Unterschied Voli

Diskutiere Unterschied Voli im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied zwichen einer Kompaktvoliere und einer Elementvoliere erläutern :? Bitte nicht...

  1. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo

    kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied zwichen einer Kompaktvoliere und einer Elementvoliere erläutern :?

    Bitte nicht schimpfen wenn es das Thema schon gab :traurig:

    Danke!


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Kompakt (=kompakt); s.h. du kannst sie zB. bei einem Umzug nicht einfach auseinanderschrauben => sondern es sind eher ruppigere Methoden angesagt;
    bei dieser Bauart wird an Material gespart... das bedeutet dann vereinfachte Rahmenbauweise zB. mit Verdrahtung von beiden Seiten.


    bei Volis in Elementbauweise kannst du die einzelnen Elemente auseinanderschrauben und befördern.
     
  4. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    wenn du zB. bei meiner guckst:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=97471
    (=Elementbauweise)


    da siehst du jeweils 2Aluprofile aneinander...


    => bei Kompaktbauweise wäre da jeweils nur ein Profil => mit Drahtüberschneidungen, bzw. halt von 2 Seiten :zwinker:
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ich würde das so interpretieren: eine Kompaktvoliere ist nicht so einfach auseinanderzunehmen, weil die Einzelnen Teile direkt miteinander verschraubt/genietet sind (also Rückwand und Seitenteil nur ein Aluprofil), wärend die Elementvoliere aus einzelnen Elementen besteht, also jeweils Rahmen an Rahmen geschraubt wird. Lässt sich problemlos auseinanderbauen und eventuell erweitern.
    Keine Ahnung, ob du das verstanden hast, was ich meine :zwinker:
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Mojo hats ja schon gut erklärt :prima:
     
  7. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Danke das hat mir alles weiter geholfen werde mich dann wohl doch eher für die Elementvariante entscheiden auch wenn sie etwas teurer wird.... :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Voli