Ungeziefer

Diskutiere Ungeziefer im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, was ist das für Ungezifer? http://s2.directupload.net/file/d/1910/bb3vcvji_jpg.htm Habe die Taube gestern mit Frontline behandelt...
So kann man ja nix erkennen.Setzt diesen krabbler mal auf nen weißes Blatt Papier und fotografier es nochmal.
Vielleicht ist es ne Zecke aber so kann ichs nicht wirklich sagen.
 
......dieser schwarze Punkt auf dem Rücken.
Wenn so ein Ding ins Wasser fällt kommt Blut raus.
Es ist also etwas blutsaugendes.
LG
Karin
 
So kann man ja nix erkennen.Setzt diesen krabbler mal auf nen weißes Blatt Papier und fotografier es nochmal.
Vielleicht ist es ne Zecke aber so kann ichs nicht wirklich sagen.

Wie gesagt,könnte ne Zecke sein aber mach erstmal ein vernünftiges Foto.
 
hab leider nur ne stinknormale Digitalkamera.
LG
Karin
 
kann man es vielleicht so besser erkennen? (ohne diese lästigen sich öffnenden Fenster...... :nene: )

Die Federn sieht man m.E. ziemlich deutlich.
 

Anhänge

  • bb3vcvji.jpg
    bb3vcvji.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 103
Da erkennt man trotzdem noch nix sauber.Brauchst ja auch keine super Kamera dafür.Aber auf nem Blatt kann man das Tier besser erkennen und es sitzt nicht halb im Gefieder.
 
Diese schwarzen Knubbel kenne ich als Vorstufe (Larven/Puppe) von Lausfliegen. Wusselt es auch im Gefieder? Die sind recht groß und eklig schnell, können auch auf Dich krabbeln....:D

(alle Züchter schauen jetzt mal weg: Bolfopuder wirkt prima einfach ein bisschen in den Nacken tupfen).

Aber ich würde Frontline einfach mal wirken lassen, falls die Dinger noch ausschlüpfen sollten dann werden sie entweder dann gekillt, oder Du gehtst ihnen halt in diesem ungeschütztem Zustand nochmal ans Leder.

Schau mal hier rein klick Lausfliege
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ach du sch... sowas hab ich ja noch nie gesehen!
versuchs mal mit ARDAP.
das sprüh ich immer ins gefieder. brennt nicht oder so (probiers an deiner haut ruhig aus) hilft gegen alles was krabbelt.
ich hab alles mögliche damals versucht ohne dauerhaften und sofortigem erfolg.
aber das ARDAP ist prima.
benutz ich seit 2 jahren oder so. hab weder federlinge noch milben oder sonst was.
ich würd an deiner stelle alle tauben behandeln sonst stecken sie sich immer wieder gegenseitig damit an. besprüh am besten den ganzen schlag und die einrichtung. auser futer und wassertröge würd ich nur abwaschen evtl. mit kochendem wasser. falls du einstreu hast raus damit.

grüße jasmin
 
hallo,

ach du sch... sowas hab ich ja noch nie gesehen!
versuchs mal mit ARDAP.
das sprüh ich immer ins gefieder. brennt nicht oder so (probiers an deiner haut ruhig aus) hilft gegen alles was krabbelt.
ich hab alles mögliche damals versucht ohne dauerhaften und sofortigem erfolg.
aber das ARDAP ist prima.
benutz ich seit 2 jahren oder so. hab weder federlinge noch milben oder sonst was.
ich würd an deiner stelle alle tauben behandeln sonst stecken sie sich immer wieder gegenseitig damit an. besprüh am besten den ganzen schlag und die einrichtung. auser futer und wassertröge würd ich nur abwaschen evtl. mit kochendem wasser. falls du einstreu hast raus damit.

grüße jasmin



Es ist zum Glück nur eine Ringeltaube befallen (neuzugang).
Sie sitzt einzeln.
 
hallo,


versuchs mal mit ARDAP.
das sprüh ich immer ins gefieder.

Klasse Jasmin,
was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet:~

Für alle Anderen: Ardap ist nicht für den Gebrauch direkt am Tier gedacht. Futtermittel u. Tiere sind nicht zu besprühen.

Lausfliegen an Tauben habe ich noch nicht gesehen. An Mauerseglern allerdings schon und die Puppen sehen ähnlich aus.
Unbedingt behandeln! Die erwachsenen LF mancher Arten, stechen auch Menschen. Sehr lästig und nicht wenig schmerzhaft.

