Umgewöhnen?

Diskutiere Umgewöhnen? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo Möcht ma bitte wissen ,wie ich meine tauben ambesten in ein anderen schlag umgewöhnen kann. (der schlag ist ungefär 200m vom anderen...

  1. #1 Brieferfreund, 30.06.2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Guest

    hallo
    Möcht ma bitte wissen ,wie ich meine tauben ambesten in ein anderen schlag umgewöhnen kann. (der schlag ist ungefär 200m vom anderen entfernt),Die tauben sind 3 monate.
     
  2. #2 Asterix92, 30.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Was sind die Tauben drei Monate?
     
  3. #3 Asterix92, 30.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Alt?
    Abgesetzt?
    in dem Schlag?
    oder was?
     
  4. #4 Ihre Majestät, 30.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Einfach umsetzen, eine Woche im Schlag lassen danach abends 1 Stunde vor dem füttern raus lassen und mit futter wieder reinlocken.
    Wird von Tag zu Tag besser!
     
  5. #5 Heinrich H., 01.07.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    hmm...

    Moin Brieferfreund,

    wenn es sich bei den Tauben um Brieftauben handeln sollte, die drei Monate alt sind und eingeflogen sind, dürftest Du beim eingewöhnen auf Granit beissen.
    Die sind zu jung zum anpaaren. Über die Schiene wirst Du sie also nicht "kriegen". Aus purer Freundschaft zu Dir werden sie auch nicht bleiben.
    Versuchen kannst Du es, wie Franz schreibt. Wahrscheinlich ohne Erfolg. Lass sie also am Besten da, wo sie sind und hol Dir nestjunge Tauben. Oder aber warte, bis die Biester paarig werden und versuche es dann noch mal.
    M.E. lohnt der Aufwand keinesfalls. Gute werden es nicht sein; die gibt kein Züchter im Frühjahr ab, wenn er sie selbst reisen könnte. Schrott sollte er selbst behalten.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
Thema:

Umgewöhnen?

Die Seite wird geladen...

Umgewöhnen? - Ähnliche Themen

  1. Brieftauben umgewöhnen ?

    Brieftauben umgewöhnen ?: Habe dieses Frühjahr eine weiße Täubin dazu gekauft! Diese war zwar ein Jahr alt, aber noch nie im Freiflug. Nach der ersten Aufzucht hab ich sie...
  2. Umgewöhnen von Stadttauben

    Umgewöhnen von Stadttauben: Wir haben aus einem Abbruchhaus ca 100 Stadttauben gefangen. Das Haus wird abgebrochen und wir wollen die Tauben von ihrem alten "Wohnort" in ca....