Unsere Außenvoliere ist endlich fertig

Diskutiere Unsere Außenvoliere ist endlich fertig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr. Heute haben wir den ganze Tag bis eben an der Voliere gebaut. Endlich kann unsere Bande nun direkt vom Vogelzimmer in die AV...

  1. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo Ihr.

    Heute haben wir den ganze Tag bis eben an der Voliere gebaut.
    Endlich kann unsere Bande nun direkt vom Vogelzimmer in die AV fliegen und wieder zurück.

    Die Voliere ist 5 Meter lang und 3 Meter breit und 2,5m hoch.
    Die Voliere teilen sich unsere beiden Weißhaubenkakadus, die beiden Vasas und die beiden Grauchen.

    Hier noch ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Naturholzäste und der Baum kommen morgen dann dran. Für heute haben wir keine Lust mehr :D

    LG
    Verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CocoRico, 8. Mai 2010
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Verena,

    dickes Lob an euch beiden. Die Außenvoliere sieht ja echt klasse aus und euere Papageien haben eine ideale Aussicht.
     
  4. #3 93sunny, 8. Mai 2010
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Verena,

    die Voliere sieht super aus! Da werden sich eure Papageien bestimmt wohl fühlen! Habt ihr nette Nachbarn, die sich daran nicht stören?
    Gibt es zwischen den Papageien keinen Stress, wenn sie in einer Voliere sind?
    Ich habe auch eine Gemeinschaftsvoliere für meine Grauen, aber die haben feste Reviere und wehe, einer hält sich mal nicht daran!
    Liebe Grüße Uschi
     
  5. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo.

    Die Vasas und Kakadus leben schon immer zusammen im Vogelzimmer.
    Die Grauen haben eine extra Voliere. In der Außenvoliere ist aber Kameraüberwachung und mein Freund arbeitet zuhause und kann somit evtl. Streitgkeiten schlichten.

    Vogelzimmer und AV haben zusammen aber auch knapp 30m² Fläche und da kann man sich durchaus auch aus dem Weg gehen. ;)
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo.....

    die AV ist echt prima :zustimm: !!!

    da haben deine geier echt einen kasse logenplatz..:D.
     
  7. #6 Marion L., 8. Mai 2010
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, diese Voliere sieht toll aus!!!
    Wir haben vor 3 Jahren auch die alte Außenvoliere abgerissen und die neue 3x so groß gebaut und in die Sonne gestellt; weiß auf einen Blick was Ihr da für Arbeit geleistet habt. Beim Schrauben und Drahten kamen die Ideen von ganz alleine und bei Euch schauts sooo super aus, da möchte man glatt ein Papagei bei Euch werden.
    Macht weiter so, das ist echte Vogelliebe.
    Gruß
    Marion L.
     
  8. #7 Amazon2, 8. Mai 2010
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Verena
    Dat is ja mal n geiles teil
    Da werde ich richtig neidisch superschön :zustimm: Plane meinen Balkon Geiertauglich zu machen darf ich fragen wie Teuer der spaß war und ob es schwierig war sie aufzubaun ich müsste das alleine machen
     
  9. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo.

    Also alleine aufbauen wirst du nicht schaffen. Es sollte auch einigermaßen jemand handwerklich begabtes dabei sein der gut mit Bohrmaschine und Akkuschrauber umgehen kann.

    Kostenpunkt für unsere Voliere war ca. 1500 Euro ( ohne Inneneinrichtung).

    LG
    Verena
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Klasse :zustimm:

    Da werden die Herzen Deiner Vögel vor Freude deutlich höher schlagen. :prima:
     
  11. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Verena
    Das war aber ein teurer spaß eure Vögel werden es euch danken
    Hab mir schon gedacht das das alleine nicht geht :heul: vielleicht ergibt sich mal was an Hilfe ein Arbeitskolege der selber früher Geier hatte hat Hilfe angeboten aber da bin ich etwas Vorsichtig wegen des dummen Geredes das da entstehen könnte da habe ich so garkeine lust drauf in meinem Betrieb arbeiten viele Frauen und Weiber untereinander sind das schlimmste was es gibt neid und Missgunst sind alltäglich auch wenn sie Vorneherum freundlich tun
     
  12. #11 Tierfreak, 10. Mai 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Saphi, die neue AV ist euch wirklich super gelungen :beifall: :zustimm:.

    Darin wird sich deine Krummschnabelbande sicher sehr wohl fühlen :).
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Saphi,
    die Voliere ist wirklich super! Wow Ihr habt meinen absoluten Respekt vor Eurer Arbeit und Mühe.
    Wir planen ja auch gerade und ich wollte Dich mal fragen, ob Du mir sagen könntest wo Du das Material her hast?
    Ich komme bei meiner Kalkulation in ähnlicher Größe wie bei Euch immer auf viel viel mehr :traurig:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir Eure Bezugsquelle nennen könntest.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  15. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo Kati.

    Ich habe dir eine PN geschickt mit den Daten.

    LG
    Verena
     
Thema:

Unsere Außenvoliere ist endlich fertig

Die Seite wird geladen...

Unsere Außenvoliere ist endlich fertig - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...