Umzug überlebt

Diskutiere Umzug überlebt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo wiedermal! Wollte mal wider berichten, was es neues von Pepper und Gonzo und meiner Wenigkeit gibt. ;-) Am Samstag gings ja ins neue...
B

BuffySnoop

Guest
Hallo wiedermal!

Wollte mal wider berichten, was es neues von Pepper und Gonzo und meiner Wenigkeit gibt. ;-)

Am Samstag gings ja ins neue Heim, und nachdem wir hier alles soweit stehen hatten, hab ich dann meine Beiden Federbälle noch dazu geholt. Au weia AUTOFAHREN! Gonzo war gar net begeistert, während Pepper vergnüglich während der Fahrt aus dem Fenster schaute, oder auch trotz der Wackelei sich mit Kolbenhirse vollstopfte. So kennen wir halt die Pepper. Hauptsache fressen. :-D
Ich hab mir die letzten beide Tage ein wenig Sorgen um Gonzo gemacht, weil er anders als sonst, aufgeplustert und schlecht gelaunt dasitzt. Aber ich hoffe, dass das nur was mit dem Umzug und der neuen Umgebung zu tun hat. Heute ist er schon ein bissl besser drauf. Ich werd ihm am Besten gleich mal was mit Rotlicht bestrahlen, oder?
Pepper ist nun seit Heut früh an fressen! Und sie frisst...und frisst....und frisst....
Sie frisst wahrscheinlioch so viel, weil die Beiden zur Zeit ja nicht rauskommen. Sie solle ja erstmal ne Woche drin bleiben, um sich den Raum geauestens anzuschauen. Wahrscheinlich geht man ja eher an den Napf wenn man ihn dauert vort Augen hat, als wenn man irgendwo unterwegs beim Freiflug ist. ;-)

So, das war nun das Neueste von uns.

liebe Grüße

Svenja
 
Hi Svenja,

zu Deinem gelungenem Umzug erst mal ne Runde Brot und Salz rüberreich!

So eine Fresstüte wie Du habe ich übrigens auch hier rumsitzen:D Nur heisst er nicht Pepper sondern Fridolin!

Gleich eine ganze Woche Ausgangsverbot? Also, ich persönlich würde meine Monster schon etwas früher ( nach zwei Tagen ) rauslassen. Es sind ja keine Jungvögel. die das Fliegen und die Landung erst üben müssen. Und wenn sie bisher Freiflug gewöhnt waren, dann kommen sie auch mit der neuen Umgebung
recht schnell zurecht. Denke ich.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo,
Wolfram ich lach micht tot:

"So eine Fresstüte habe ich auch zuhause ",
mensch wenn die Geierlein wüßten, daß wir unser
hartverdientes Geld in sie stecken würden, grins
( ein bischen übertrieben ) dann würden sie
nicht so verschwenderisch mit den leckeren
Sachen umgehen. Wenn ich da an meine Aga`s und
Halsis denke, das teure Obst daß ich im Ökoladen
kaufe, wird einfach durch die Gegend geschleudert
(natürlich auch verspachtelt ).
Tja, von meinen Geierlein scheint auch das
Hobby fressen zu sein, gottseidank haben sie
noch ihre Modelfigur ( im Bild links seht ihr meine Halsbanddame Chica, sie führt ein sündhaft
teures Abendkleid in blau vor, und meinen
Benny, er in einem Freizeitluck Marke Tarnung).
Also Buffy mit dem rauslassen würde ich an deiner
Stelle auch nicht so lange warten, wenn sie bis
jetzt Freiflug gewöhnt waren.
Den Gonzo würde ich an deiner Stelle genau
beobachten, und wenn sich sein Zustand jetzt
innerhalb von einem Tag nicht bessert, vorsorglich
zum TA gehen.

Liebe Grüße
Nymphie ( Petra )

P.S. Autofahren macht meinen überhaupt nicht`s
aus, im Gegenteil sie lieben es( verwöhnte
Geier ).
 
@ nymphi

du hast ne blaue !!!!!!!! * NEIDISCH GUCK* ....

sag mal du sagtet doch * sorry buffy wegen dem abweichendem thema* ..das Chico angst vor ihr hat kann das vielleicht an der farbe liegen ?? * spekulier* oder is er auch blau ??? Er kennt ja blau eigentlich nicht so stark sehe ich das richtig ????

gruß ...lanzelot

PS Autofahren finden meine auch ätzend *GGGGG*
 
Hi Svenja,

sonst alles im grünen Bereich ? Warst wohl im Umzugsstress ? Hab ja länger nix von Dir gehört ... was macht Dein "Praktikum" bist Du schon weiter gekommen ? Was gibt's sonst Neues ? Meld Dich mal ...

Liebe Grüße

Petra
 
Buffy, schlag mich nicht tot !

an Lanzelot :

Ich glaube kaum, das es mit der Farbe zu tun
hat, mein Chico ist zwar grün, ich schätze,
daß es eher was mit der Größe zu tun hat,
den sie ist ja schon etwas größer wie mein
Afrikaner. Ich hatte schon oft andersfarbige
Vögel und die sind genauso angenommen worden,
wie die Wildfarbene. Ich weiß nicht ob ich
mich irre, lasse mich auch gerne eines
anderen belehren.

Und ich finde es so lieb, daß ihr alle dem
Chico helfen wollt, danke in seinem Namen.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hi Svenja,

willkommen im neuen Heim :)

Also ich denke nicht, daß Du Dir um Gonzo Sorgen machen muß, der will sich halt in aller Ruhe an das neue gewöhnen.
Ist bei meinen beiden ähnlich Flo hat immer volle "Anlaufschwierigkeiten" wenn sich nur die kleinste Änderung (Knabberstange im Käfig) ergibt und für Coco zählt nur eins "Hauptsache der Napf ist voll" und es steht nicht gerade Obst oder Gemüse auf dem Speiseplan :D

Wie geht's sonst (auch beruflich), ich war drei Wochen in Urlaub ich bin hier gar nicht mehr auf dem laufenden :?

Liebe Grüße
Gaggi
 
??

Was denn das Tastatur Kaputt
oder hab ich was hier verpaßt
 
Hallo Bendosi,

nönö, nich Tastatur kaputt.
Au mann, ich hatte des gar nicht bemerkt, aber ich konnte den ganzen Tag nicht antworten und dann hab ich einen von unseren IT-Technikern geholt und der hat anscheinend etwas ausprobiert und aus Versehen diese Antwort losgeschickt (schäm mich scho);)

Liebe Grüße
Gaggi
 
Thema: Umzug überlebt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben