Umgewöhnung an Außenvoliere

Diskutiere Umgewöhnung an Außenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen! Habe bereits mit der Suchfunktion recherchiert, aber irgendwie nichts richtiges gefunden... Meine zwei Grauen sollen...

  1. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Zusammen!

    Habe bereits mit der Suchfunktion recherchiert, aber irgendwie nichts richtiges gefunden...

    Meine zwei Grauen sollen demnächst in eine Voliere in den Garten umziehen. Diese soll teils geschlossen und teils offen sein. Wir wollen dafür ein Gartenhäuschen umfunktionieren, und eine Voliere davor bauen.

    Meine Frage ist jetzt, wie ich die zwei am Besten an die Außentemperaturen gewöhnen kann. Sie wohnen bisher bei mir im Wohnzimmer. Kann ich sie das ganze Jahr über draußen lassen, oder sollten sie im Winter lieber wieder in die Wohnung ziehen? Ich habe außerdem Angst, dass ihnen Nachts zu kalt wird.

    Vielen Dank für Eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    tagsüber würde ich die Grauen in die Voliere lassen, und abends
    rein holen. Ich denke sie sollten sich auch so langsam daran gewöhnen.
    Meines Erachtens kann es nachts noch etwas kalt werden. Aber ab Juli
    sollte es auch nachts angenehm warm bleiben.
    Falls dein Gartenhäuschen nicht beheizt wird würde ich die Grauen im
    Winter reinholen. Ausserdem hättest du zu wenig Kontakt den Winter
    über. Aber das ist nur meine Meinung.

    Gruß

    Edith
     
Thema:

Umgewöhnung an Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Umgewöhnung an Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...