Umfrage...

Diskutiere Umfrage... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo..ich schreibe eine facharbeit über das thema klimawandel in bezug auf wildgänse..dafür brauche ich eine umfrag...beantwortet mir doch bitte...

  1. #1 Isabel.Rennings, 10. Mai 2007
    Isabel.Rennings

    Isabel.Rennings Guest

    hallo..ich schreibe eine facharbeit über das thema klimawandel in bezug auf wildgänse..dafür brauche ich eine umfrag...beantwortet mir doch bitte die fragen.danke;-)

    1.)interessiert euch der Klimawandel?

    2.)wisst ihr, welche auswirkungen der Klimawandel hat?

    3.)was wisst ihr über wildgänse?

    4.)glaubt ihr, die wildgänse sind durch den klimawandel bedroht?

    5.)wenn ja, welche folgen würde dies für die wildgänse haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    zu1: woher wollen wir menschen das beurteilen? die erde ist verdammt alt, da änderte sich das klima garantiert schon mehrer millionen mal

    zu2: welche auswirkungen, das kann man so eigentlich garnicht sagen .... wird es warm, dann schmilzt das "ewige" eis, wird das kalt, dann friert alles zu ... abwarten.

    zu3: wissen über wildgänse, sehr umfangreich, gibt ja genug literatur die man dazu studieren kann und ich habe es mal gemacht, interessante tiere.

    zu4: bedroht in welcher form, ihrem lebenszyklus? ihrem lebensraum? ihre population? ich denke mal die graugänse wird es noch ewig geben.

    zu5: wenn sie bedroht wären, dann nun was für folgen, ganz einfach, auslöschen des population oder nicht?! viele andere möglichkeiten bleiben nicht.



    hoffe dir damit helfen zu können, was denn klimawandel angeht, gehöre ich halt nicht zu der truppe die alles glaubt was gesagt wird.
     
  4. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest Du zuallererst mal das Wort "Wildgänse" näher definieren und mitteilen auf welche Region(Kontinent,Klimazone usw.) und Jahreszeit Du Bezug zum Klimawandel nehmen möchtest.
    Sollte es sich hierbei um den Dorfteich im Nachbarort handeln, wenn der austrocknet, sind natürlich auch die Gänse weg- diese Frage kann so sofort beantwortet werden.
    "Wildgänse" gibt es auf fast allen Kontinenten und Klimazonen der Erde und dort wiederum sind sie Stand- oder Zugvögel.
     
Thema:

Umfrage...

Die Seite wird geladen...

Umfrage... - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Mensch-Vogel-Beziehung

    Umfrage Mensch-Vogel-Beziehung: Liebe Forenmitglieder, im Rahmen meiner Doktorarbeit befasse ich mich mit dem Verhältnis von Menschen zu ihren Vögeln. Ich würde mich sehr...
  2. Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?

    Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?: Hi Leute.... man liest ja regelmäßig über entflogene Vögel (in meinem Fall beobachte ich das oft bei den Graupapageien) Mir ist es zum Glück...
  3. Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?

    Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?: Hallo, Ich wollte mal fragen wie und wo Eure Vögel die Nacht verbringen.? In Schlafhöhle/-haus? oder auf...
  4. Umfrage : einmal Rupfer immer Rupfer

    Umfrage : einmal Rupfer immer Rupfer: Ich möchte hier kurz eine Umfrage zum Thema und ihre Erfolgsaussichten bei Papageien starten l Gemeint ist folgendes zenarium . Vogel rüpft...
  5. Umfrage zum Thema Rupfen !

    Umfrage zum Thema Rupfen !: Hallo, angeregt durch dieses Thema starte ich hiermit mal eine Umfrage bezüglich eurer Erfahrungen mit Rupfern. Es wäre wirklich mal interesant...