unser neuzugang

Diskutiere unser neuzugang im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, also ich bin´s mal wieder seit einer weile. wie ich schon vor einer weile geschrieben habe haben wir zu unseren beiden halbstarken nun noch...

  1. birdy7

    birdy7 Guest

    hi,
    also ich bin´s mal wieder seit einer weile. wie ich schon vor einer weile geschrieben habe haben wir zu unseren beiden halbstarken nun noch zwei mädels dazu bekommen. sie sind jetzt seit einer woche mitglieder in unserer familie, die eine ist noch eine ganz junge geperlte und heisst baby und die andere ist ein bisschen älter ca. 1 jahr alt und ist eine wunderschöne weißkopfhenne mit dem namen gini. ja unsere beiden alteingesessenen fanden dass ja echt interessant als die beiden mädels aus ihrer transportbox in ihren eingewöhnungskäfig gingen. am ersten tag waren alle vier ganz ruhig und es hat sich niemand gemeldet. nach ein paar tagen wollten unsere beiden männer natürlich ihre beiden mädels beliebäugeln. ja und es kam wie es kommen musste, unser whisky (der älteste, den wir gerettet hatten vor 2,5 Jahren verliebte sich sofort in unsere kleine baby). Also da haben wir auch gestaunt, vorallem weil whisky gegenüber neuen ja echt vorsichtig ist. ja und das baby fand ihn auch klasse, so kam es dass sie sich whisky am mittwoch letzer woche anbot. na ja da whisky ein kleiner tollpatsch ist ging es natürlich beim ersten mal daneben (er schaffte nicht sich bei ihr draufzusetzen). aber der zweite versuch ging dann gleich donnerstag und es klappte, ja sie hatten beide ihre hochzeitsnacht. seitdem sitzen beide immer zusammen und schmusen und vö... mit einander. echt süß die beiden als pärrschen (ein lutino mit einer geperlten).
    Ja und unser cola war natürlich am anfang total einversüchtig, bis er feststellte das unser süße ginie ja eine totalk hübsche maus ist und nun seit wochenende scheint sich da auch was zwischen den beiden anzubandeln. abwarten und teetrinken. :D
    was uns allerdings jetzt total verwundert ist, das unser whisky der immer scheu war sich plötzlich von uns kraulen und anfassen lässt und nicht abhaut sondern sitzen bleibt und es sogar (so sieht es aus) geniesst. 8o
    und unsere beiden männer fechten irgendwie immer miteinander aus wer nun chef wird, früher sah es immer so aus als ob whisky vor cola kuscht und nun ist er immer der sieger wenn sie sich zanken. ist das normal ? :?
    wie versprochen kommen die bilder von unseren mädels. ich werde sie morgen reinstellen. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 17. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicol+Stephan :0-


    Das ist ja suuuuper das es gleich so klappt mit der Pärchenbildung :freude: :zustimm: .



    Das ist ganz normal und kommt immer wieder vor. Und jetzt wo endlich Partnerinnen da sind, muß Hähnchen doch imponieren :~ .
     
  4. #3 Stefan R., 18. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ist ja erfreulich, dass die Zusammenführung so schnell und gut klappt:)

    Die Rangkämpfe im Schwarm sind soweit normal, wie Heidi ja schon schreibt. Ist halt die Hackordnung bei den Geiern;) :+schimpf
     
  5. birdy7

    birdy7 Guest

    na dann brauch ich mir ja keine sorgen machen. aber nochmal eine andere frage ist das auch normal das plötzlich unser so scheuer whisky aufeinmal so zahm ist das wir ihn kraulen dürfen. wir freuen uns ja riesig darüber das er endlich soviel vertrauen zu uns hat (war halt nur ein bisschen verwunderlich). :dance: :zwinker:
    so bilder muss ich leider nochmal auf morgen verschieben, da bei digicam scheiß akkus leer sind und gerade am aufladen sind. :~
    aber morgen kommen sie wirklich. :D
     
  6. #5 Stefan R., 18. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hm, ne konkrete Erklärung dafür hab ich nicht.

    Vielleicht ist er entspannter, weil er jetzt mehr nymphische Gesellschaft hat. Viele Vögel "verwildern" dann. Aber in seinem Fall ist er vielleicht jetzt gelassener geworden.
     
