Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Liebe Cornelia. lass Dich mal :trost::trost: Es ist immer schlimm, einen lieben tierischen Gefährten zu verlieren :traurig: ich schiebe solche...

  1. #281 Chrissie, 24. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Cornelia.
    lass Dich mal :trost::trost: Es ist immer schlimm, einen lieben tierischen Gefährten zu verlieren :traurig:
    ich schiebe solche Gedanken immer beiseite, hoffe, dass mich mal meine Kakadus noch beerben :~
    So, nun mal aktuelle Fotos, Mama und Papa haben am letzten Wochenende die Außenvoliere geschrubbt, neues Spielzeug gebastelt und gestern durften wir die Außensaison eröffnen, juchu! Wir wollten gar nicht mehr rein :D
    Nun einen Haufen Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Weiter gehts
     

    Anhänge:

  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Frischluft macht halt übermütig :D:D so das wars erst mal von uns vieren, und woooooooooooooooo seid ihr alle? :+klugsche:+klugsche
     

    Anhänge:

  5. Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Aha, so sieht das also hinter dem Fenster aus, was immer auf ist, wenn ich Racker gucken will.:D

    Da haben sich die Süßen bestimmt gefreut, zumal ja Heute so schickes Wetter ist.:freude:
     
  6. #285 Benndickelchen, 24. April 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Uuuuih!!! Die haben es aber chic! Toll!! Was ne wunderschöne Voliere!!:zustimm:

    Hier ist heute auch Stimmung.....

    Allen nochmals lieben Dank für die tröstenden Worte. Tat uns gut. Felizitas fehlt uns sehr.
    Ich hätte am liebsten Ohropax.....ihr könnt euch nicht vorstellen, wie laut der Coco schreien kann. Rund um die Uhr. Er hört überhaupt nicht auf. Herr Tschüß ist schon ganz genervt und wollte gleich nen neuen Vogel einkaufen. Da hat die Mama gesagt, das würde nicht so einfach gehen. Es müsste ein Virusträger- Vogel sein- und außerdem müsste Coco das erst mal verarbeiten, dass Feli so schnell ohne Vorbereitung gestorben ist.
    Er und Benndickelchen sind mir heute tatsächlich schon um die Ohren gesaust. Das sind schlechte Flieger....oh ha! Coco ist ohne Feli nie aus dem Käfig gegangen- und Benndickelchen ist von Natur aus eine kleine dicke Kugel, die sofort abstürzt, sobald sie losfliegt. Und drum waren die nicht so oft fliegen im letzten halben Jahr, weil Feli ja nicht mehr fliegen konnte. Das heißt, sie hat es immer wieder versucht und ist so schwer abgestürzt, dass Mama sie nicht mehr raus gelassen hat. Sie war nicht so schlau wie Bömmel!!! Der sitzt wenigstens brav auf dem Balkon! Feli wäre losgehüpft und runter gefallen...

    So war das heute! Dieser Coco geht mir echt auf den Keks mit seinem Gebrülle! Hoffentlich können wir bald schlafen gehen- dann hält er wenigstens die Klappe :+schimpf. Sonst ist er aber ein netter Kerl!
    Also- danke Chrissie, für die schööööööööööööönen Fotos!!
    Bis dann, euer Gismo ...nur gaaanz bisschen:dance: (außerdem knackt mein Fuß, Mama wird mit mir zum Doc müssen...)
     

    Anhänge:

  7. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Boah Chrissie, was für eine tolle Außenvoli! *ganzneidischguck*

    Bei uns gibt es nix Neues, wir sind nach wie vor mit dem "Alten" beschäftigt. :~ Allerdings jetzt mit einer anderen Strategie: wir haben uns aufgeteilt um schneller voran zu kommen. :D Chicco übernimmt den oberen Stock, ich kümmere mich um die untere Etage. Wahrscheinlich werden wir uns bald in der Mitte treffen. :freude: Chiccos Arbeitswut ist allerdings ziemlich überschaubar, meist sitzt er recht dekorativ an seinem Arbeitsplatz und läßt mich das meiste schreddern. :+klugsche

