Umzug

Diskutiere Umzug im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, was lange währt wird gut :D Nachdem Milvus 0.1 sich bei mir "eingenistet" hat (:D), ist nun auch das neue "Doppelhaus" für einen...

  1. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallöchen,

    was lange währt wird gut :D

    Nachdem Milvus 0.1 sich bei mir "eingenistet" hat (:D), ist nun auch das neue "Doppelhaus" für einen Teil unserer Gefiederten Freunde fertig... Links die Gras-, rechts die Wellenfraktion, jeweils mit hühnervögeligen Untermietern.
    Gesamtlänge 2,40m, Breite gesamt 0,80m, die Höhe innen ist 1,65m. Alles auf Rädern und kann bei bedarf als einzelne Doppelhaushälfte in andere Räumlichkeiten gerollert werden. Für den Fall, dass die Wellis urplötzlich all ihre Agressionen :trost: hinter sich lassen würden (eher schneits am wohl am Äquator...), oder dass nur noch eine Vogelart das Behältnis bewohnt, könnte man die Abteile oben verbinden, selbiges gilt für die Wachtelfamilien der unteren Etage.

    Wir wünschen Euch und Euren gefiederten Freunden einen angenehmen Jahreswechsel!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hach, jetzt hab ich doch glatt die Foddos vergessen... bin wohl zu geschafft vom Vögelumräumen, säubern, saugen, putzen,...
     

    Anhänge:

  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tim,

    schön, mal wieder was von Dir zu hören.

    Die Voliere finde ich klasse! :zustimm: Sieht aus, als hätte da jemand beim Bau mitgedacht. :zwinker:
     
  5. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Mitgelacht und mitgedacht :D

    hab 27tausend mal den Plan geändert, nächtelang gegrübelt und während dem Bau doch wieder was geändert :D Hätt' ich mehr Zeit und Lust gehabt hätte man das auch noch etwas aufhübschen können, die Rahmen z.B. auf Gehrung sägen, und vor allem beim Zusammensetzen den Rechten Winkel beachten (dessen Erfindung scheint mir kurzfristig entfallen zu sein...) Aber Holz ist biegsam und was nicht passt wird passend gemacht :D
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Das ist doch glatt die Volie die ich vor zwei Jahren geplant hatte :D, es fehlt nur die zweite Ebene :zustimm:
    Komisch wie so verschiedene Menschen an so unterschiedlichen Orten auf der Erde die selben Ideen haben können :idee:
    Prost Neujahr :bier:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 geier-004, 1. Januar 2010
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo zusammen,

    ein Frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen. :bier: :+party:


    @ Tim,

    da hast Du Deinen Geiern ja echt ein schönes Weihnachtsgeschenk gebastelt. :zustimm: :beifall: :bier:

    Hoffentlich lassen die Wellis das Holz in Ruhe und natürlich auch die Schmucks, denn auch die können Nagen, zumindest an weicheren Sachen ... :+klugsche

    Übrigens Theo hat soeben bei uns Schnee probiert, werde dazu aber einen gesonderten Thread mit Fotos aufmachen, mal sehen, ob noch jemand ran geht.
     
  9. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Das Telefon wurde ja auch von zwei Leuten erfunden... :D

    Die beiden Welli-Damen haben schon allerhand Sägespäne produziert, aber es hält sich in Grenzen. Auch wenn die Erfahrung anderes lehrt, von meinen Grasis erwarte ich keine Holzknabbereien, jedenfalls nicht in größerem Umfang :D

    Prosit Neujahr :bier:
     
Thema:

Umzug

Die Seite wird geladen...

Umzug - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. 65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

    65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben: Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind...