

10. Chaosbande

Chaosbande Guest

Also ich finde diesen Arzt da auch bescheuert, manchmal erzählt der einen Müll, also ehrlich!

Aber Gaby weiß wovon sie redet, ich bin echt supergespannt auf den Bericht!

11. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo

klasse, achl, ich hab dir deswegen schon PN geschrieben:0-

12. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Na da ist mir jemand mit dieser Info schon zuvorgekommen :)
    Hab gestern die Wiederholung gesehen und war begeistert, dass endlich mal wieder was über Vögel kommt.

Gaby hat für mich persönlich kleinen (Vogel-)Kultstatus erreicht!
    Ich kenne sie nicht persönlich, habe auch hier im Forum noch nie direkt mit ihr gesprochen, aber ich kenne ihre tolle Internetseite, hab im WP-Magazin über ihre Wellis gelesen und finde es einfach klasse wie sie ihre Zeit für die armen Wesen opfert.
    Ich könnte das nicht! Zwar denke ich mir immer ich will allen Tieren am liebsten helfen, aber die Zeit und Geduld würde ich letztendlich bestimmt nicht aufbringen können.

So, genug der Liebeserklärungen. :D

13. achel

achel Foren-Guru

pirotess

nenne mal die internetadresse .... bitte :0-

14. #13 ute_die_gute, 1. Dezember 2003
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

Hi achl,
    Gabys Homepage ist www.birds-online.de
    Ich kenne sie persönlich und bin stark versucht, sie um ein Autogramm anzubetteln :D . Das ist echt eine ganz Liebe!!!

LG
    Ute + 6

15. Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Hallo!

Kenne Gaby Schulemann leider nicht persönlich, aber wir schreiben uns öfters. Sie hat mir super geholfen, als sich herausstellte, daß mein Rockie ein Renner ist.

Sie weiß echt wovon sie redet.

Das mit dem Autogramm ist ne gute Idee. Vielleicht gibt sie uns ja welche. Am betsen auf ein WP, wo einer ihrer Berichte drin ist.:D

16. Eilika

Eilika Guest

HundKatzeMaus TV hatte schon einmal einen Beitrag über Wellis, der hier auch diskutiert worden ist, denn der war auch diskussionswürdig. Seht selbst:
    HundKAtzeMaus TV
    Aber wenn Gaby Schulemann diesmal aufpasst, sind die Beiträge sicher qualitativ hochwertig. Man soll ja jedem seine Chance geben!

17. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

Hallöchen,

da war jemand schneller als ich, wollte gerde bescheidsagen..
    naja trotzdem danke:D

18. #17 Gaby Schulemann, 2. Dezember 2003
    Gaby Schulemann

Gaby Schulemann Guest

Hi ihr Lieben,

ui, danke für die vielen Blumen von euch! Ich bin knallrot geworden, als ich eure Postings gelesen habe! Also, mal unter uns gesprochen, ich stecke zwar einiges an Zeit in meine Vögel, aber es fällt mir nicht schwer, ich hänge an den Tieren. Und was die Website angeht, die betreibe ich auch wahnsinnig gern. Momentan liegt sie aber brach, weil mein privater PC sozusagen im Krankenhaus ist, schnief...

Vor gut einer Stunde habe ich mit der Frau vom Produktionsteam der Sendung gesprochen. Sie hat mir noch mal ein paar Details genannt. Meine gehandikapten Wellis werden doch nicht thematisiert, wie ursprünglich angedacht war. Das hat einen sehr sinnvollen Grund: Über die Handikap-Vögel und andere behinderte Tiere wird es im kommenden Jahr einen gesonderten Beitrag geben, hat die Redaktion von "hundkatzemaus" beschlossen.

Ich hoffe, dass der Beitrag gut wird. Natürlich habe ich mir Mühe gegeben, um über die artgerechte Haltung und Ernährung von Wellensittichen aufzuklären, das könnt ihr euch sicher denken. ;)

Übrigens: Nachdem bei mir in der Wohnung der Beitrag gedreht worden ist, zog das Filmteam ein paar Straßen weiter, um dort bei einer Tierheilpraktikerin zu drehen. Sie hat den Schwerpunkt Vögel und ist rein zufällig eine sehr gute Freundin von mir. Dass bei uns beiden gedreht wurde, war reiner Zufall, wir haben uns vor lauter Lachen kaum noch halten können, als wir es erfahren haben.

Aber ich schweife ab. Was ich eigentlich sagen wollte: Am 3. Januar 2004 wird der Beitrag über Akupressur bei Vögeln in "hundkatzemaus" gezeigt. Der Wellensittich, an dem Diana Eichhorn das Ganze ausprobiert hat, ist übrigens mein lieber Vogel Jupiter. Da er so ein lieber Zeitgenosse ist, wurde er für den Dreh bei meiner Freundin sozusagen ausgeborgt. Ich war selbst nicht dabei und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Sendung im Januar, da ich so gern wissen möchte, wie sich mein Jupiter vor der Kamera geschlagen hat. Unterstützt wurde er von meinem Sittichmann Umbriel, der sein bester Freund ist. :)

Nun muss ich mal wieder an die Arbeit, die Pflicht ruft und die Pause ist vorbei.

Viele liebe Grüße und danke an euch alle für das Vertrauen in mich,
    Gaby

19. #18 Kanariefreundin, 5. Dezember 2003
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

Gern geschehen!

Wow!
    Mit so vielen Reaktionen hätte ich ja garnicht gerechnet!
    Und dann sogar die "Hauptdarstellerin"persönlich;) .

Ich hoffe, der Beitrag hält, was er verspricht...

Bis bald, Kanariefreundin. :0-

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blacky.S

Blacky.S Guest

Also ich fand heute den Beitrag im TV mit Gaby super. Hätte noch viel, viel länger sein können, zumal meine Wellis auch ihren Kommentar dazu beitrugen.

22. #20 D@niel, 6. Dezember 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2003
    D@niel

D@niel Guest

Super!!!

Ich fand den Bericht auch super!
    Die Wellis habens mirs allesamt angetan...und wie zutraulich Jupiter ist...!8o :D
    Erschreckt hat mich allerdings, dass statistisch gehen jeder 2. Welli noch vor Vollendung des 5 Lebensjahrs stirbt.:(

@Gaby
    Wie ist Jupiter so zutraulich geworden, dass er in der Hand liegt
    und sich kraulen lässt?

Thema:

TV-Tipp!!

Die Seite wird geladen...

TV-Tipp!! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Kleiner tv Beitrag

Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  4. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  5. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...