Unser Ludwig bekommt eine Partnerin!!

Diskutiere Unser Ludwig bekommt eine Partnerin!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nachdem wir - angestoßen durch dieses Forum - uns mehrere Male erfolglos um eine Partnerin bemüht haben, werden wir den Vogel im Mai zu Frau...
P

papagami

Guest
Nachdem wir - angestoßen durch dieses Forum - uns mehrere Male erfolglos um eine Partnerin bemüht haben, werden wir den Vogel im Mai zu Frau Ohnhäuser bringen. Ich möchte vorausschicken, das Ludwig sich nicht rupft, keine Auffälligkeiten hat. Da wir ohne Bedenken eine "gestrandete" Dame aufnehmen würden, haben wir uns, letztlich durch JB. Kerner zu diesem Schritt entschlossen. Ich habe auch schon sehr nett mit Frau Ohnhäuser gesprochen, leider sind derzeit alle Kapazitäten ausgelastet. Aber vermutlich im Mai, spatestens Juni können wir den Vogel bringen. Wenn sich sollte ein Liebespaar:bier: gebildet haben, werde ich im Garten eine total schöne Voliere bauen. Allerdings aber auch erst dann, nicht das unser Hahn Revieransprüche geltend machen möchte...8o
Dies wird also ein Fortsetzungsroman, hoffentlich mit happy End. - bleibt also dran!

LG Micha
 
Hallo Micha,

na dann drück ich dem Ludwig alle Daumen das er seine Herzdame bei der Rita Ohnhäuser finden wird.

Glaub mir dort hat er ne grosse Auswahl und wird auch super gehalten. Ich war letztes Jahr selber bei Rita Ohnhäuser und schwärme heute noch von den vielen Vögeln in der tollen Umgebung und bei der super Haltung.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

ich freue mich auch schon total auf den Besuch in Berlin. Der Ludwig wird allerdings schon ziemlich verwundert sein, das ich ihn dort allein zurücklasse...? Naja, Langeweile wird er nicht bekommen.:zwinker:
 
Dann will ich auch mal kräftig Daumen drücken, dass Ludwig dort im Mai/Juni seine Herzensdame trifft :D !

Wird bestimmt auch für Euch komisch sein, Ludwig dort zu lassen, aber bald danach könnt Ihr hoffendlich mit zwei Grauen wieder nach hause fahren :zwinker:.
 
Uiii, das ist ja toll!!!!!
Wie macht ihr das denn? Gebt ihr ihn ab und fahrt nach Hause? Sry, habe da keine Ahnung von.
Das kann ja unter Umständen dauern bis sich die richtige gefunden hat.
Darf ich fragen, was sowas kostet?
Und kommt Euer Hahn dann nur zu Abgabetieren? Nicht das er sich ausgerechnet ne Henne aussucht, die dann Familie XY gehört, die sie zur Verpaarung hingebracht hat?!

Ganz liebe Grüsse
Melly
 
so richtig klar ist mir das auch nicht, ich vermute, Ludwig kommt zu den Abgabetieren. Da sind vermutlich dann auch nur Hähne von "extern" drin. Sollte Ludwig auf Männer stehen, wird´s allerdings kompliziert:D
Frau Ohnhäuser meinte, derzeit seien 5 Hennen auf Männersuche, vermutlich kommt der Ludwig mit in einen Hahndurchgang. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern? Vielleicht liest Frau Ohnhäuser mit??? Bitte melden...:zwinker:
 
Möchte kurz mal wieder was von mir hören lassen...Der Ludi wartet immer noch auf einen Termin bei Frau Ohnhäuser, welche leider derzeit nicht in der Lage ist, Ihn aufzunehmen. Es gibt nämlich einen Mädchenmangel! Schade, schade...wir fahren nächste Woche erstmal in den Urlaub, da ist der Ludwig bei meinen Eltern, die er fast besser leiden kann als "seine eigene Familie":o Nun ja, ich melde mich bei Neuigkeiten!
Bis dahin, liebe Grüße aus Zwickau, Euer Micha

P.S.: und wünscht mir schönes Wetter für den Urlaub!!
 
schÖHnes wetter für den urlaub :zwinker:

bin auch auf der suche nach zwei mädels.... und es ist schwierig.... aber drücke dir die daumen das ludwig seine große liebe ganz doll bald findet :zustimm:
 
Ich auch schönes Wetter wünsch.:zustimm:

Und alles Gute für Ludwig.

Hoffentlich muß er nicht mahr allzu lang warten.
 
Dann erst mal einen tollen Urlaub :D !

Wir drücken in der Zeit fleisig weiter Daumen, damit Ludwig schnellstmöglich ne Dame zur Seite bekommt :zwinker: !
 
ich habe mal eine Frage... mir wurde heute angeboten, einen Grauen zu bekommen, der bereits 17 Jahre alt ist. Dieser hat bisher nie Eier gelegt - kann man sicher davon ausgehen, das es ein Mann ist?? (Das Tier lebt in Einzelhaltung) oder lohnt sich eine DNA?
 
Kein Eierlegen ist kein Anzeichen. Nur Eierlegen, da ist es definitiv.
 
ich bekam einen fast 30jähigen kongo grauen.
ein schlimmer rupfer.
30j. alleine in einer küche- kleiner käfig.

ein dna test war nicht mehr nötig- im neuen heim sie legte eier.
(und hat nun einen partner, der sehr :+schimpf gut auf sie aufpasst.)

will sagen, eierlegen können sich papageien manchmal gaaanz lange verkneifen.
eine dna lohnt sich immer.
 
ok., nach unserem Urlaub werden wir die beiden Tiere zusammenbringen. Da kann man schonmal die Grundeinstellung zueinander erkennen:trost: ...oder auch nicht! Sollte das Interesse der Grauen dasein, machen wir die DNA. Viele Dank für Eure Hilfe!

Ach und nochwas, kann mir jemand eine Adresse sagen, wo ich die DNA machen lassen kann (bei meinem Tierarzt kostet das 34 €8o , das finde ich schon etwas übertrieben...)
 
Hallo und guten Abend zusammen!!!
Ich habe Neuhigkeiten...der Ludwig geht am Samstag zu Rita Ohnhäuser zwecks Partnersuche. Es hat endlich mal funktioniert! (Die verhergehenden Versuche waren erfolglos seitens der Halter...)

Ich melde mich sofort bei Erfolg der Aktion!:dance:
 
Hallo;

na das ist ja eine klasse Neuigkeit.
Da sitzen momentan so viele Graue, das ganz sicher die Herzensdame dabei ist :zustimm:

Ich drück Euch die Daumen
 
ich freu mich auch sehr, hoffentlich macht uns der Ludwig keine Schande...Er soll sich einfach was Hübsches raussuchen, diejenige wird dann nächstes Jahr mit Ludwig zusammen eine SUPER Voliere beziehen können. (Ich warte nur deshalb bis nächstes Jahr, das der Ludwig kein Reviergehabe zeigt. Beide Vögel sollen eine gleiche Startbasis haben):zustimm:
 
Hallo;

Deine Einstellung ist sehr schön für die kleinen Grauen Monster.
Mach unbedingt weiter Meldung was sich tut :zustimm:

Sind doch soooo neugierig :freude:
 
Thema: Unser Ludwig bekommt eine Partnerin!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben