Umzug mit scheuen Mopas

Diskutiere Umzug mit scheuen Mopas im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr lieben Halter von scheuen Mopas, wie bugsiert Ihr denn Eure scheuen Mopas in die Transportkäfige? (Umzug rückt näher und ich habe...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr lieben Halter von scheuen Mopas,

    wie bugsiert Ihr denn Eure scheuen Mopas in die Transportkäfige?
    (Umzug rückt näher und ich habe da so meine Zweifel einen ängstlichen Loli oder eine ängstliche MoMó zu sehr zu bedrängen. Sie sitzen in ihrer Voliere etwa so auf 1,80 über mir, natürlich nach hinten und schauen unbeteiligt aus dem Fenster.....und zwinkern mir zu...)

    Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für ein paar Tips.....


    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanna76, 14. Mai 2003
    Susanna76

    Susanna76 Guest

    Kescher??

    Hallo Ajnar,

    hab noch mal ein paar LEute gefragt und viele halten das Fangnetz für am geeignesten. So zu sagen, kurz und schmerzlos. Dabei könnten sie sich viellecht auch nicht so leicht vereltzen, wie beim nachjagen in der Voliere per Hand. Hab damit aber keine eigenen Erfahrungen. Haben mir die Leute noch als alternative geraten. Kannst dir ja mal einen Liste schreiben, was es alles an Möglichkeiten gibt und dann abwägen und asuwählen.

    Sag mal, Addi hat doch bestimmt auch Erfahrung, oder? Frag doch, ob er vielleicht noch eine schonende Idee hat.


    Wann geht es denn los?
     
  4. mara14

    mara14 Guest

    dunkel machen

    wenn du den raum abdunkelst, und sie dann mit handschuhe nimmst, oder mit einem kescherchen, bei abgedunkeltem raum. das könnte doch klappen. das beziehen sie dann nicht so auf dich. kann ich mir vorstellen. also ich hab das schon so mit mohrle gemacht. wenn es dunkel wird, bleibt er ruhig sitzen, weil die orientierung dann nachlässt. vielleicht den transportkäfig bei der fahrt, zuhängen. oder gleich in der voliere sitzen lassen und mit der voliere transportieren, in einem lieferwagen.
    das wäre mein vorschlag. mehr weiß ich leider auch nicht.
    viele grüße
    mara
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    VIELEN DANK IHR LIEBEN

    Ja, so in der Richtung werde ich es machen. Wahrscheinlich wird es einfacher gehen als befürchtet (zwincker)

    Wir ziehen erst Mitte Juli um und haben also noch etwas Zeit!

    Liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umzug mit scheuen Mopas

Die Seite wird geladen...

Umzug mit scheuen Mopas - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  3. Ziegensittich scheu

    Ziegensittich scheu: Hallo ich habe seit dem letzten Jahr 2 kanarien vögel gehabt .einen haben wir gefunden und den anderen dazu gekauft.es sollte ein mädchen sein...
  4. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  5. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...