Unsere MoPas sind komisch

Diskutiere Unsere MoPas sind komisch im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo wir haben gestern einen zweiten Mopa gekauft, haben die beiden nebeneinander in getrennten Käfigen gesetzt und heute morgen wollten die...
Snoopy85

Snoopy85

Mitglied
Beiträge
69
Hallo
wir haben gestern einen zweiten Mopa gekauft, haben die beiden nebeneinander in getrennten Käfigen gesetzt und heute morgen wollten die beiden immer wieder zueinander, also haben wir beide rausgeholt. Sie haben sich erstmal angeguckt und aufeinmal sind sie aufeinander los gegangen...sah aus wie zwei kleine Jungen, der eine auf dem Rücken und der andere auf ihm. Wir haben die beiden direkt getrennt, also sie getrennt waren haben wir sie wieder getrennt auf dem Spielplatz gesetzt und dann ging der eine zu dem anderen und sie haben sich dann gekrabbelt und geküsst. Unserer hat sogar Futter hochgewürgt und wollten den anderen füttern. Das ging ganze drei mal so, jetzt haben wir sie wieder getrennt in die Käfige gesetzt... Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Auf der einen Seite krabbeln sie sich und auf der anderen Seite "prügeln" sie sich.
Sollen wir sie einfach "prügeln" lassen oder direkt trennen, damit ich weiß was ich morgen machen soll...wollten die beiden morgen wieder zusammen draußen lassen.
 
Hi,

sind die beiden geschlechtsbestimmt, und wie alt sind sie?
 
Es ist ein Hahn und eine Henne
Die Henne ist 3 Jahre und der Hahn ca 6 Jahre, genau wussten die das gestern nicht
 
Dann hört sich das doch prima an! Ich würde das eine Weile so belassen, dass sie in getrennten Käfigen aufeinander warten, sich aber sehen und hören können. Näpfe in gleicher Höhe aufhängen, Käfige so dich beeinander stellen, wie möglich, aber so viel Abstand lassen, dass sie ihre Zehen nicht erwischen können!! (Ganz wichtig) Aber noch keinen gemeinsamen Freiflug! Wenn einer fliegt, muss er außer Reichweite des anderen Käfigs fliegen, da es sonst zu argen Verletzungen kommen kann, wenn der Freiflieger auf dem Käfig des anderen landet. (Da kann ich leider Gottes ein Lied von singen, aber man lernt ja :zwinker:) Wenn Du Geduld hast, lass sie ruhig mal ein paar Tage in den Käfigen sitzen, damit sie sich nur auf sich konzentrieren können. Wenn Mensch sich einmischt, wie auch immer, ist es immer ein Problem.

Ansonsten liest sich das stark so, dass sich die beiden mal gut verstehen werden.

Weiterhin viel Erfolg
 
Thema: Unsere MoPas sind komisch

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.002
Tierfreak
Tierfreak
R
Antworten
13
Aufrufe
1.603
Tierfreak
Tierfreak
Tierfreak
Antworten
157
Aufrufe
26.831
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
14
Aufrufe
1.285
schaefj
S
G
Antworten
1
Aufrufe
783
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben