und dann kommt es doch ganz unerwartet

Diskutiere und dann kommt es doch ganz unerwartet im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Lina war schon lange Nierenkrank, doch sie machte einen ganz normalen Eindruck. War fit, hat gut gefressen. Doch heute lag sie dann einfach tot im...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Lina war schon lange Nierenkrank, doch sie machte einen ganz normalen Eindruck. War fit, hat gut gefressen. Doch heute lag sie dann einfach tot im Käfig. Das ist so traurig:traurig:

    Jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Ihren Partner habe ich damals aus Mitleid behalten und sie als Partner dazu gekauft, da er immer schrie. Jetzt sitzt er nun alleine in seinem Käfig. Es bricht mir das Herz, doch ich kenne niemanden, der ein große Voliere bzw. ein Vogelzimmer hat, um in aufzunehmen. Jetzt habe ich Angst, dass er wieder zum Schreier wird.

    Nymphi habe ich hier schon 'inseriert', doch habt ihr Tipps, wie ich am Besten ein neues Heim für ihn finde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Jenna,

    mein herzliches Beileid! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! :traurig:

    Du willst Linas Partner also nicht behalten? Wie alt ist er denn? Trauert er sehr?

    Er sollte auf jeden Fall wieder in Gesellschaft von anderen Nymphies leben. Gibt es vielleicht im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft jemanden, der bereits Nymphensittiche hält? Ansonsten ist ein Inserat hier schon gut. Es muss halt passen, dass jemand gerade einen Hahn sucht oder einen kleinen Schwarm hält, bei dem er unterkommen könnte...
     
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hallo.
    Danke für deine Antwort. Nymphi ist mittlerweile gut untergekommen. Ich denke er hat es in der Voliere viel besser als bei uns.
    Naja komisch ist es aber doch irgendwie.
     
Thema:

und dann kommt es doch ganz unerwartet

Die Seite wird geladen...

und dann kommt es doch ganz unerwartet - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....