Und noch mal Volieren-Bau

Diskutiere Und noch mal Volieren-Bau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wie ich schon im Graupapageien-Forum geschrieben habe, bekommen meine beiden Süßen eine neue Voli, die wir selber bauen werden! Wir...

  1. Bartholomew

    Bartholomew Guest

    Hallo!

    Wie ich schon im Graupapageien-Forum geschrieben habe, bekommen meine beiden Süßen eine neue Voli, die wir selber bauen werden!
    Wir haben schon gegoogelt bis zum umfallen ;)
    Ein paar Fragen bleiben in Moment noch....

    1. Gibt es einen Laden der die Alu-Profile zusgeschnitten verkauft? (Und
    ggf. verschickt wenn nicht hier in der Umgebung)
    2. Wo bekommt man diese speziellen Blockverbinder (Würfel)?
    3. Welches Drahtgeflecht sollte man für die Grauen nehmen (Stärke)?
    4. Wer sponsort uns die Voliere ;) *ggg* *lol* :D ;) :D ;) :D (nicht ernst nehmen!)

    Danke schon einmal für Eure Antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    wir haben auch vor kurzem eine Gartenvoli für unsere Grauen gebaut und noch Gitter übrig und auch Würfelchen (Gitterverbinder, die meinst Du doch, oder?).

    Wir würden beides zum EK abgeben. Wenn Du magst, kanst Du mir ja mal eine private Mail schicken, damit ich hier nicht unerlaubt werbe. :grin2:
    Gruß

    Azrael

    PS. Aussehen tut das Ganze so: (da hatte es übrigens gerade geregnet - tolles Voli-Einweihungswetter!!!) 0l
     

    Anhänge:

  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Bartholomew,

    als Draht für Graue dürfte 25,4 x 25,4 x 1,75 mm in Frage kommen.
    Draht und Steckverbinder bekommst du z.B. bei Bird-Box Wegen Alurohr im Zuschnitt würde ich dort mal nachfragen.

    Das war der einfache Teil, wegen Frage 4 wirst du sicherlich länger suchen müssen :D
     
  5. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hallo azrael
    nein die meint sie nicht :D ich würde aber gerne von deiner voliere eine ganzaufnahme sehen. könntest du sie mal ganz zeigen ? :D
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bartl :0-

    Ich habe mir sämtliche Teile zum Voliebau (auch zugeschnittenes Alu) bei Zoo Hohlweg gekauft.
     
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Gisi,

    Klar, euch zeig ich doch fast alles... :D
    Ich muß nur um kurzen Aufschub bitten, da ich bis Samstag zu einer Tagung in's Kloster gehe - ob's noch was hilft??? :grin2:
    Dann mach ich aber sofort los und werf ein paar Bilder hier rein.
    Sonnige Grüße aus LE

    Azrael
     
  8. Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    aluteile etc zum volierenbau

    hallo,
    ihr könnt sowohl das alurohr als auch die steckverbinder bei ebay bekommen.
    da gibts mehrere anbieter unter "Voliere"
    gruß waldemar
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Barth
    Wende Dich einfach an www.UdoTimm13@aol.com
    Der baut Dir alles wat Du willst.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bartholomew

    Bartholomew Guest

    Boah, Ihr seid ja super!

    Erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten!!

    @Azrael
    Ne, die meine ich nicht, trotzdem Danke für Dein Angebot!
    Ich meine diese zum verbinden von Alu-Profilen!

    @DagmarH, Federmaus, Waldemar
    Boah..da muss ich mich doch mal durchwuseln! Danke!!

    @Guido
    Bauen möchten wir gerne selber...haben aber Material-Beschaffungs-Probleme...aber falls ich bei den anderen geposteten Links nicht das bekomme was ich brauche frage ich mal da an..vielleicht kann er mir das Material auch zukommen lassen ??!!??

    Hmmm..warum meldet sich denn kein Freiwilliger für Punkt 4 *ratlosguck* *duckundwech* :D :D
     
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    HAuf dem Bild siehst du das Materiallager fein zugeschnitten und mit Verbíndern und allen :jaaa:


    [​IMG]


    Und Voliere%2A]hier die ganze Story[/URL] dahinter :cheesy:
     
Thema:

Und noch mal Volieren-Bau