Unbekannter,zugeflogener Vogel

Diskutiere Unbekannter,zugeflogener Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, liebe Forumgemeinde, mein Sohn hat aus Holland einen mir unbekannten Vogel mitgebracht. Das Tierchen war im Käfig, und hing an einem...

  1. #1 Leichtbei, 15. Juni 2006
    Leichtbei

    Leichtbei Guest

    Hallo,
    liebe Forumgemeinde, mein Sohn hat aus Holland einen mir unbekannten Vogel
    mitgebracht. Das Tierchen war im Käfig, und hing an einem Zaun.
    Ich vermute, es wurde ausgesetzt, weil es so kräftig schrie. Partnerverlust?

    Jetzt nach ca. 3 Monaten hat das Schreien aufgehört, und es zwitschert vor
    allem nachmittags sehr angenehm.
    Beschreibung und angehängtes Bild:
    Größe etwa Tigerfink, dunkle bis schwarze Federn, Bauchunterseite helle
    Einfärbung, dicker, gelber Schnabel wie bei meinen Gouldsamadinen.

    Was könnte das sein?

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cokyo

    cokyo Guest

    Es könnte sich um ein Wüstengimpel Weibchen handeln. Anhand des Bildes ist es nicht genau zu sagen.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Was sind das für Goulda.?
    Meine haben nur eine gelbe oder rote Schnabelspitze, ansonsten ist der Schnabel farblos hornfarben und beim 0,1 dunkel schwärzlich.
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    kann man den nicht noch anders fotografieren ?
     
  6. #5 Leichtbei, 16. Juni 2006
    Leichtbei

    Leichtbei Guest

    Besseres Foto

    Hallo,
    es ist schwierig, den Burschen richtig vor die Linse zu bekommen.

    So angenehm wie er zwitschert/singt, glaube ich es ist ein Hahn.

    Mit freundlichen Grüßen
    Leichtbei
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Leichtbei!

    Es müßte sich um einen Pfäffchen-Art aus Südamerika handeln. Leider kenne ich nicht Diesen Vogel.
     
  9. #7 lotko, 17. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2006
    lotko

    lotko Guest

    hallo,

    dürfte sich um ein 1,0 gelbschnabel-graupfäffchen handeln.
    sporophila intermedia intermedia.
     
Thema:

Unbekannter,zugeflogener Vogel

Die Seite wird geladen...

Unbekannter,zugeflogener Vogel - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  2. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  3. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)