Grüße Ralf
 
Hallo,
glaube nicht das es Lausfliegenpuppen waren, denn die Puppen würden ja nicht krabbeln.
Habe die Taube gestern mit Ivomec behandelt, nachdem ich eine Zecke gefunden habe.
Bisher habe ich nichts mehr gesehen.
LG
Karin
 
Hallo,
glaube nicht das es Lausfliegenpuppen waren, denn die Puppen würden ja nicht krabbeln.
Habe die Taube gestern mit Ivomec behandelt, nachdem ich eine Zecke gefunden habe.
Bisher habe ich nichts mehr gesehen.
LG
Karin

Stimmt, Puppen krabbeln nicht. Und mit Ivomec kannst du auch nicht falsch liegen.
Wäre trotzdem mal interessant zu erfahren, was für Zeugs da krabbelt.
 
Ralf das machen aber eig alle die ich so kenne. auch ältere züchter.
doofes essig und salz im badewasser gegen federllinge ist ja für die katz.
natürlich besprüht man nicht das futter damit. (wer macht den so was?)
 
@webgirl

Nicht Alles was Andere, auch oder besonders ältere Züchter machen, ist immer richtig.

Vor gerade mal einen Monat hat man Dir unten folgendes Zitat geschrieben, aber es ist ja nur die Aussage eines Schädlingsbekämpfers, Du weißt es natürlich viel besser. Kennst Du das Lied: "Gehn wir Tauben vergiften im Park!"??? Nicht nötig, wenn man es im eigenen Schlag tun kann!!!8(

Es ist immer wieder erstaunlich wie fahrlässig manche Tierfreunde mit Insktiziden umgehen. Dabei gibt es im neuen Forum Milben, Motten und Co. soviel als festgemachte Threads darüber zu lesen. Die fehlleitende Werbung bei Ardap "Tiere können im Raum verbleiben" tut ihr übriges dazu. Dabei hatte ich schon öfter geschrieben wie diese Hinweis gedeutet werden muß.
Hauptsache man sieht das "Ungeziefer" sich im Todeskampf winden. Dann muß das Zeug doch gut sein.

Liebes webgirl, wir hatten schon mehrfach Dispute über Deine "heißgeliebten" Taubenabwehrspieße. Dabei sind diese ugefährlicher als Ardap das kannst Du mir glauben. Trotzdem bewunderte ich Deine Liebe zu den Tauben.

Merke: Niemals ein Schädlingsspray direkt am Tier anwenden, es sei denn es ist als tierarzneiliches Mittel zugelassen. Ardap gehört bestimmt nicht dazu.

Lese einmal meinen Dialog mit charly18blue, öffne auch ruhig den Link zum Sicherheitsdatenblatt von Ardap und beachte vor allem die letzte Bemerkung von charly18blue. Ich hoffe Dir werden dann die Augen aufgehen.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=194238

Ich bin gerne bereit Dir weiterhin Tipps im Umgang mit Insektiziden zu geben falls Dir das nicht genügen sollte.

MfG

Aber in vielen Dingen bist Du ja beratungsresistent...0l
 
na besser als verflohte und vermilbte tauben. meine tiere sind frei von ungeziefer.
wenn diese hausmittelchen nix bringen dann muss eben was richtiges her!
 
Zum 1., zum 2. und zum....

...dritten!!:hammer:

Merke: Niemals ein Schädlingsspray direkt am Tier anwenden, es sei denn es ist als tierarzneiliches Mittel zugelassen. Ardap gehört bestimmt nicht dazu.
MfG

Dies bedeutet, daß Du Ungeziefermittel am Tier verwenden kannst (also nicht nur Salz/Essig), wenn sie dafür als Tierarzneimittel zugelassen sind (ARDAP ist es nicht).
Jetzt haben wir zum 3. Mal versucht es Dir verständlich zu machen...wenn es jetzt nicht funzt, sind wir ratlos und Du zu bl...ond!
 
na besser als verflohte und vermilbte tauben. meine tiere sind frei von ungeziefer.
wenn diese hausmittelchen nix bringen dann muss eben was richtiges her!

Mensch Jasmin..., hast du nur zuviel, von dir vergiftete Tauben gegessen, oder ist das angeborene Begriffsstutzigkeit?
 
Thema: Ungeziefer
Zurück
Oben