Umgewöhnung an Außenvoliere

Diskutiere Umgewöhnung an Außenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen! Habe bereits mit der Suchfunktion recherchiert, aber irgendwie nichts richtiges gefunden... Meine zwei Grauen sollen...

  1. #1 Aliseah, 17.05.2007
    Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Zusammen!

    Habe bereits mit der Suchfunktion recherchiert, aber irgendwie nichts richtiges gefunden...

    Meine zwei Grauen sollen demnächst in eine Voliere in den Garten umziehen. Diese soll teils geschlossen und teils offen sein. Wir wollen dafür ein Gartenhäuschen umfunktionieren, und eine Voliere davor bauen.

    Meine Frage ist jetzt, wie ich die zwei am Besten an die Außentemperaturen gewöhnen kann. Sie wohnen bisher bei mir im Wohnzimmer. Kann ich sie das ganze Jahr über draußen lassen, oder sollten sie im Winter lieber wieder in die Wohnung ziehen? Ich habe außerdem Angst, dass ihnen Nachts zu kalt wird.

    Vielen Dank für Eure Tipps!
     
  2. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    tagsüber würde ich die Grauen in die Voliere lassen, und abends
    rein holen. Ich denke sie sollten sich auch so langsam daran gewöhnen.
    Meines Erachtens kann es nachts noch etwas kalt werden. Aber ab Juli
    sollte es auch nachts angenehm warm bleiben.
    Falls dein Gartenhäuschen nicht beheizt wird würde ich die Grauen im
    Winter reinholen. Ausserdem hättest du zu wenig Kontakt den Winter
    über. Aber das ist nur meine Meinung.

    Gruß

    Edith
     
Thema:

Umgewöhnung an Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Umgewöhnung an Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Umgewöhnung

    Umgewöhnung: Hallo meine Lieben :bier: Habe vor kurzem 2 Aymarasittiche erworben. Diese bekommen Harrisons Bird Foods "Adult Lifetime Super Fine". Dieses wird...
  2. Tipps zur Umgewöhnung

    Tipps zur Umgewöhnung: Hallo miteinander! Ich hab da ein Problem :) Und zwar habe ich 4 Wellis und einen Spatz. Diese Leben in 2 getrennten Käfigen. Warum? - 3 hatte...
  3. 7 Jahre alleine - 'Umgewöhnung' möglich?

    7 Jahre alleine - 'Umgewöhnung' möglich?: Hallo, ihr lieben! Jetzt brauche ich schon wieder Hilfe: Ich kenne flüchtig Leute, die seit 7 Jahren einen Welli alleine (mit einem Spiegel)...
  4. Außenvolierenbau

    Außenvolierenbau: Ich würde mit meiner Familie gerne eine Außenvoliere haben. Allerdings bräuchten wir ein paar Tipps. Meine Eltern r vielen Jahren eine Voliere,...
  5. Empfehlungen für Außenvolieren gesucht

    Empfehlungen für Außenvolieren gesucht: Hallo, wir möchten dieses Jahr unseren beiden Graupapageien wieder eine Außenvoliere aufbauen. (Hatten zuvor eine aus Holz gebaut). Dieses Mal...