Umzug nach Irland - Was wird mit den Wellis??

Diskutiere Umzug nach Irland - Was wird mit den Wellis?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; naja wie schon im Titel, will ich wenn ich mit meiner Lehre fertig bin nach Irland ziehen, habe mich auch schon erkundigt und so, das die Tiere...

  1. Ifirn

    Ifirn Guest

    naja wie schon im Titel, will ich wenn ich mit meiner Lehre fertig bin nach Irland ziehen, habe mich auch schon erkundigt und so, das die Tiere wegen Tollwut und so erstmal 6 Monate in Quarantäne müßen *schluchz* und bei KAtzen, eben alle möglichen Impfungen und EU-Ausweis haben müßen, aber wie ist das bei Wellensittichen und Rossellas, weil ich würde sie ungern in Deutschland zurücklassen....
    Vll. kennst sich da jemand aus...

    PS: bin bestimmt falsches Forum, bitte verschieben wußte net so richtig wo es reingehört...sorry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty, 29. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Mitnehmen ;)
    bei einer person darfst du 2 bei ne Fam. sogar 6
    für Vögelchen ist quarantäne kurzer und im eigenen Haus/Wohnung/Zimmer ;)

    setz dich mit Ariel in verbindung, sie ist mit 2 nymphen nach England gezogen ;)
     
  4. Ifirn

    Ifirn Guest

    naja ich habe aber 8 hmmm muß ich mir was einfallen lassen. und die quarantäne im eigenen Haus und wer kontrolliert das??
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Der TA kontrollierts. Ich suche die beiträge von ariel raus, oder du schaust das du sie im chat treffen kannst ;)

    sie musste allerdigs ihre wellis abgeben :( da halt nur 2 Vögel pro person erlaubt sind.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Botschaft Irland?

    Auswärtiges Amt in Berlin?
    Auch der ATA müsst da ein bisschen wissen haben.
    :zwinker: Finger platt wählen. Benutze aber eine billig Vorwahl. z.B. Pro7Text Seite 555, viel Spaß
     
  7. Ifirn

    Ifirn Guest

    danke für den tipp...oh man bin schon total aufgeregt...
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    HALT!!!


    entschuldigung, es war nicht Ariel sondern, marie-sue die nach England gegangen ist ;)

    schau hier
     
  9. Ifirn

    Ifirn Guest

    oh shit jetzt hab eich ariel schon ne pn geschrieben...
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Blame it on scotty ;)

    Ariel weis das ich doof bin :))
     
  11. Ifirn

    Ifirn Guest

    ok habe mir den beitrag von marie-sue durch gelesen echt interessant, vorallem das mit dem auto und der fähre und de behörden, gut das ich ein auto habe....
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hier
    kannst du info holen ;)
     
  13. Ifirn

    Ifirn Guest

    aber hat Irland die gleichen?? weil das scheint nur für den UK zu sein...
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    welches teil willst du hin?
     
  15. Ifirn

    Ifirn Guest

    nicht nordirland, sondern in den irischen teil, den großen teil mit der hauptstadt dublin...
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  17. Ifirn

    Ifirn Guest

    so und nu muß ich nur noch Gälisch lernen... toll scotty für die infos wenn ich dich net hätte... :gott:
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich schätze der erste link ist richtig.
    Obwohl Ireland unabhängig ist, ist es gut möglich das Britisches Recht für Tier Import gelten.
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Gaelic brauchst du nicht :D ich glaub Englisch reicht ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ifirn

    Ifirn Guest

    naja lieber eine mehr, man weiß ja nie, wenn die dort einen in der sprache zu labern und du weißt net was die sagen... hmm...
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na dann
    slainte :D
     
Thema: Umzug nach Irland - Was wird mit den Wellis??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich nach Irland