Unsere Trulla hat nun auch einen Liebsten , 2.Versuch

Diskutiere Unsere Trulla hat nun auch einen Liebsten , 2.Versuch im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Huhu wollte auch mal hier was schreiben :) Meine Trulla (Blaustirn HA 10 Jahre jung , Abgabe Tier ) hatte im Letzten Jahr den ersten Versuch mit...
Hallo Astrid,

der Kasten war ein Muss - Kira legte die Eier auf den Boden. Den Kasten hat mein Lebensgefährte selbst gebaut (der Deckel ist abnehmbar).

Gruß
Heidrun
 
Ah Ok , ne Trulla hat noch Nie Eier gelegt , aber dieses Jahr macht sie komische Geräusche und hockt mit Nico in Pappkartons und fliegt mir zur Warnung schon mal an den Kopp. Hab Kartons alle weg geräumt und hoffe , wir schaffen den Sommer ohne herum zu Eiern . Ich hab da nicht viel Luft drauf , grad :whip:
 
Ja, Astrid, ist weiß ganz genau wovon Du redest!!!

Kira ist ja ein absoluter Männervogel (sie liebt Männer und hasst Frauen - ich kenne ihre Vorgeschichte leider nicht) und zur Balz- und Brutzeit greift sie mich an. Aus diesem Grund hat sie für diese Zeit einen anderen Namen von mir bekommen. Sie wird dann von mir mit dem Namen "Dido" angesprochen. "Di" = dick und "do"= doof :D:D:D.

Lachende Grüße
Heidrun
 
Trulla ist n Blond Frauen Vogel , alles andere wird gefressen. Das ist mein Glück. Sie warnt mich und man merkt deutlich , das sie mich nicht beißen will , es aber zur Not machen würde . Total Fremd gesteuert . Bin ich am Wäsche machen oder sowas , hockt sie normal wie immer mit ihm auf mir rum , aber in der Nähe Ihres Schrankes , blitzt sie jetzt mit den Augen . Ich versteh sie sehr gut und tauche dann eben nicht so oft auf. Da ich sie aber auch in der AV haben will , wegen Sonne und Wetter und frische Luft , kommt sie quasi nicht zum brüten . Nächstes Jahr muss ich das vielleicht mal mit einplanen und son Brutkasten zaubern , denn auf die Dauer ist das doch nicht gut ?
 
Nächstes Jahr muss ich das vielleicht mal mit einplanen und son Brutkasten zaubern , denn auf die Dauer ist das doch nicht gut ?

Laß sie machen, denn das biologisch existenzielle Bedürfnis zur Arterhaltung gehört zum arttypischen Verhalten. Eine ständige Unterdrückung aller zum Sexualverhalten zählenden Verhaltensweisen (z. B. auch Bau/Einrichtung der Bruthöhle, Verteidigung, Fütterung der Partnerin) führt schließlich zu Verhaltensstörungen. Sollten irgendwann mal Eier gelegt werden, kannst Du diese ja abkochen/austauschen und wieder in die Nisthöhle legen. Auf diese Art und Weise wird zumindest das Ausüben eines Großteils des Sexualverhaltens ermöglicht. Das entspricht zumindest einem ungefähren Ablauf in der Natur, bei dem das Gelege nach dem Ausbleiben von Nachwuchs ebenfalls verlassen wird.

WTH_6272_k.jpg

 
Thema: Unsere Trulla hat nun auch einen Liebsten , 2.Versuch

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
262
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
569
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.089
Quiko
Quiko
Zurück
Oben