    @Gismo:
    das ist nicht schlau daß ich nicht vom Balkon stürze, die Petra sagt das wäre pure Faulheit weil ich mich ja selber zum "Nichtfliegen" entschieden habe. Früher konnte ich recht gut, aber man mußte mich dazu zwingen. Ich fand es schon immer besser getragen zu werden. :zwinker:
    Aber warum knackt Dein Fuß?? 8o Hast Du Dich verletzt?? :traurig:
     

    Anhänge:

  8. #287 Benndickelchen, 24. April 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    @Bömmel....meine Füße knacken schon immer, aber die Ärzte fanden es nie außergewöhnlich. Mama meint, dass es schlimmer geworden ist. Drum will sie da mal nachgucken lassen. Ansonsten gehts mir aber gut :zustimm: bin nur etwas neidisch auf den Coco. Der hat übrigens jetzt aufgehört mit der Schreierei, weil sein Licht ausgegangen ist. Meines ist noch an- ätsch....jetzt gehört die Mama mir....
    also tschüüüüüüüüüüüüüß, euer Gismo....lieber mal nicht:dance:
     
  9. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallöchen alle zusammen......
    @ chrissie - tolle außenvoliere - gibt es keinen ärger mit den nachbarn ???
    bei uns schon, wir haben hier so einen bösen nachbar, der macht
    immer krach, wenn ich draußen bin, dann hab ich immer angst...

    @ bömmel - ja, fliegen will ich eigentlich auch nicht mehr, ich muss aber8(
    ich lasse mich auch gerne auf der schulter durch haus tragen:D

    @ gismo - was macht euer schreihals ? geht es besser ?
    als cocoline starb, hat coco die ersten tage nichts mehr gesagt.
    er und ich waren sehr ruhig. es hatte sich aber nach tagen ge-
    legt.
    meine füßchen knacken auch ein wenig und nur ab und zu. paps
    sagt, es liegt am alter, wie auch bei den menschen, da knacken
    die knochen auch:D - aber du bist doch noch jung ??

    @ Uhu wie geht es punch ?
    ja, mit dem kopf, ich rupfe auch nicht mehr soooo viel, nur
    hin und wieder ein kleines federchen. aber so ganz aufhören, tue
    ich auch nicht. ich empfinde die neuen federchen als störend
    und schupps sind sie weg. mam guckt immer so traurig, wenn sie
    wieder entdeckt, dass ich wieder eins abgebissen habe.:(

    bei uns gibt es nichts zu berichten. das wetter ist auch nicht so schön. war zwar gestern ein paar minuten an der frischen luft, aber es war wieder so windig und ich wollte lieber wieder in die gute stube. mit paps zu schmusen ist doch auch schön. ja schmusen, das könnte ich den ganzen tag. herrlich.
    jetzt fresse ich genüßlich meine gurke und danach sehe ich aus dem fenster und schaue den anderen vögelchen zu, wie sie für ihre jungen futter suchen.

    mam und paps haben am wochenende viel zu tun und sie müssen mich leider einige zeit alleine lassen. macht aber nix, ich bin es ja eigentlich gewöhnt, dann kann ich tun und lassen ich will:+party:
    schönes wochenende euch allen - bis montag !
    euer chicomädchen
     
  10. #289 Benndickelchen, 25. April 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chicomädchen,
    wenn Du für uns einen Schwung Ohropax rüberschickst, wären wir dankbar.....Coco hört nicht auf....wir sind alle schon total fertig. Ich besonders. Ich beiße ständig nach der Mama. Soooo nervt das.

    Mama hat beim Doc angerufen und für Montag einen Termin bekommen. Sie hat doch etwas Angst um mich, weil ich sie auch zwicken tue. Das mache ich eigentlich nur, wenn mir was nicht passt oder mir was weh tut und es mir nicht gut geht. Drum ist sie in Sorge. Knackst mal mehr und mal weniger der blöde Fuß.
    Ich berichte dann, was mit mir gemacht wird, versprochen!
    So, ich will hier raus!!!:+schimpf....Da wird man ja VERRÜCKT :+schimpf
    Also- bis dann, euer genervter Gismo- keine Lust zu:dance:
     
  11. #290 Angie-Allgäu, 25. April 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Ihr,

    Ich, Charly meld mich auch mal wieder ganz kurz.

