Und wo bekomm ich nun einen Herkunftsnachweis her?

Diskutiere Und wo bekomm ich nun einen Herkunftsnachweis her? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Jaja, jetzt hab ich den Salat. Mein Grauer hat keine Papiere, habe nichts mitbekommen und auch nicht dran gedacht und die Vorbesitzerin hat auch...
P

Palli

Guest
Jaja, jetzt hab ich den Salat. Mein Grauer hat keine Papiere, habe nichts mitbekommen und auch nicht dran gedacht und die Vorbesitzerin hat auch keine. Jetzt möchte das Amt aber noch eine Kopie von zucht oder herkunftsnachweis.

Wo bekomm ich nun sowas her? garnicht? und jetzt?

danke :-(
 
Hallo Palli,

wenn bekannt ist, von welchem Züchter dein Grauer her ist, kannst du dort direkt danach anfragen. Du musst dazu die Ringnummer angeben und dann kann der dir eine nachträglich ausstellen.

Sollte er schon durch mehrere Hände gegangen sein, dann frage die Vorbesitzerin, woher sie ihn her hatte und wende dich an diese Person.

Darf ich mal dezent nachfragen, wo du ihn anmelden wolltest. In Regierungspräsidium Karlsruhe hättest du ohne Papiere auch diese Probleme bekommen, für Bibo musste ich auch noch nachweisen, warum er einen offenen Ring hat.
 
Regierungspräsidium Darmstadt. ja er ist schon durch mehrere Hände gegangen. Die Vorbesitzerin hatte auch keine papiere. Ringnummer hab ich den Züchter finde ich aber nicht, da bin ich wohl zu doof für :-)
 
Hallo Palli,

evtl. kann dir da Susanne (UHU) weiterhelfen, ich glaube, die weiß wo man sich da hinwenden muss, um den Züchter zu ermitteln.
 
Hallo Palli,

schreib mal die Frau Birth von der Ringstelle an, sie kann Dir den Züchter höchstwahrscheinlich nennen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

der Graupapagei hat einen Ring aus den Niederlanden. Ich habe Palli auch einen Link gegeben, der ihr höchstwahrscheinlich weiter helfen würde. Der Link führte zu der Homepage des Verbandes. Anscheinend wurde aber noch nichts unternommen.
 
Hallo,

der Graupapagei hat einen Ring aus den Niederlanden. Ich habe Palli auch einen Link gegeben, der ihr höchstwahrscheinlich weiter helfen würde. Der Link führte zu der Homepage des Verbandes. Anscheinend wurde aber noch nichts unternommen.

Ich kann kein Holländisch :traurig:
 
Die meisten Niederländer können Deutsch oder Englisch.
Zur Not fragt man dann Freunde oder Bekannte, ob die einen deutschen Text übersetzen können.
 
Ok ich werde es mal versuchen, hatte nicht mehr nachgehakt weil es ja nicht sooo aktuell war, mich hat ja nur interessiert wo er herkommt.
Also schreibe ich da mal hin! Danke

Die Mails kommen als unzustellbar zurück:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Danke dir.. zumnidest hab ich jetzt einen durchblick wie die Nummer zusammen gesetzt ist....

Jedoch kann ich die Anfangsbuchstaben PS nicht einordnen, bzw der Verband den ich von einem anderen user genannt bekam, da funktioniert keine Email adresse... die Nummer danach ist wohl die Züchternummer... das 01 wohl das Geburtsjahr (also ist er doch 7 und nicht 5? ) und die Nummer danach die Fortlaufende Züchternummer...... Gibt es denn irgendwo eine Liste wo alle Züchter aufgelistet sind? habe an die Ringstelle geschrieben vielleicht können die mir weiterhelfen.
 
Hallo Palli,
probiers mal hier:
Ministry of Agriculture, Nature and Food Quality Department of Nature Attn: Mr Stefan Verbunt Postbus 20401 NL-2500 EK DEN HAAG
Tel: +31 (70) 378 47 36
Fax: +31 (70) 378 61 46
Email: **********
Web: http://www.minlnv.nl/cites
LG
Susanne
 
Thema: Und wo bekomm ich nun einen Herkunftsnachweis her?
Zurück
Oben