  7. #6 birdy7, 20. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2005
    birdy7

    birdy7 Guest

    so´n schitt

    danke erstmal für deine antwort stefan,
    na wie schon gesagt ist ja endlich schön das unser dickerschen vertrauen endlich zu uns hat.
    irgendwie krieg ich das mit den bildern nicht hin, die werden viel zu klein wenn ih die nur in 34kbit größe packe. brauch da mal dringend hilfe. passt hier zwar nicht so richtig rein, aber ich habe 27 bilder die ich euch gerne zeigen wollt von unserer vierer bande. kann mir da jemenand vielleciht helfen ??? bitte !!!!!!!! :traurig:
    irgendwie hat das zwar mal funktioniert vor ner weile wo ich das erste mal bilder reingestellt habe, aber jetzt soll´s iregendwie nicht sein.
    sorry das ich euch hier so zu labbere wollte halt nur euch die bilder zeigen.
    danke für euer verständnis im voraus. :? 8o
     
  8. #7 Federmaus, 21. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ihr 2 :0-


    Wie das mit den Bildern geht steht in der Werkstatt und dort sitzen bei Fragen auch die Experten :)
     
  9. birdy7

    birdy7 Guest

    danke für den tip federmaus,
    mal schaun ob sie mir helfen können damit wir endlich euch die bilder von unseren rackern zeigen können. :prima:
     
  10. #9 birdy7, 22. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2005
    birdy7

    birdy7 Guest

    jetzt endlich fotos ??????

    so neuer versuch nachdem ich tips von der werkstatt bekommen hab.
    ich glaub jetzt klappts endlich und wir können euch fotos unserer viererbande zeigen.
    also bild 1: zur erinnerung unser whisky ("was willst du ?")
    bild 2: unser cola ("man bin ich nicht toll ?" :p )
    bild 3-5: der vogelbaum mit den spielsachen (mittlerweile fast alle blätter abgeknabbert)
     

    Anhänge:

  11. birdy7

    birdy7 Guest

    weiter gehts wenn´s schon klappt

    und weitere bilder :beifall:
    bild 1: nochmal vogelbaum mit spielzeug
    bild 2: cola inspiziert ("man was zum schreddern, na denn gleich los")
    bild 3: beide voll in aktion ("mmmhhhh ist das lecker")
    bild 4: "ey das ist unserer"
    bild 5: "bisschen sonnen hier"
     

    Anhänge:

  12. birdy7

    birdy7 Guest

    und nochmal

    und noch welche :dance: :zwinker:
    bild 1: whisky mit seiner heissgeliebten baby
    bild 2: unsere wunderschöne ginie
    bild 3: cola mit seiner ginie
    bild 4: die ganze viererbande
    bild 5: unsere neuzugänge 8"hey wer ist as denn ?")
     

    Anhänge:

  13. birdy7

    birdy7 Guest

    so gleich geschafft

    nochmal welche (wenn´s nervt sagt bescheid) :prima:

    bild 1: so lieb haben sie sich schon
    bild 2: und nochmal alle vier auf einen streich
    bild 3: tja auch das ist schon angesagt (einmal täglich :mukke: )
    bild 4: unsere beiden mädels in voller pracht (nicht wundern unser baby ist noch relativ jung deshalb dieses struppige federkleid)
    bild 5: und nochmal mädels

    also zur erinnerung baby die gescheckte und
    ginie unser weisskopfmädchen
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. birdy7

    birdy7 Guest

    so die letzten

    gleich habt ihrs geschafft, die letzten kommen jetzt :zwinker:
    bild 1: schön saubermachen
    bild 2: komm gibt knutscher
    bild 3: nochmal baby
    bild 4: unser fast zweites paar cola und ginie (immerhin wird schon gekrault :D )
     

    Anhänge:

  16. #14 Federmaus, 23. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Suuuper das es geklappt hat mit den Bildern :zustimm: :beifall:
    Uuuund nerven tust Du uns damit nicht :nene: .

    Ich finde Baby für wuuunderhüüübsch .......*schwärm
     
Thema:

unser neuzugang

Die Seite wird geladen...

unser neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...