Und wo bekomm ich nun einen Herkunftsnachweis her?

Diskutiere Und wo bekomm ich nun einen Herkunftsnachweis her? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Jaja, jetzt hab ich den Salat. Mein Grauer hat keine Papiere, habe nichts mitbekommen und auch nicht dran gedacht und die Vorbesitzerin hat auch...

  1. Palli

    Palli Guest

    Jaja, jetzt hab ich den Salat. Mein Grauer hat keine Papiere, habe nichts mitbekommen und auch nicht dran gedacht und die Vorbesitzerin hat auch keine. Jetzt möchte das Amt aber noch eine Kopie von zucht oder herkunftsnachweis.

    Wo bekomm ich nun sowas her? garnicht? und jetzt?

    danke :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Palli,

    wenn bekannt ist, von welchem Züchter dein Grauer her ist, kannst du dort direkt danach anfragen. Du musst dazu die Ringnummer angeben und dann kann der dir eine nachträglich ausstellen.

    Sollte er schon durch mehrere Hände gegangen sein, dann frage die Vorbesitzerin, woher sie ihn her hatte und wende dich an diese Person.

    Darf ich mal dezent nachfragen, wo du ihn anmelden wolltest. In Regierungspräsidium Karlsruhe hättest du ohne Papiere auch diese Probleme bekommen, für Bibo musste ich auch noch nachweisen, warum er einen offenen Ring hat.
     
  4. Palli

    Palli Guest

    Regierungspräsidium Darmstadt. ja er ist schon durch mehrere Hände gegangen. Die Vorbesitzerin hatte auch keine papiere. Ringnummer hab ich den Züchter finde ich aber nicht, da bin ich wohl zu doof für :-)
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Palli,

    evtl. kann dir da Susanne (UHU) weiterhelfen, ich glaube, die weiß wo man sich da hinwenden muss, um den Züchter zu ermitteln.
     
  6. #5 Bernd und Geier, 10. September 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Palli,

    schreib mal die Frau Birth von der Ringstelle an, sie kann Dir den Züchter höchstwahrscheinlich nennen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    der Graupapagei hat einen Ring aus den Niederlanden. Ich habe Palli auch einen Link gegeben, der ihr höchstwahrscheinlich weiter helfen würde. Der Link führte zu der Homepage des Verbandes. Anscheinend wurde aber noch nichts unternommen.
     
  8. Palli

    Palli Guest

    Ich kann kein Holländisch :traurig:
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Die meisten Niederländer können Deutsch oder Englisch.
    Zur Not fragt man dann Freunde oder Bekannte, ob die einen deutschen Text übersetzen können.
     
  10. #9 Palli, 10. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2008
    Palli

    Palli Guest

    Ok ich werde es mal versuchen, hatte nicht mehr nachgehakt weil es ja nicht sooo aktuell war, mich hat ja nur interessiert wo er herkommt.
    Also schreibe ich da mal hin! Danke

    Die Mails kommen als unzustellbar zurück:traurig:
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Dann probier doch mal die anderen aus, die du auf dieser Seite findest:
    http://users.bart.nl/~psittacu/bestuur.htm

    Wenn die dir den Züchter nennen können, würde ich mich mit eben diesem in Verbindung setzen und mir von ihm einen Herkunftsnachweis ausstellen lassen.
     
  12. #11 Palli, 10. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2008
    Palli

    Palli Guest

    Kommen ALLE zurück
     
  13. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    schau mal hier! Auf Seite 3 findest du einige Angaben zu niederländischen Ringen.
    LG
    Susanne
     
  14. Palli

    Palli Guest

    Hallo. Danke dir.. zumnidest hab ich jetzt einen durchblick wie die Nummer zusammen gesetzt ist....

    Jedoch kann ich die Anfangsbuchstaben PS nicht einordnen, bzw der Verband den ich von einem anderen user genannt bekam, da funktioniert keine Email adresse... die Nummer danach ist wohl die Züchternummer... das 01 wohl das Geburtsjahr (also ist er doch 7 und nicht 5? ) und die Nummer danach die Fortlaufende Züchternummer...... Gibt es denn irgendwo eine Liste wo alle Züchter aufgelistet sind? habe an die Ringstelle geschrieben vielleicht können die mir weiterhelfen.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Palli,
    probiers mal hier:
    Ministry of Agriculture, Nature and Food Quality Department of Nature Attn: Mr Stefan Verbunt Postbus 20401 NL-2500 EK DEN HAAG
    Tel: +31 (70) 378 47 36
    Fax: +31 (70) 378 61 46
    Email: s.j.d.verbunt@minlnv.nl
    Web: http://www.minlnv.nl/cites
    LG
    Susanne
     
  17. Palli

    Palli Guest

    Danke, werde ich mal versuchen!!!!
     
Thema:

Und wo bekomm ich nun einen Herkunftsnachweis her?

Die Seite wird geladen...

Und wo bekomm ich nun einen Herkunftsnachweis her? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Zeigt her eure Volies .....

    Zeigt her eure Volies .....: Hallo zusammen, habe für meine Haubenschlümpfe eine neue Voliere besorgt. 1,70 m x 0,70 m x 2,25 m (täglich Freiflug ab 12 Uhr, vorher...
  4. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  5. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...