Ungeheuerlich!!!!!!!

Diskutiere Ungeheuerlich!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich war letztens in einer Zoohandlung und was seh ich da?? 4 Kanarihennen im Käfig, alle völlig federlos auf dem Kopf!! Ich hab dann die...
Buffy

Buffy

Mitglied
Beiträge
37
Ich war letztens in einer Zoohandlung und was seh ich da?? 4 Kanarihennen im Käfig, alle völlig federlos auf dem Kopf!! Ich hab dann die Verkäuferin gefragt, warum die alle so aussehen, da meinte sie "das männchen" fehlt und die haben sich alle gegenseitig behackt, deswegen keine Federn auf dem Kopf. Dann muss man sie doch trennen! Das hab ich ihr auch gesagt und alles was sie meinte, war "Die Federn wachsen doch wieder nach" Ungeheuerlich sowas!!!!!!!
ich überlege schon, ob ich nicht vielleicht zwei der Weibchen kaufe und meinen beiden Kanaris ein bisschen Gesellschaft gebe...
 
N'abend.

Tja, leider haben die meißten Leute da nicht sehr viel Ahnung von den Tierchen...:( . Gestern erst bin ich los und wollte mir nen neuen großen Käfig kaufen, und die Tante wollte mir umbedingt son Turmding andrehen mit schönen Wölkchenschnörkeln oben, weil das doch besser "aussieht"...
aber eins hab ich mich schon immer gefragt: Die Kanarien werden da ja getrennt in Hennen und Hähne. Aber wie um himmelswillen machen die das in der Brutzeit? So viele Hähne auf einem Fleck, die hacken sich doch normalerweise zu tode? ähnlich wie mit den Hennen.
 
Das hab ich mich auch schon gefragt, wie das mit den Hähnen ist. Wahrscheinlich kümmert die das gar nicht und sie gucken nur mal ab und zu, ob noch alle leben...
 
Hallo,
früher habe ich zwei Jahre im Zoogeschäft nach Feierabend die Vogelabteilung betreut. Dort waren 4 Extra-Boxen für Hähne und mehr wurden in der Regel nicht angekauft. Wenn sich bei den "unsicheren" ein Hahn zu erkennen gab, setzte ich ihn extra, zur Not zu hause. Komischerweise vertrugen sich aber manche auf doch relativ engem Raum recht gut. Vielleicht ist das ähnlich wie bei Fischen, und es kommt bei Platznot kaum zu Revierverhalten ?
 
Wenn es viele Hähne sind kommt es selten vor, dass sich einer auf einen bestimmten anderen "einschießt". So verteilt sich die Aggression etwas und es geht nicht so "rund" wie bei zwei oder drei Hähnen.
 
ich hab ja meine 2 auch aus einem Zoomarkt gerettet. es war eigentlich ein spontaner entschluss und die vögelchen dort taten mir so leid :( (am liebsten hätte ich alle mitgenommen

was mich wunderte, war, dass die kanarien nicht getrennt waren (also hennen und hähne). die saßen alle zusammen in einem großen käfig... und ich glaube, da waren sogar noch zebrafinken mit drinne.
 
Ich werd auch morgen nochmal hinfahren und mir die Lage anschauen... wahrscheinlich werde ich dann doch weich:-) außerdem brauchen meine 2 Kerle mal weibliche Bändigung :-)
 
Ich werd auch morgen nochmal hinfahren und mir die Lage anschauen... wahrscheinlich werde ich dann doch weich:-) außerdem brauchen meine 2 Kerle mal weibliche Bändigung :-)


Überleg dir das nochmal...

wenn jeder, der ein zu weiches Herz hat, die ungesunden Tiere aus den Zoohandlungen kauft, warum sollten sie je ihre Einstellung zu Tieren und die Bedingungen für die Tiere ändern?
Vielleicht haben die Hennen auch eine Krankheit, die jetzt noch nicht überschaubar ist... dann hast du letztendlich unterm Strich vielleicht zwei Kerle weniger. Besser ist es, solche Tierhandlungen nicht weiter zu unterstützen.

Ich halte solche Mitleidskäufe für falsch verstandene Tierliebe.
 
ich hab ja meine 2 auch aus einem Zoomarkt gerettet. es war eigentlich ein spontaner entschluss und die vögelchen dort taten mir so leid :( (am liebsten hätte ich alle mitgenommen

was mich wunderte, war, dass die kanarien nicht getrennt waren (also hennen und hähne). die saßen alle zusammen in einem großen käfig... und ich glaube, da waren sogar noch zebrafinken mit drinne.

Und meinst du, an dieser Umgangsweise mit den Tieren hätte sich irgendwas geändert, weil du dort zwei Kanarien "gerettet" hast? Wahrscheinlich sind die zwei freigewordenen Plätze mit vier neuen Tieren aufgefüllt worden.
 
Da muß ich mich Maria anschließen. Von schlechten Tiergeschäften würde ich mir nie ein Tier kaufen. Die Gefahr ist groß, dass sie krank sind u. wenn man schon Tiere hat, werden die womöglich noch angesteckt. Die Tierhandlung wird daran bestimmt erst was ändern, wenn keiner mehr kauft. U. wenn Hennen & Hähne zusammengehalten werden, bekommt man erst recht das falsche Geschlecht. 8)
 
Thema: Ungeheuerlich!!!!!!!

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
220
Aufrufe
25.433
john
john
M
Antworten
2
Aufrufe
946
Balu
B
S
Antworten
14
Aufrufe
1.030
steko
S
Zurück
Oben