Umgewöhnen?

Diskutiere Umgewöhnen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo Möcht ma bitte wissen ,wie ich meine tauben ambesten in ein anderen schlag umgewöhnen kann. (der schlag ist ungefär 200m vom anderen...
B

Brieferfreund

Guest
hallo
Möcht ma bitte wissen ,wie ich meine tauben ambesten in ein anderen schlag umgewöhnen kann. (der schlag ist ungefär 200m vom anderen entfernt),Die tauben sind 3 monate.
 
Alt?
Abgesetzt?
in dem Schlag?
oder was?
 
hallo
Möcht ma bitte wissen ,wie ich meine tauben ambesten in ein anderen schlag umgewöhnen kann. (der schlag ist ungefär 200m vom anderen entfernt),Die tauben sind 3 monate.

Einfach umsetzen, eine Woche im Schlag lassen danach abends 1 Stunde vor dem füttern raus lassen und mit futter wieder reinlocken.
Wird von Tag zu Tag besser!
 
hmm...

Moin Brieferfreund,

wenn es sich bei den Tauben um Brieftauben handeln sollte, die drei Monate alt sind und eingeflogen sind, dürftest Du beim eingewöhnen auf Granit beissen.
Die sind zu jung zum anpaaren. Über die Schiene wirst Du sie also nicht "kriegen". Aus purer Freundschaft zu Dir werden sie auch nicht bleiben.
Versuchen kannst Du es, wie Franz schreibt. Wahrscheinlich ohne Erfolg. Lass sie also am Besten da, wo sie sind und hol Dir nestjunge Tauben. Oder aber warte, bis die Biester paarig werden und versuche es dann noch mal.
M.E. lohnt der Aufwand keinesfalls. Gute werden es nicht sein; die gibt kein Züchter im Frühjahr ab, wenn er sie selbst reisen könnte. Schrott sollte er selbst behalten.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Umgewöhnen?

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
27
Aufrufe
3.566
krummschnabel †
krummschnabel †
JustSabrina
Antworten
9
Aufrufe
1.521
Fantasygirl
Fantasygirl
W
Antworten
0
Aufrufe
647
webgirl87
W
A
Antworten
1
Aufrufe
506
Divana
Divana
Zurück
Oben