Unsere MoPas sind komisch

Diskutiere Unsere MoPas sind komisch im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wir haben gestern einen zweiten Mopa gekauft, haben die beiden nebeneinander in getrennten Käfigen gesetzt und heute morgen wollten die...

  1. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo
    wir haben gestern einen zweiten Mopa gekauft, haben die beiden nebeneinander in getrennten Käfigen gesetzt und heute morgen wollten die beiden immer wieder zueinander, also haben wir beide rausgeholt. Sie haben sich erstmal angeguckt und aufeinmal sind sie aufeinander los gegangen...sah aus wie zwei kleine Jungen, der eine auf dem Rücken und der andere auf ihm. Wir haben die beiden direkt getrennt, also sie getrennt waren haben wir sie wieder getrennt auf dem Spielplatz gesetzt und dann ging der eine zu dem anderen und sie haben sich dann gekrabbelt und geküsst. Unserer hat sogar Futter hochgewürgt und wollten den anderen füttern. Das ging ganze drei mal so, jetzt haben wir sie wieder getrennt in die Käfige gesetzt... Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
    Auf der einen Seite krabbeln sie sich und auf der anderen Seite "prügeln" sie sich.
    Sollen wir sie einfach "prügeln" lassen oder direkt trennen, damit ich weiß was ich morgen machen soll...wollten die beiden morgen wieder zusammen draußen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mohrenköpfe4, 31. Dezember 2008
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    sind die beiden geschlechtsbestimmt, und wie alt sind sie?
     
  4. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Es ist ein Hahn und eine Henne
    Die Henne ist 3 Jahre und der Hahn ca 6 Jahre, genau wussten die das gestern nicht
     
  5. #4 Mohrenköpfe4, 31. Dezember 2008
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dann hört sich das doch prima an! Ich würde das eine Weile so belassen, dass sie in getrennten Käfigen aufeinander warten, sich aber sehen und hören können. Näpfe in gleicher Höhe aufhängen, Käfige so dich beeinander stellen, wie möglich, aber so viel Abstand lassen, dass sie ihre Zehen nicht erwischen können!! (Ganz wichtig) Aber noch keinen gemeinsamen Freiflug! Wenn einer fliegt, muss er außer Reichweite des anderen Käfigs fliegen, da es sonst zu argen Verletzungen kommen kann, wenn der Freiflieger auf dem Käfig des anderen landet. (Da kann ich leider Gottes ein Lied von singen, aber man lernt ja :zwinker:) Wenn Du Geduld hast, lass sie ruhig mal ein paar Tage in den Käfigen sitzen, damit sie sich nur auf sich konzentrieren können. Wenn Mensch sich einmischt, wie auch immer, ist es immer ein Problem.

    Ansonsten liest sich das stark so, dass sich die beiden mal gut verstehen werden.

    Weiterhin viel Erfolg
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unsere MoPas sind komisch

Die Seite wird geladen...

Unsere MoPas sind komisch - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...