unser welli ist beim ersten freiflug gegen die wand geflogen...

Diskutiere unser welli ist beim ersten freiflug gegen die wand geflogen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute hatten unsere wellensittiche das erste mal freiflug. beide waren unsicher, capri ist auch etwas geschwankt und angeeckt aber henri...

  1. zwerg29

    zwerg29 Guest

    Hallo, heute hatten unsere wellensittiche das erste mal freiflug. beide waren unsicher, capri ist auch etwas geschwankt und angeeckt aber henri ist gegen die wand geflogen. danach hat er sich erst am käfig festgekrallt und dann hat er sich auf seine lieblingsstange im käfig gesetzt und erstmal nix gemacht. gefressen hat er aber jetzt schon wieder. nun sitzt er ruhig und aufgeplustert auf seiner schlafstange und ich mache mir doch sorgen. sonst macht er einen ganz guten eindruck...

    vielleicht hat jemand von euch erfahrungen mitzuteilen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ich würde ihn erstmal abdunkeln und ganz in Ruhe lassen. Sollte es ihm morgen noch nicht gut gehen, solltet ihr zum Vogelarzt gehen.
    Gebt ihm auf keinen Fall Rotlicht, falls er eine Gehirnerschütterung hat, kann dies Gefährlich sein. Einfach nur Dunkelheit und Ruhe.

    Gute Besserung!
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo u. willkommen in den VF.

    Das kommt schon mal vor, dass sie zum Anfang gegen Wände etc. fliegen, da sie sich in der Umgebung noch sehr unsicher sind. Meistens fangen sie sich wieder recht schnell. Einfach weiter beobachten, wie es ihm geht. Wenn was auffällig ist, zum vk TA. :)
     
  5. #4 Alfred Klein, 20. März 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Leute, laßt doch bei Neulingen im Forum eure Abkürzungen weg.
    Wer soll denn wissen was "vk TA" heißt.
    Zur Erklärung: Das heißt vogelkundiger Tierarzt.
    Ist doch keine große Mühe das mal auszuschreiben.
     
  6. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    unser welli ist beim ersten mal freiflug mit unserem kanarienvogel zusammengestoßen.
    der kanarie saß auf einer uhr und hat nicht mit gerechnet das der welli da landen will und dann gabs eine kollision, seitdem geht der kanarie immer in deckung wenn der welli angeflogen kommt, aber beiden ist ansonsten nichts passiert.
    der welli meines freundes ist auch beim 1. freiflug gegen das fenster geflogen, dem ist auch nichts passiert.
     
  7. Peppi

    Peppi Guest

    Oh sorry, dass ich nicht drauf geachtet habe, dass er ein Neuling ist! Wenn jemand was nicht versteht, kann er gerne jederzeit nachfragen, was das heißt bzw. bedeutet. :+schimpf
     
  8. Schermi

    Schermi Guest

    Ich würd mir wegen des crashes keine Sorgen machen, mein Schussel Hansi ist 2 mal am gleichen Tag in vollem Flug vor den Spiegel gekracht, dachte wohl da geht es weiter, und ihm ist nichts passiert, Wellis sind hart im nehmen in so Sachen. Ihnen fehlt auch die Masse um da stärkere Schäden davon zu tragen, bei uns Menschen sieht es da anders ausl.
     
  9. zwerg29

    zwerg29 Guest

    danke für eure antworten :zustimm:
    hat mich sehr beruhigt...
    henri geht es auch heute schon wieder besser. war ganz lebhaft, nur noch etwas vorsichtiger als capri.

    gruß von mir, henri und capri
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Von meine sind auch ein Paar beim ersten Freiflug an die Wand geraten.
    Warte bis Morgen. Wenn der kleiner immer noch aufgelpüstert ist ab zum Tierarzt mit ihm. ;)

    Edit... sehe gerade das es dem kleinen besser geht (freu)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Mein Yoshi ist bei seinem ersten Freiflug prompt gegen ein Bild an der Wand geflogen. Es zeigt das große weite Meer. Vermutlich hat er es mit einem offenen Fenster verwechselt und wollte frische Meeresluft schnuppern! :zwinker: Ihm ist aber nichts dabei passiert! Er hat es aber danach nie wieder versucht! :p
     
  13. Peppi

    Peppi Guest

    Lustig formuliert. :cheesy: :p
     
Thema: unser welli ist beim ersten freiflug gegen die wand geflogen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich fliegen gegen die wand

    ,
  2. wellensittich wann erster freiflug

    ,
  3. wellensittich gegen wand geflogen

    ,
  4. wellensittich ist gegen wand geflogen,
  5. wellensittich an die wand geflogen