Ungerecht ?

Diskutiere Ungerecht ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hay leut, Wisst ihr was ich mich mal frag ? Die sch... Greifvogel dürfen so viele von unseren Tauben fangen wie sie wollen und wir dürfen...
Werter Kollege Bango,

ich glaube nicht, dass Karin etwas gegen Tauben hat. Gleichwohl scheint sie was gegen dümmlich vorgebrachte "Ideen" zu haben, die einem pubertierenden Hirnlein entsprangen. Daher auch sicher das Zitat.

Ein solcher Beitrag, wie der vom "Mistfiehkiller" würde im IT entfernt und der Schreiber gesperrt.

Man sollte also zufrieden sein, dass sich Karin so moderat verhält.
Ich täte es nicht!

Viele Grüße

Heinrich
 
LG und schau dir doch mal gute Flugtauben an sind gar nicht so schlecht kannst halt nicht alle mit den Stadtratten vergleichen UPPS war das jetzt schon wieder grenzwertig???????????

Also, wie man hier manchmal schreibt 8o0l

meinst Du, Deine Tauben sind was besseres, als die, die in der Stadt leben müssen????
Natürlich sind sie besser, oder besser gesagt: sie haben es besser..................
sie haben Dach über dem Kopf und regelmässiges Futter....
Gruß
Margareta
 
LG und schau dir doch mal gute Flugtauben an sind gar nicht so schlecht kannst halt nicht alle mit den Stadtratten vergleichen UPPS war das jetzt schon wieder grenzwertig???????????
"Schlechte Tiere" ist auch schon mehr als grenzwertig - oder ist jeder, der nicht rumläuft, wie Schwarzenegger, für dich auch ein "schlechter Mensch"?
Die Betitelungen, die du hier regelmäßig absonderst, sind lebensverachtend, unter aller Kanone und meiner Meinung nach eine Peinlichkeit für deine ganze Zunft - um deine Frage noch einmal deutlich zu beantworten.
 
Hat jemand etwas anderes von Bango alias Wiener1, der jetzt wohl wieder zum vorschein kommt, erwartet.
Man kann seinen Charakter nicht über längere Zeit verstellen, so sehr man es auch versucht.
Eine Zeitlang hat es ja ganz gut funktioniert.
 
"Schlechte Tiere" ist auch schon mehr als grenzwertig - oder ist jeder, der nicht rumläuft, wie Schwarzenegger, für dich auch ein "schlechter Mensch"?
Die Betitelungen, die du hier regelmäßig absonderst, sind lebensverachtend, unter aller Kanone und meiner Meinung nach eine Peinlichkeit für deine ganze Zunft - um deine Frage noch einmal deutlich zu beantworten.

Hmm, eigentlich bedauere ich es fast schon, dir mal uneingeschränkt Recht geben zu müssen:~
Aber was Recht ist, soll auch Recht bleiben;)
 
hallo Leute

wenn jemand Greifvögel als Mistfiecher (juhu, die Rechtschreibung lässt grüssen), nehme ich mir das Recht heraus, auch seine Tauben so zu bezeichnen. :D

Zur allgemeinen Beruhigung: ich finde Tauben toll, sie bereicherten im Elternhaus meine Kindheit

Man sollte also zufrieden sein, dass sich Karin so moderat verhält.

für die Tauben ist soay zuständig (habe auch so genug mit anderem Zeugs zu tun)
 
"Schlechte Tiere" ist auch schon mehr als grenzwertig - oder ist jeder, der nicht rumläuft, wie Schwarzenegger, für dich auch ein "schlechter Mensch"?
Die Betitelungen, die du hier regelmäßig absonderst, sind lebensverachtend, unter aller Kanone und meiner Meinung nach eine Peinlichkeit für deine ganze Zunft - um deine Frage noch einmal deutlich zu beantworten.

Als Züchter von Tieren ist es nunmal notwendig Individuen als gut oder weniger gut einzustufen,
denn man betreibt schließlich eine Auslese aber das ist Dir sicher klar. Das hat nicht nur mit Aussehen
zu tun sondern einfach mit der Festigung oder Verbesserung von rassetypischen Merkmalen.
Die beleidigenden Bezeichnungen hier sind natürlich auch nicht angebracht.

Deine Vergleiche bezüglich Tierzucht und Menschenbild kannst Du Dir sonstwohin stecken,
die haben nämlich nichts miteinander zu tun!! Wie lächerlich und naiv!!
 
Als Züchter .........................

Deine Vergleiche bezüglich Tierzucht und Menschenbild kannst Du Dir sonstwohin stecken,
die haben nämlich nichts miteinander zu tun!! Wie lächerlich und naiv!!



