Umfrage: Wie viele Bücher?

Diskutiere Umfrage: Wie viele Bücher? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich wollte mal eine Umfrage starten, weil ich mal wissen wollte, wie viele Wellensittich-Bücher ihr so habt. Ich habe selber 4 Bücher....

?

Wie viele Bücher von Wellensittichen habt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Juni 2002
  1. Ich habe kein Buch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich habe 1 Buch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich habe 2 Bücher

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich habe 3 und mehr Bücher

    4 Stimme(n)
    100,0%
  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo!

    Ich wollte mal eine Umfrage starten, weil ich mal wissen wollte, wie viele Wellensittich-Bücher ihr so habt.
    Ich habe selber 4 Bücher. 2 sind von GU, eins ist von ULMER. Das von ULMER ist übrigens total toll und heißt "Wellensittiche-89 Farbschläge" Wer vor hat zu züchten, sollte sich die Buch mal anschauen, da steht wirklich alles zum Thema Zucht und Vererbung und zu JEDEM Farbschlag steht ein Text und ein Bild! Ist wirklich sehr zu empfehlen!
    Dann habe ich noch ein Buch über Wellensittiche und Kanarienvögel!
    Und ein Buch über Kleintiere habe ich auch noch, da steht da auch ein kleiner Text über Wellensittiche!

    So, dann stimmt mal schön ab :D

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Also meine Literatursammlung zum Thema Vögel allgemein / Papageien umfasst zur Zeit ca. 160 Bücher,... Davon sind 24 Titel rund um den Wellensittich (von 1957 bis 2001). Hier meine Liste:

    Das Buch vom Wellensittich - Curt af Enehjelm
    Das Wellensittichbuch, Leitfaden für Schauwellensittichzüchter - Theo Vins
    Der Wellensittich - Alfred Thiebes
    Der Wellensittich - Dieter Vogels
    Der Wellensittich - Hans Joachim Michaelis
    Der Wellensittich - Maja Müller-Bierl
    Der Wellensittich, Heimtier und Patient - R. Schöne, P. Arnold
    Der zahme Wellensittich - Maja Müller-Bierl
    Gesellige Wellensittiche - Bernhard Größle
    Handbuch für Wellensittich-Freunde - Georg A. Raedtke
    Liebenswerte Wellensittiche - Annette Wolter, Monika Wegler
    Sprechkünstler Wellensittich - H. Dost, W. Grummt
    Unser Wellensittich - Georg A. Raedtke
    Wellensittiche, 89 Farbschläge - Theo Vins
    Wellensittiche - Annette Wolter
    Wellensittiche - Franz Knuf
    Wellensittiche - Georg A. Raedtke
    Wellensittiche - Immanuel Birmelin
    Wellensittiche - Immanuel Birmelin, Annette Wolter
    Wellensittiche - Maja Müller-Bierl
    Wellensittiche, mein Hobby - Georg A. Raedtke
    Wellensittiche (2000) - Horst Bielfeld
    Wellensittiche (2001) - Horst Bielfeld
    Wellensittiche pfleglich gehalten und kundig gezüchtet - Abram Rutgers

    Für besonders empfehlenswert halte ich das Buch "Der Wellensittich. Lebensweise, Haltung und Zucht." von Dieter Vogels (Naturbuch-Verlag). Es ist eigentlich das einzige aktuelle Buch, bei dem das Thema Freileben und Biologie nicht zu kurz kommt. (was mich persönlich mehr interessiert als z.B. die verschiedenen Farbschläge)

    PS: Bevor sich jemand fragt, was ich mit allen den Büchern will. *g* Mich interessiert einfach das Wissen rund um diese Vögel "im Wandel der Zeit", ältere Papageienbücher können von daher auch recht interessant sein. In den letzten Jahren hat sich bei mir so einiges angesammelt, vor allem bei eBay wird man immer wieder fündig.
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi!!

    Ja, ich finde das "Freileben" von den Wellensittiche auch toll!! Ich habe mir sogar extra ein Video gekauft, das zeigt, wie die Wellensittiche in der freien Natur leben. Das Video dauert ca. 30 Minuten ist ist total toll!!
    Die Farbschläge finde ich aber auch interessant :D Wie aus einem grünen Vogel ein grau-weißer entsteht :?

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  5. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Ich hab nur 2 Buecher speziell ueber Wellensittiche. Das eine hab ich sozusagen von meinem Vater geerbt, das andere hab ich mir selbst gekauft.

    Ich hab jetzt keine Autoren und Verlage im Kopf, aber es ist ein recht grosses Buch und geht recht gut in die Zucht und Vererbung ein. Was ich mich schon immer interessiert hat.

    Die meisten Buecher, die es im Laden gibt gehen kaum auf die Zucht ein. Es sind groessten Teils Anfaengerbuecher. Es steht eigentlich ueberall das geleiche drin ;)

    Auf das passende Buch fuer mich warte ich noch:
    viele Bilder, etwas ueber Volieren/Schwarm-haltung, Freileben, Zucht, Vererbung .... :D

    Kim
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Doris


    Deine Auflistung brachte mich heute Morgen zu meinem "Vogel-
    regal .Ich kann Dich "überbieten" 37 Buchtitel über Wellensittiche
    Kennst du auch "Welligeschichten" :
    Vossköhler,Unendliche Wellensittichgeschichte

    Schlager,Quax der Wellensittich
    Sammelst Du auch Romane/Erzählungen mit Vögeln.
    PS: Stimme Deinem PS 1000 % zu. ;) ;) ;) ;)
     
  7. Doris

    Doris Guest

    Hi Pine,


    *Neid* :D


    Nein, bisher nicht. Bis jetzt haben es mir mehr die Sachbücher angetan. Aber was nicht ist, kann ja noch werden,... *g* Es kommen sowieso ständig neue Bücher hinzu. Momentan aber nicht speziell über Papageien, sondern eher zum Thema einheimische Wildvögel. Ist ja schließlich beinahe eine Schande, wenn man alle Papageienarten aufzählen kann, von den einheimischen Vögeln dagegen gar nix weiss. Den Vorwurf lasse ich nicht mehr länger auf mir sitzen. ;) :D

    Liebe Grüße an alle Leseratten,
    Doris
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umfrage: Wie viele Bücher?

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Wie viele Bücher? - Ähnliche Themen

  1. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears
  2. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  3. Bücher über Amerikanische Buntfalken

    Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  4. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  5. Buch über Tokos und Hornvögel

    Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße