Tyra zickt...

Diskutiere Tyra zickt... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,:) nachdem der Clicker nun erfolgreich konditioniert war und Tyra immer wie auf knopfdruck am Schälchen saß, hab ich versucht ihr die...

  1. #1 marie-joan, 17. August 2006
    marie-joan

    marie-joan Guest

    Hallo,:)

    nachdem der Clicker nun erfolgreich konditioniert war und Tyra immer wie auf knopfdruck am Schälchen saß, hab ich versucht ihr die Knubbels aus der Hand zu füttern, auch das klappte hervorragend.:beifall:
    Der Ts machte erst einige Schwierigkeiten, da sie erst Angst davor hatte, aber auch das hatte sich schnell erledigt und nach zwei Tagen zwickte sie auch da zuverlässig rein.:beifall:
    Unsere Trainingsstunden sahen demnach so aus, das wenn sie im Freiflug auf der Voli saß ich zu ihr hin bin, sie hab zwicken lassen und dann die Belohnung geben hab...:beifall:
    Jetzt fliegt sie weg wenn ich komme oder nimmt die Belohnung nich und haut nach dem Clicken ab...8o :?
    Was mach ich falsch?
    Es hat doch erst so gut geklappt...:idee:

    Liebe Grüsse,:)

    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Silke,

    ich hab dir ja dazu schon einiges im Chat geschrieben. :zwinker:

    Kann es sein, dass du sie irgendwie überforderst? Geh doch am besten mal an die Stelle zurück, wo sie noch gut mitgemacht hat.

    Du hast mal geschrieben, dass Tyra zwischendurch einfach abhaut und gar nicht mehr mitmacht. In solch einem Fall solltest du nicht hinter dem Vogel herrennen oder solche Scherze. Lass die Trainingseinheiten kürzer ausfallen (auch wenn das schon nach einem Click ist) - am besten aufhören, wenn es am schönsten ist und das mit einem Jackpot beenden.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Lucky ... vllt hilft dir der Thread hier ja weiter?
     
  4. #3 marie-joan, 18. August 2006
    marie-joan

    marie-joan Guest

    Hey Daniel,:)

    jo das haste wohl... :D
    und dafür nochmal vielen Dank, das was unter deinem Thema so beschrieben wird passt tatsächlich haargenau auf meine Situation mit Tyra und Rico...
    Tyra macht mit (wenn se Lust hat) und Rico spielt den eifersüchtigen Clown...
    Ich habe heute einfach mit der Schälchenmethode angefangen und Tyra kam auch direkt und wollte mehr... hihi
    Ich hab 5x geclickert und belohnt und danach den TS rausgekramt, sie kniff rein, folgte bis zu 5 cm hoch runter und seitlich, danach hab ich aufgehört.
    Also ich will hoffen, das es jetzt mal wieder wird...

    Naja bin mal gespannt, weil wir üben ja wirklich tägl. deshalb versteh ich nich warum das ganze jetzt so stehen bleibt...

    Mhh, noch geb ich nich auf *gg

    Bis denne mal,...

    Liebe Grüße,

    Silke
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Silke,

    na, ist doch super, dass es heute so gut geklappt halt. :prima: Behalt diese kurzen Trainingszeiten vorerst ruhig bei. Und berichte bitte weiter ...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tyra zickt...

Die Seite wird geladen...

Tyra zickt... - Ähnliche Themen

  1. Coco (weibchen) zickt Vasco(männchen) an

    Coco (weibchen) zickt Vasco(männchen) an: Hi Leutz , Ist das normal dass Coco Vasco anzickt? Ich meine sie sitzen zusammen, Coco labert an dauernd was vor sich hin...das macht sie...
  2. Ama schreit - Freundin zickt!!! Hilfe!!!!

    Ama schreit - Freundin zickt!!! Hilfe!!!!: Hallo @all, ich habe ein echtes Problem und suche Rat. Und zwar geht es um meine Weißstirnamazone Susi, die seit Ende August 2004 ihrem...
  3. Wellieweibchen zickt rum

    Wellieweibchen zickt rum: Ich schreibe hier mal wieder im Namen einer Freundin, die ein Problem mit ihren beiden Wellies hat. Es sind ein Junge und ein Mädchen. Sie möchte...