Umzug mit scheuen Mopas

Diskutiere Umzug mit scheuen Mopas im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben Halter von scheuen Mopas, wie bugsiert Ihr denn Eure scheuen Mopas in die Transportkäfige? (Umzug rückt näher und ich habe...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo Ihr lieben Halter von scheuen Mopas,

wie bugsiert Ihr denn Eure scheuen Mopas in die Transportkäfige?
(Umzug rückt näher und ich habe da so meine Zweifel einen ängstlichen Loli oder eine ängstliche MoMó zu sehr zu bedrängen. Sie sitzen in ihrer Voliere etwa so auf 1,80 über mir, natürlich nach hinten und schauen unbeteiligt aus dem Fenster.....und zwinkern mir zu...)

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für ein paar Tips.....


Liebe Grüße
 
Kescher??

Hallo Ajnar,

hab noch mal ein paar LEute gefragt und viele halten das Fangnetz für am geeignesten. So zu sagen, kurz und schmerzlos. Dabei könnten sie sich viellecht auch nicht so leicht vereltzen, wie beim nachjagen in der Voliere per Hand. Hab damit aber keine eigenen Erfahrungen. Haben mir die Leute noch als alternative geraten. Kannst dir ja mal einen Liste schreiben, was es alles an Möglichkeiten gibt und dann abwägen und asuwählen.

Sag mal, Addi hat doch bestimmt auch Erfahrung, oder? Frag doch, ob er vielleicht noch eine schonende Idee hat.


Wann geht es denn los?
 
dunkel machen

wenn du den raum abdunkelst, und sie dann mit handschuhe nimmst, oder mit einem kescherchen, bei abgedunkeltem raum. das könnte doch klappen. das beziehen sie dann nicht so auf dich. kann ich mir vorstellen. also ich hab das schon so mit mohrle gemacht. wenn es dunkel wird, bleibt er ruhig sitzen, weil die orientierung dann nachlässt. vielleicht den transportkäfig bei der fahrt, zuhängen. oder gleich in der voliere sitzen lassen und mit der voliere transportieren, in einem lieferwagen.
das wäre mein vorschlag. mehr weiß ich leider auch nicht.
viele grüße
mara
 
VIELEN DANK IHR LIEBEN

Ja, so in der Richtung werde ich es machen. Wahrscheinlich wird es einfacher gehen als befürchtet (zwincker)

Wir ziehen erst Mitte Juli um und haben also noch etwas Zeit!

Liebe Grüße
 
Thema: Umzug mit scheuen Mopas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben