Ungerecht ?

Diskutiere Ungerecht ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hay leut, Wisst ihr was ich mich mal frag ? Die sch... Greifvogel dürfen so viele von unseren Tauben fangen wie sie wollen und wir dürfen...
werter Kollege arafriend,

**generft** @ Heinrich H. Nur weil dir dieses Thema nicht gefällt und weil es die "Ankündigung "-> (nichtmal das, weil ich nicht geschrieben habe so etwas zu machen ! ) nicht gefällte muss es nicht gelöscht werden und ich denke viele von den Leuten hier sind der selben Meinung wie ich , wie man an den Beiträgen verfolgen kann... !
LG

nur weil z. B. 80 Mio. Leute die gleiche Meinung haben, muss sie nicht zwangsläufig die richtige sein... .

Mir persönlich ist es auch völlig schnuppe, wie Du persönlich zu Greifvögeln stehst.

Was ich allerdings befremdlich finde, ist die Tatsache, dass Du wild lebenden Tieren, die ihre Instinkten folgen, die Schuld an Deiner eigenen Duesseligkeit gibst.

Nochmal: in Gebieten mit großem "Greifvogeldruck" gehören die Tauben im Winter fest gesetzt, oder aber, wenn man das nicht will, seviert man sie dem Greif eben solange zu Frühstück, bis die anderen Tauben begriffen haben, dass es besser sein könnte (nicht muss!) vor dem Greif zu fliehen.

Es ist übrigens nicht so, dass mir das Thema nicht gefällt! Allein die Art und Weise, wie Du das "Problem" angehst, finde ich (gelinde gesagt) merkürdig.
UliB zum Beispiel, hat in der Vergangenheit mehrmals über den Umgang mit dem Greif geschrieben. Unter Umständen wäre es für Dich hilfreich, diese Berichte mal zu suchen und zu lesen. Wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass es große Unterschiede in der Berichterstattung zwischen Euch beiden gibt.

Viele Grüße

Heinrich
 
Moin Kollega,
dann haben wir aber wirklich Glück, das die Greife, welche aufgezogen werden, nicht mit Hunde- und Katzenfleisch angefüttert werden. Noch dramatischer stelle ich mir allerdings die Gabe von Rindfleisch vor..., was dann die Milchvieh-Halter auf die Barrikaden gehen würden.
Würde die EU wahrscheinlich horrendes Schweigegeld kosten...

Beste Grüße

Möffel
 
Moin Kollega,
dann haben wir aber wirklich Glück, das die Greife, welche aufgezogen werden, nicht mit Hunde- und Katzenfleisch angefüttert werden. Noch dramatischer stelle ich mir allerdings die Gabe von Rindfleisch vor..., was dann die Milchvieh-Halter auf die Barrikaden gehen würden.
Würde die EU wahrscheinlich horrendes Schweigegeld kosten...

Beste Grüße

Möffel

Dat Möffelchen ist unter uns!
 
Lieber Helmut,

vor Dir ist man nirgends sicher, gelle?

Dieser Beitrag, den Du hier gepostet hast, in einem anderen Forum veröffentlich, hätte Dich der reinigenden Kraft des Feuers der hl. röm. Inquisition näher gebracht... .


Herzliche Grüße

Heinrich
 
vor Dir ist man nirgends sicher, gelle?

Dieser Beitrag, den Du hier gepostet hast, in einem anderen Forum veröffentlich, hätte Dich der reinigenden Kraft des Feuers der hl. röm. Inquisition näher gebracht... .


Herzliche Grüße

Heinrich

Erklärs mir mal pls. ich kapiers nicht ^^
 
hallo arafriend,

ich meinte damit, dass er für diesen Beitrag im Internet-Taubenschlag angeklagt und verbrannt worden wäre. Wie eben zu Zeiten der Hexenverfolgung :D

Gruß

Heinrich

@Möffel: und komm mir jetzt bloß nicht mit Nashornfleisch, oder Blauwallendchen...
 
Die Sonne scheint über Gerechte und Ungerechte.

Hallo arafriend,
werter Kollege,

warum heißt Du eigentlich nicht "taubenfriend" oder "Greiffoghelfeint"? Wie auch immer, Deine Schwächen im Bereich der Orthographie lassen zu wünschen übrig und sind in diesem Thread bereits angesprochen worden, verbunden mit der dringenden Bitte um Besserung. Erst den verfassten Beitrag Korrektur lesen, dann auf 'Antworten' klicken!

tolle Ankündigung einer Straftat 0l

(lass doch einfach deine eigenen "Mistfiecher" daheim) :nene:

Desweiteren muss ich Admin Karin G. zustimmen! Ihr Tauben- und Greifvogelfreunde müsst nach gemeinsamen Lösungen graben, statt den Spaten der Zwietracht gen Himmel zu schleudern und schuldlose Tiere zu verletzen.