Das sehe ich genauso.
Es ist mir hier im Forum schon öfters aufgefallen, dass Tiere (Tauben) mit dem menschlichen Verhalten oder mit Menschen, verglichen werden.
Manchmal müssen Tauben, Enten oder meinetwegen auch Hunde und Katzen z.B. auch schon mal als Kinderersatz herhalten. Jedenfalls bekommt man manchmal diesen Eindruck.
So etwas geht, meiner Ansicht nach, überhaupt nicht.
Tiere sind und bleiben eben Tiere, sie handeln und leben nur nach Instinkt.
Menschen hingegen können und sollten ihren Kopf gebrauchen.

Tauben züchten ist ein echt tolles Hobby – nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dieses Hobby aber mit Menschen oder deren Verhalten zu vergleichen ist völlig absurd.

Das Ganze hat jetzt zwar nichts mit den eigentlichen Thema "Greifvogelplage" zu tun, aber ich mußte das jetzt mal los werden.

Lg
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Züchter von Tieren ist es nunmal notwendig Individuen als gut oder weniger gut einzustufen,
denn man betreibt schließlich eine Auslese aber das ist Dir sicher klar. Das hat nicht nur mit Aussehen
zu tun sondern einfach mit der Festigung oder Verbesserung von rassetypischen Merkmalen.
Die beleidigenden Bezeichnungen hier sind natürlich auch nicht angebracht.

Deine Vergleiche bezüglich Tierzucht und Menschenbild kannst Du Dir sonstwohin stecken,
die haben nämlich nichts miteinander zu tun!! Wie lächerlich und naiv!!

DA hast du Recht aber was will man von einigen hier erwarten wenn selbst von Züchtern dagegen gesprochen wird aber da sieht man das einige lieber nicht schlachten und jegliche Tiere ob gut oder schlecht vermarkten .

Man haben die ein gutes Gewissen wir haben nicht getötet wir haben alles das was eh nichts getaugt hat (weder für Zucht noch für Flug)verkauft .Sind dies nun verantwortungsvollere Menschen die ihrer Rasse einen Gefallen tun ???

Nein zumindest in meinen Augen nicht sie machen ihre Rasse kaputt um schnell etwas Geld damit zu machen sollten lieber arbeiten da man mit Tieren nicht reich werden kann!!!!!!!

@Elgrin

Da du ja dieser Meinung bist und dazu stehst kann man trotzalledem Respekt vor dir haben ich teile diese Meinung zwar nicht aber du machst dir immerhin eine eigene Meinung nicht wie andere die etwas nachplappern.

Trotzdem solltest du alles von zwei Seiten sehen ,die letzte Zeit siehst du es in meinen Augen zu einseitig.(meine Meinung)

Wieviele Taubenzuchten hast du dir angesehen?
Kennst du Kriterien einer Bewertung von Rassetauben oder Flugtauben?

Solange man sich nicht damit auseinander gesetzt hat sollte man sich kein vorschnelles Urteil erlauben!!!

Gerade du legst viel Wert darauf das man alles von mehreren Seiten betrachten soll machst dir Gedanken (Umfragen)nur sollte dann mit gleichen Maß gemessen werten .Also schau in die Materie rein und bilde dir dann ein unvoreingenommenes Urteil oder verlange dies nicht von anderen.

LG und einen schönen Tag
 
Wieviele Taubenzuchten hast du dir angesehen?
Ich habe zwei ehemalige Taubenhalter/-Züchter in der sehr nahen Verwandtschaft: Einer besaß nur kurzzeitig einige Brieftauben, Strasser und ein paar belatschte Tiere (welche Rasse genau, ist nicht mehr bekannt). Der andere war Jahrzehnte lang begeisterter Brieftaubenzüchter und hat erst vor wenigen Jahren aus Alters- und Gesundheitsgründen aufgehört.

Beide habe ich niemals von "Schrott", "schlechten Tauben" oder "Flugratten" reden hören, obwohl einer von beiden keine Stadttauben mag - oder jedenfalls mochte, als er noch Brieftauben hatte; heute guckt er sich wohl zumindest mal interessiert Fotos von denen in der Stadt an.

Kennst du Kriterien einer Bewertung von Rassetauben oder Flugtauben?
Nur vage - muss ich das? Man kann ja Leistungen und Eigenschaften bewerten, wegen denen man die Tiere züchtet, aber nicht die Tiere selbst. Da mangelt es dann eindeutig am nötigen Respekt, und zwischen Lebewesen und Leistung besteht auch ein himmelweiter Unterschied - wörtlich!

