Unterarten

Diskutiere Unterarten im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Wir haben vor Jahren einen Edelpapagei ab der vierten Woche großgezogen, da die eltern sich weigerten zu füttern. Wir taten es unter Anleitung...
I

irfran

Mitglied
Beiträge
65
Wir haben vor Jahren einen Edelpapagei ab der vierten Woche großgezogen, da die eltern sich weigerten zu füttern.
Wir taten es unter Anleitung eines befreundeten Züchters, und es wurde ein wunderschöner Vogel.
Nach einem Jahr taten wir dasselbe mit einer Henne.
Beide gediehen gut, verstanden sich gut, waren aber nie ein Liebespaar.
Bei uns hatten sie ein Vogelzimmer und im Sommer eine Außenvolliere. Wir hingen sehr an diese Tiere.
Trotzdem muß ich sagen, daß wir so manches falsch gemacht haben. Wenn ich jetzt hier vieles lese, wünschte ich mir, damals mehr gewußt zu haben.:traurig:
Wir gaben dann die Vögel an einem Ehepaar in Norddeutschland ab, wo wir den Eindruck hatten, dass es ihnen sehr gut gehen würde.
Heute haben wir Katharinasittiche, die wir sehr lieben und pflegen.
Ich häte gerne gewußt, worin der Unterschied besteht zwischen Salomon Edelpapageien, Neuguinea, und Aru Edelpapageien.

MFG Irene
 
Hallo Irene
Die kleineren Salomon-Edelpapageien (Gewicht ca. 370 Gramm) sind intensiver leuchtender in der Farbe als die Neuguineas ( Gewicht ca. 450 Gramm). Die Weibchen tragen einen breiten blauen Federring ums Auge.
Die Aru sind grösser als die Neuguinea (Gewicht ? ) und unterscheiden sich nur durch die etwas breitere gelbe Schwanzbinde (Männchen) bzw. den orangegelben Schimmer der Schwanzspitze beim Weibchen, was man besonders gut bei nachwachsenden Federn erkennen kann.
 
Thema: Unterarten
Zurück
Oben