Umfrage Sperli Alter???

Diskutiere Umfrage Sperli Alter??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sperli- Freunde, ich habe da mal eine Frage mich würde interessieren, wer den ältesten Sperli hat, bzw. was denn das Maximum an...

  1. ebeto01

    ebeto01 Guest

    Hallo Sperli- Freunde,

    ich habe da mal eine Frage mich würde interessieren, wer den ältesten Sperli hat, bzw. was denn das Maximum an Lebensjahren bei unseren Sperlis ist?

    Gruss

    ebeto01

    Wer nicht fragt, der wird es nie erfahren!!:+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo torsten,
    die gleiche frage habe ich auch gestellt als ich in das forum kam

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=94039

    schau mal, hier sind die antworten von damals (ist noch gar nicht so lange her)

    meine beiden ältesten (hennen) sind 10 jahre alt (davon hat eine gerade ein gelege von 6 eiern, aus denen aber glücklicherweise keine jungen kommen)
    dann habe ich noch 2 hähne, die 2 jahre alt sind
    und eine henne von 2 jahren.

    leider ist in der zeit meines urlaubs ein hahn eingegangen - der war 11 jahre alt
     
  4. ebeto01

    ebeto01 Guest

    Danke

    bin eigentlich auch von einen Wert über 20 Jahren ausgegangen, das die Sperlis aber in "Gefangenschaft" so im Schnitt 10- 15 Jahre werden hat mich dann schon erstaunt.

    Danke für deinen Link.....

    nun bin ich wieder etwas schlauer!

    Gruss

    ebeto01
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    habe ich gerne gemacht
    vielleicht kommen ja auch noch andere antworten
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    nöööö, warum denn, ist doch alles gesagt!!! :beifall:
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo,
    vielleicht sollte man den zweiten Beitrag der dazu entstanden ist auch verlinken.
    hier geht es zur Umfrage

    Mein Paar ist im Frühjahr gestorben die Henne lebt mit ihren 19,5 Jahren noch recht lebendig und aktiv.
    Hat Probleme mit dem Gefieder, heisst sie verliert bei der Mauser ziemlich viel, sieht dann recht grau aus, meist nur noch Flaumgefieder auf Bauch manchmal auch flugunfähig, dann dauert das ca. 5 Monate bis sie wieder vollbefiedert ist und das hält dann bis zur nächsten Mauser.
    Sie ist mein aggressivster Augi und hat jetzt einen Hahn dazu, der eigentlich viel zu jung ist, aber mit dem kommt sie super klar, vorher hat sie alle angebotenen älteren weggebissen.
    Andere Hennen treibt sie fort bzw. in den Nistkasten und zum Kindergarten kann ich sie auch schon länger nicht mehr setzen, sie würde auf die Jungvögel losgehen.
    Wenn ich Altvögel habe, wo der Partner fehlt bzw. die nicht mehr brüten, eigenen sie sich sonst sehr gut für die Kindergärten. Dort werden die Kleinen weiter gefüttert, versorgt und aller Blödsinn beigebracht. Leider habe ich da zur Zeit kein Paar mehr.
    Wenn man sieht wie viel die Kleinen da noch lernen, weiß man auch warum sie nicht zu jung abgegeben werden sollten und warum sie dann auch so anfällig sind.
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    danke moni - den hatte ich gesucht und nicht gefunden!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ebeto01

    ebeto01 Guest

    Danke

    :beifall: :beifall: :beifall: .. für die Umfrage- Verlinkung...:beifall: :beifall: :beifall:

    Gruss

    ebeto01
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Gern geschehen....:freude:
     
Thema:

Umfrage Sperli Alter???

Die Seite wird geladen...

Umfrage Sperli Alter??? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...