Im Übrigen können die Tiere nichts dafür, "was sie sind": Ihre Eigenschaften und Fähigkeiten sind zum bedeutenden Teil Ergebnisse der Zucht.
Empfindende Lebewesen, körperlich und seelisch, sind sie aber allemal.

Solange man sich nicht damit auseinander gesetzt hat sollte man sich kein vorschnelles Urteil erlauben!!!
So sehe ich das bezogen auf die Punkte, die ich oben aufgeschrieben habe: Denk mal drüber nach.

Gerade du legst viel Wert darauf das man alles von mehreren Seiten betrachten soll (...)
Auch Menschen übrigens - deshalb bleibt mein Verhältnis zu dir und allen anderen Forenmitgliedern, die ich bislang kennengelernt habe, weiterhin offen. Dauerstreit gibt es hier schon genug.

Ebenfalls einen schönen Tag,
Elgrin


PS: Um nicht nur off topic zu schreiben: Greifvögel halte ich für schöne und faszinierende Tiere. Vor eine Weile habe ich mal einen verletzten Bussard aus nächster Nähe sehen können: Ein extrem geschwächter Vogel, den eine Tierheim-Mitarbeiterin in die Tierklinik mitgebracht hatte (ich selbst war mit einer Taube da). Hat mich sehr fasziniert, trotz seiner misslichen Lage.

Bei meinen Eltern lauert ab und zu ein Sperber den kleineren Vögeln an der Garten-Futterstelle auf, wird deshalb aber nicht gescheucht oder sonstwie angegriffen. Habichte habe ich in meiner Kindheit kennengelernt, als ich noch ländlicher wohnte.

Als Züchter muss man lernen, mit Greifvögeln zu leben, ob man sie mag oder nicht. Davon abgesehen, dass da, wo ein Greif verschwindet, der nächste nachrückt, ist es zu Recht illegal, Gewalt anzuwenden.
 
Tauben züchten ist ein echt tolles Hobby – nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dieses Hobby aber mit Menschen oder deren Verhalten zu vergleichen ist völlig absurd.
Man kann einen gewissen grundsätzlichen Respekt vor Mitgeschöpfen zeigen oder eben nicht. Wenn man sich nicht mal die Mühe macht, diesen Wert wenigstens in der Öffentlichkeit als erstrebenswert darzustellen, gibt das schon ein verdammt armseliges Bild ab. Absurd ist daran gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist wirklich sehr komplex, wie der Umgang mit Tieren doch die Nationen spalten kann!

Da gibt es *Tierfreunde*, die so gar keinen Unterschied zwischen den Tieren machen und jedem helfen würden, völlig uninteressant, ob es sich nun um eine Wildtaube, eine Stadttaube, eine Rassetaube oder eine Leistungstaube ist...... sie sehen das hilfebedürftige Tier darin..... und die sind mir am sympathischsten ;)

Dann gibt es *Züchter*....sie unterscheiden in *gute* Tiere und schlechte *Tiere*.... hmmm.... sicherlich könnte man die auch noch wieder unterteilen in ..ja was?..... für die Einen sind die Tiere eine Art sich darzustellen und sich profilieren zu können ( manche machen das aber auch gern über ihre Kinder :~ )....und für die Anderen weil sie die Tiere mögen ( aber warum unterteilen sie dann wieder?? )

Und dann gibt es noch wieder welche, die haben Tiere....und mögen genau diese Tiere, nämlich ihre eigenen....und der Rest ist ihnen egal....damit meine ich die, die mit ihren Hunden in Naturschutzgebiete gehen, sie ableinen und grinsend dabei zusehen, wenn brütende Vögel aufgescheucht werden und Enten gejadt werden.... sie haben gern die Ausrede, der Hund braucht ja auch mal Auslauf 0l.....ich habe übrigends auch zwei Hunde und nehme mir gerade deshalb gern heraus, solche Leute anzusprechen!

Das ist eine grobe Einschätzung der Menschen, die mit Tieren (sämtlicher Arten) zu tun, haben..... welcher Kategorie man angehört, kann man leicht herausfinden, wenn man ehrlich zu sich ist..... und aus einigen Beiträgen auch schon unverkennbar herauslesen!

Schade eigentlich, dass *gleich* nicht gleich *gleich* ist :traurig:

Nun wieder zu den Greifern!

Wir haben hier einen wunderschönen Bussard rumfliegen....er wird ob seiner Tollpatschigkeit von mir Bussibärchen :D genannt :D....und diesen Winter wird er auch Futter von mir erhalten, da müssen unsere Rabenvögel.... die ihm ne Maus aus den Füssen klauen können 8o mal etwas abgeben!

