Umweltfreundl. Lack für Vogelhäuschen

Diskutiere Umweltfreundl. Lack für Vogelhäuschen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelhäuschen witterungsbeständig machen… Hello. Ich will nächste Woche noch 2 zusätzliche kleine (offene) Vogelhäuschen für die Gartenvögel...

  1. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Vogelhäuschen witterungsbeständig machen…

    Hello.

    Ich will nächste Woche noch 2 zusätzliche kleine (offene) Vogelhäuschen für die Gartenvögel kaufen.
    Da das Holz wahrscheinlich unbehandelt ist, wollte ich mal fragen, mit was für einer Art Holzlack ich die Häuschen dann gegen Feuchtigkeit etc. schützen kann.

    Sollte schon eine umweltfreundliche/tierungefährliche aber trotzdem effektive Art von Lack sein - und WO kriege ich einen solchen zu kaufen? (Obi, Real … )





    LG,
    Liesl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jingles

    jingles Guest

    Hallo,

    am besten geeignet wäre "Consolan Wetterschutzfarbe".

    Laut Hersteller soll sie bis zu 10 Jahre wetterfest sein, außerdem extrem elastisch, d.h. wenn das Holz noch "arbeiten" sollte, platzt die Farbe nicht auf und blättert somit nicht ab. Erhältlich in verschiedenen Farben.

    Bekommen tust du sie z.B. bei uns im Hammer-Fachmarkt :~ und wenn du willst mit umfassender Beratung dazu.
     
  4. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallo, Manuela.

    Vielen Dank für Deine Info's.

    Wenn ich mir "Deine PLZ" im Profil anschaue, denke ich, daß Du doch "etwas" weiter weg von mir wohnst, somit kann ich LEIDER nicht bei Euch im Hammer-Fachmarkt vorbeischauen.


    Mein Michi meinte, man könnte auch "Tiefengrund" nehmen.

    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus - ist Tiefengrund nicht ehr was für Mauerwerk o.ä.?




    LG,
    Liesl
     
  5. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Uppps, habe mich vertan, er meinte NICHT Tiefengrund sondern Einlassgrund!!!




    LG,
    Liesl
     
  6. jingles

    jingles Guest

    Hallo Liesl,

    schau mal Einlassgrund ist dasselbe wie Tiefengrund, also eine Vorarbeit für z.B. Tapezier-, Farbarbeiten, etc und auch nicht für Holz gedacht, dafür gibt es Holzgrund.

    "Einlassgrund ist eine universell einsetzbare, lösemittelfeie Tiefengrundierung zur Reduzierung der Saugfähigkeit von Mauerwerk, Beton, Zement- oder Gipsputz mit besonders hoher Eindringtiefe in den jeweiligen Untergrund."

    Ansonsten gibt es jede Menge Holzlasuren, die sind aber zu dünn, um das Holz dauerhaft zu schützen. Da müßtest du jedes Jahr neu streichen, genau wie bei herkömmlichen Acryl-Lack.

    Consolan gibt es nicht nur bei Hammer (übrigens über 180 Märkte in Deutschland :p), sondern in sämtlichen Baumärkten und wenn nicht haben die ähnliche Wetterschutzprodukte.
     
  7. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallo, Manuela

    Ich danke Dir nochmals für Deine ergänzende Aufklärung.

    Hab halt kein Plan von so’nem Zeugs und bin noch blond dazu.

    Bei 180x Hammer in Deutschland, wird wohl auch was in unserer Nähe sein. :zustimm:




    LG,
    Liesl
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umweltfreundl. Lack für Vogelhäuschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelhaus wetterfest streichen

    ,
  2. vogelhaus wetterfest machen

    ,
  3. vogelhaus lackieren

    ,
  4. vogelhaus streichen,
  5. vogelhaus streichen welche farbe,
  6. womit streicht man vpgelhaeuschen,
  7. vogelhaus wetterfest,
  8. vogelfutterhaus mit Farbe streichen,
  9. vogelhaus mit welcher farbe streichen?,
  10. Holzlasur für Vogelhäuschen,
  11. vogelhaus holzlasur,
  12. vogelhaus mit klarlack ueberstreichen,
  13. welche farbe für vogelhäuser,
  14. vogelhaus lakieren,
  15. vogelhaus streicjen,
  16. lack vogelhaus,
  17. farbe für vogelhaus,
  18. vogelkasten streichen klarlack,
  19. mit welchem lack kann man nistkästen lackieren,
  20. vogelhaus mit acrylfarbe streichen,
  21. farbe für vogelhäuser,
  22. wie mache ich ein Vogelhaus wetterfest ,
  23. womit vogelhaus wetterfest,
  24. schutz für vogelhaus lack,
  25. holzlack für vogelhaus
Die Seite wird geladen...

Umweltfreundl. Lack für Vogelhäuschen - Ähnliche Themen

  1. Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack

    Selbst gebautes Vogelbad lackieren mit welchem Lack: Hallo :) Ich habe mir für meine Zebrafinken, einen kleinen Teich gebaut. :D Und diesen habe ich mir aus Kalk Zement putz gebaut, und als...
  2. Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen

    Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen: Liebe Vogelfreunde, am letzten Tag des Jahres neu in den Foren, möchte ich eine Beobachtung mitteilen und um Eure Hilfe bitten. Heute...
  3. Wer hat hier am Vogelhäuschen gearbeitet?

    Wer hat hier am Vogelhäuschen gearbeitet?: Hallo, in unserem Schrebergarten hängt ein Nistkasten im Kirschbaum, in ca. 3 m Höhe. Im ersten Jahr haben Kohlmeisen darin gebrütet,...
  4. Vogelhäuschen auf dem Balkon

    Vogelhäuschen auf dem Balkon: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Häuschen auf dem Balkon. Ist sowas sinnvoll? Das Häuschen ist ungefähr in 2m Höhe angebracht. Also ganz...
  5. Lack geeignet?

    Lack geeignet?: Hallo, ich hätte da mal ein Frage, und zwar wir bauen grad eine Voliere für die Fusselbälle, und die müssen wir noch lackieren. Wir haben ein...