Anmerkung: Ich finde es persönlich ziemlich beeindruckend, wie allgegenwärtig unsere Admin ist und dass sie, Karin G., trotz der ganzen Arbeit überhaupt noch die Zeit und die Nerven findet, in einem Unterforum nach dem Rechten zu sehen, obwohl das "Rassetaubenforum" nicht ihrer Zuständigkeit unterliegt. Größten Respekt! :zustimm:

Noch einmal zu Dir, arafriend: Es mag an dieser Stelle vielleicht überraschen, aber ich muss auch Dir zustimmen. Du bist mit glühendem Herzen bei Deinen Tieren, bei Deinen wunderschönen und kostbaren Tauben. Und ich lese die Wut aus Deinen (sprachlich verbesserungswürdigen) Beitragen heraus. Ich verstehe die Problematik: Die Greifvogel greifen Deine Tauben an, und Du kannst kaum etwas dagegen tun. Innerlich von Hass und Frust zerfressen, schießt Du verbal auf die Greifvögel. Suche doch bitte nach einer gewaltfreien Lösung!

Löschen muss man diese Diskussion nicht! Viele Bengels, die Tauben halten (Taubenbengels), könnten etwas lernen - seien es nur die basalen Regeln der deutschen Rechtschreibung.
 
Anmerkung: Ich finde es persönlich ziemlich beeindruckend, wie allgegenwärtig unsere Admin ist und dass sie, Karin G., trotz der ganzen Arbeit überhaupt noch die Zeit und die Nerven findet, in einem Unterforum nach dem Rechten zu sehen, obwohl das "Rassetaubenforum" nicht ihrer Zuständigkeit unterliegt. Größten Respekt!

danke für die Blumen ;)
Aber ich habe meine Augen nicht überall. Es gibt jedoch andere aufmerksame User, die darauf hinweisen, wenn irgendwo etwas "brennt".
 
Moins!

Was ich allerdings befremdlich finde, ist die Tatsache, dass Du wild lebenden Tieren, die ihre Instinkten folgen, die Schuld an Deiner eigenen Duesseligkeit gibst.
Mein Kumpel, der Landwirt, hat sich diesen Sommer so über die Sch***-Sonne aufgeregt, weil sie ihm die ganze Ernte verbrannt hat! Tja, und am Ende kam es, wie es kommen musste, nichts konnte ihn mehr halten:
Er hat also gesagt: "Schluss mit lustig!" und seine Flinte eingepackt, und ist ins Feld gegangen, um das Ding ein für alle Mal vom Himmel zu holen ... ;)

Viele Bengels, die Tauben halten (Taubenbengels), könnten etwas lernen - seien es nur die basalen Regeln der deutschen Rechtschreibung.
Die nasalen was?? :?
 
werter Elgrin,

...Mein Kumpel, der Landwirt, hat sich diesen Sommer so über die Sch***-Sonne aufgeregt, weil sie ihm die ganze Ernte verbrannt hat! Tja, und am Ende kam es, wie es kommen musste, nichts konnte ihn mehr halten:
Er hat also gesagt: "Schluss mit lustig!" und seine Flinte eingepackt, und ist ins Feld gegangen, um das Ding ein für alle Mal vom Himmel zu holen ... ;)

ich denke, Dein Kumpel nahm zum Behufe des Beschießens der Sonne ein gut erhaltenes AK 47, das sich auch bei der Abwehr von... äh. Lassen wird das... .

Da ich ja weiß, dass Du Metaphern liebst, versuche ich grade dahinter zu kommen, was Du uns sagen möchtest.
Ich danke Dir an dieser Stelle zumindest für den unterhaltsamen Text... .

ratlose Grüße

Heinrich
 
Da ich ja weiß, dass Du Metaphern liebst, versuche ich grade dahinter zu kommen, was Du uns sagen möchtest.
Selbst, wenn es legal wäre: Auf die Naturgewalt "Habicht" zu schießen, dürfte ähnlich wirkungsvoll sein, wie in die Sonne, jedenfalls auf Dauer ;)
 
werter Gelehrter,

Selbst, wenn es legal wäre: Auf die Naturgewalt "Habicht" zu schießen, dürfte ähnlich wirkungsvoll sein, wie in die Sonne, jedenfalls auf Dauer ;)

ich ahnte, dass Du auf sowas ähnliches heraus wolltest!

In der Tat ist das Meucheln von Greifvögeln besonders in dieser Jahreszeit eher mühsam und wenig von Erfolg gekrönt, weil die kecken Gesellen in größeren Mengen aus dem Norden und Osten Europas hierher kommen, um zu überwintern.

Hier schließt sich der Kreis meiner Ausführung, die ich dem werten arafriend angedeihen ließ!

Entweder Tauben unter Verschluss, oder aber das Gejaule lassen, wenn mal ein Täublein weg kommt!

Viele Grüße

Heinrich
 
Man kommt hier doch immer wieder und auch öfter in den Genuss von wunderbaren Vokabelfehlern, herrlich;)

Meine Entschuldigung für sämtliche fehler wäre dann ja...."tschuldigung, bin Westfale"...ein köstliches Amüsement habt ihr hier:D
 
Thema: Ungerecht ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
5.781
Felicity
F
Zurück
Oben