Natürlich finde ich es auch nicht schön, wenn aufgezogene und ausgewilderte Tiere von mir gerissen werden und natürlich fluche ich dann auch wie ein Rohrspatz!...aber macht es einen Unterschied für den Greifer, ob es nun ne Handaufzucht war oder eine Wilde??...... das ist das Spiel des Lebens und für mich weit natürlicher als wenn sie abgeschossen oder vergiftet werden!

Liebe Grüsse
Elke
 
Das ist ja so: Die wo die wo sagen das mann mit den Greifen leben muss sehen das,so denke ich jedenfalls aus der sicht der "nicht-Taubenzüchter" aber was würdet ihr dazu sagen wenn ich als Taubenzüchter ein Tier auswildern würde das z.B. Greifvögel oder eure Zuchtrasse schlagen würde, wenn ihr jeden Tag Tiere verlieren würdet ? Ich bin mir sicher das ihr dann über dieses Thema anders denken und schreiben würdet und ihr dann auch alles gegen solche Tiere machen würdet !

Und mir geht es hauptsächlich darum -> Die Greife die ausgewildert werden werden während ihrer Gefangenschaft so denke ich zumindest mit Tauben gefüttert die "ausschussware" sind und ich denke in dieser Zeit gewöhnen sich die Vögel auch an dieses Futter und nachdem sie dann ausgewildert wurden werden diese auch nicht auf Ratten etc. jagen sondern noch direkter auf uns Taubenzüchter gehen und Tauben jagen... und ich denke dass ich nicht ein vollgedekter Tisch mit Nahrung bin der Greif soll sich im Wald umsehen da sind sooo viele andere Tiere die er Fangen Könnte. Und ich denke auch das die Greifen sich dadurch wesentlich schneller vermehren und auch durch die tatsache das sie hierzulande nicht wirklich einen wprdigen Gegener haben werden sie auch immer mehr zum Problem. Mich als Züchter würde es wirklich interessieren wie so ein Grefen-Nest aussieht warscheinlich Blau-Grün-Gelb-Weiß von den ganzen Ringen und ich denke es wäre auch einmal interessant zu erfahren wieviele Ringe dorten liegen... dann würde mann eine ziemlich erschreckende Tatsache sehen und zwar das von dieser menge warscheinlich ein ganzer Zuchtverein lnge zeit die Tauben beringen könnte.Das ist dann schon ärgerlich. Ich denke das wird von den Falknern bewust verheimlicht damit sich die Züchter nicht zusehr aufregen .

Ich denke die meisten anderen Taubenzüchter sind der selben Meinung wie ich !


LG
 
Moin zusammen,

Hay leut,

Wisst ihr was ich mich mal frag ?

Die sch... Greifvogel dürfen so viele von unseren Tauben fangen wie sie wollen und wir dürfen nix dagegen machen ! ? Und wenn der dann ne Teure Taube Fängt ! für mich is des doch n schaden ! bei wen bekomm ich da mein Geld dafür, beim Falkner ? oder beim Jäger ? Oder soll ich des Vieh einfach einfangen und abknallen oder weis da einer von euch was ich gegen die Mistviecher machen kann ? 8(

Wisst ihr was ich mich mal frag ? hieß die Eingangsfrage dieses wertvollen Beitrages im Vogelforum, Unterforum "Rassetauben". Mit allem, was dazu gehört. Incl. grammatikalischen Höhepunkten, wie man sie glücklicherweise von seinen Kindern nie zu sehen bekommt.

Was ich mich frage, ist folgendes: wieso bleibt ein solcher Unsinn, der letztlich auch die Ankündigung einer Straftat beinhaltet, ungelöscht stehen?

Was ich micht nicht frage, weil es mich nicht wundert, ist der Umstand, dass sämtliche Sterotypen wieder ausgegraben werden, um sie hier wieder zu verwenden. Universell einsetzbar, sozusagen.

Was ich mich auch nicht frage, weil es mich ebenso wenig wundert, ist die Tatsache, dass einige hochkartätige Kollegen (UliB, Andrea, usw.) hier selten, bis nie schreiben, weil es in diesem, zu einem "Dilletantenstadl" mutierten Unterforum keinen Sinn mehr macht.

"Immer drauf", ist die Devise. Ohne Rücksicht auf Wahrheiten und schon gar nicht auf Verluste.

Weiter so!

Gruß

Heinrich
 
**generft** @ Heinrich H. Nur weil dir dieses Thema nicht gefällt und weil es die "Ankündigung "-> (nichtmal das, weil ich nicht geschrieben habe so etwas zu machen ! ) nicht gefällte muss es nicht gelöscht werden und ich denke viele von den Leuten hier sind der selben Meinung wie ich , wie man an den Beiträgen verfolgen kann... !



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ungerecht ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
5.782
Felicity
F
Zurück
Oben