    Ich bekomm hier grad n Leergang....
    Wie putzt man sein Gefieder ohne dabei alles zu zerstören.

    [​IMG]

    Mal sehen ob ich das irgendwann auch schaff.

    LG euer Charly
     
  12. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hi charly,
    hast du eine neue freundin ?? hat mam irgend etwas überlesen???
    also ehrlich gesagt, du siehst viel besser als als ich. na ja, bin ja ein nacktbrustmolukkenkakadu:D
    und deine partnerin (?) erst einmal...zum verlieben:blume:
    übe schön und bleib von den federn, sonst siehst du so aus wie ich.......

    @ hi gismo
    ja, würde ich gerne, aber ihr müsst coco auch verstehen, er sucht jetzt seine partnerin und ihm fehlt sie sicher sehr. da müsst ihr jetzt alle durch. sag mam, sie soll froh sein keinen molukken zu besitzen, denn, wenn der los legt, zieht ihr alle freiwillig aus.:D:D wenn ich ehrlich bin, konnte auch unser grauer, coco, sehr laut schreien. oft ist mam verzweifelt aus dem haus gegangen, weil sie das nicht mehr mit anhören konnte....und jetzt fehlt ihr der coco soooo sehr!!!! lasst dem kleinen zeit, er hört sicher bald auf.
    ich drücke alle füßchen.....auch für dein füßchen, ist bestimmt nichts schlimmes. ich mag auch nicht, wenn mam mir an die füßchen geht, da beiße ich auch leicht zu, um ihr zu zeigen...ich mag das nicht!!:+klugsche

    gruß chicomädchen
     

    Anhänge:

  13. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Chicomädchen,

    wenn Du am Wochenende alleine sein mußt, dann komme ich Dich einfach besuchen. :D
     

    Anhänge:

  14. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Ja, Chrissie - tolle Voliere - ich hab auch manchmal Sorge, wegen der Nachbarn (obwohl die ja über 400m entfernt wohnen...) Aber man weiß ja nie .... Manchmal hat einer schlecht geschlafen und dann regt den etwas auf, was ihn jahrelang nicht gestört hat!8o
    Hallo Chicomädchen, danke der Nachfrage....
    Bild von heute im Anhang - wir waren ja Montag in der TiHo zum erneuten Röntgen wegen der Aspergillose. Seit der Verband ab ist, ist jeden Abend "Federn aufknibbeln" angesagt.:freude:
    Tagsüber darf Punch raus in die Außenvoliere, allerdings getrennt von den anderen fünf GWK (die versuchen immer, ihn von seiner Halskrause zu befreien....;))
    Morgen wird er mit Speziallösung gewaschen, damit das Fett von der Bepanthen Salbe aus seinem Federkleid rausgeht...
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  15. #294 Benndickelchen, 25. April 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne!
    Mensch- Punch guckt schon wieder ganz frech aus seinen Äuglein, findest Du nicht?? Ach, wie superklasse er sich gemacht hat! Aber Punch!! Federknibbeln ist nicht gut! Lass sie dran!:+klugsche

    Super, wie Du ihn hingekriegt hast! Hut ab! Das war eine Meisterleistung und DANKE an alle, die mit uns Daumen und Krallen sowie Pfoten gedrückt haben!!
    Das mit unserer Felizitas- das war jetzt echt schnell und gar nicht vorauszusehen- aber wenn ein Mäuschen so krank ist und so viel über sich ergehen lassen muss wie Dein Punch, dann finde ich das noch viiieeel schrecklicher, wenn es doch schiefgeht....ach, wie bin ich froh!!:freude: Er wird sich bestimmt wieder erholen, auch im Kopf! Er weiß doch, dass ihr es gut mit ihm gemeint habt! Weiter so! Und dann noch mehr Fotos!

    Chico!!!! Bömmel!!!! Ihr beiden!!! Wenn ich da was merke!! Ihr wäret sicher ein schööööönes Paar!

    Hier wird es laaaangsam ruhiger, aber mir stinkt es sehr, dass alles sich um Coco dreht! Dieser Schreihals :+schimpf.
    Naja. Ich will mal nicht so sein.....
    Gute nacht!!
    Euer Gismo immer noch nicht :dance:
     
  16. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hi Bömmel,
    oh toll, wir sind ja wirklich ein traumpaar, wir passen doch gut zusammen:+party:
    mam und paps haben mir aber versprochen, so schnell wie möglich wieder nach hause zu kommen. heute wird es nicht so lange, aber morgen :(
    geht aber auch vorbei und dann freue ich mich riesig wenn wir wieder zusammen sind..
    mam fragt, ob sie das foto etwas größer haben dürfte, damit sie es ausdrucken kann und sie hängt es in mein vogelzimmer, dann kann ich bömmel immer sehen ?????? wenn ja, dann schicke ihr es doch per email. schon einmal vielen dank !

    Hi Gismo,
    ja das kenne ich nur zu gut....als coco und cocoline krank waren, hat sich mam und paps auch um die beiden mehr gekümmert. aber jetzt holen sie alles wieder nach, wo die beiden im regenbogenland sind und jetzt bin nur noch "ich" ihr großer schatz.

    Hi Punch,
    du siehst ja richtig gut aus, wird doch schon wieder, nicht war ??
    drücke dir alle füßchen und bleib von den federchen:beifall:

    so ihr lieben, mam muss jetzt voran machen, werde noch geduscht und bekome gleich etwas leckeres zu fressen.

    bis dahin,
    schönes wochenende euch allen
    chicomädchen
     
  17. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Huhu Chico,

    Du könntest ja auch mich besuchen. :freude: Zuerst gebe ich Dir von meinen Löwenzahnblumen was ab, und später, wenn es kühl wird, gehen wir zu mir nach Hause und ich zeige Dir wie ich wohne. :D

    Du sollst übrigens Deinem Mum ausrichten, daß sie das Bild natürlich haben kann. Die Petra hat ihr schon eine PN geschickt wegen der Mailadresse.
     

    Anhänge:

  18. Tari

    Tari Guest

    @Petra: Deine Bilder sind einfach genial. :D Wenn jetzt nur noch die Schatten an der richtigen Stelle wären, dann könnte man wirklich denken, die seien absolut echt! :zustimm: Das letzte Bild kommt mit dem Licht von rechts echt toll hin! Was schreddern die denn da? Schilf oder Maispflanzen?
     
  19. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Tari,

    ich soll Dir von der Petra sagen daß das Maispflanzen sind (ist ein Bild von letztem Jahr), und daß sie leider keinen anderen Chicomädchen-Schatten zur Hand hatte. Ach ja, und sie hat sich sehr über Dein Kompliment gefreut. :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Und ich dachte schon, die Petra hätte euch ihre Yucca-Palme spendiert... :D
    euer
    Ännchen
     
  22. #300 Benndickelchen, 26. April 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Bömmel!
    Das sind ja superklasse Fotos!! Spitze! Da wird Chico aber gucken, wenn sie die Bilder sieht :zustimm:

    :+schimpf ich war heute immer noch stinksauer- dieser Coco hört einfach nicht mit der Schreierei auf. Heute habe ich zum ersten Mal ordentlich zurück geschrien und bin auf seinen Käfig geflogen. Habe auch versucht, den Hebel zu öffnen. Habs leider nicht zuende gebracht. Mama hat mich weg gehoben vom Dach. Dem hätte ich ordentlich ein paar auf die Mütze gegeben, so einen Spektakel zu machen. Mama hat heute Vormittag sogar das Haus verlassen. Ich glaube, sie konnte nicht mehr. Später hat sie mir gesagt, sie sei auf einem Lehrgang gewesen. Wer`s glaubt! :D

    Sonst? Vielleicht zieht hier bald wieder ein Nymphie ein. Aber die Mama will erst meinen Doc fragen, ob er das o.k. findet. Der ist nämlich auch ein Virusträger wie wir. Ich fände es gut- dann würde der blöde Coco endlich wieder still....hoff.....

    Also- soweit von uns....gute Nacht,
    euer Gismo- habe heute :dance: mit der Mama gemacht. Tanzen ist echt mein Hobby- und mein Fuß war auch wieder ganz o.k.
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...