vanodine v18 dosierung und anleitung allgemein

Diskutiere vanodine v18 dosierung und anleitung allgemein im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hoffe das ich das richtige forum getroffen habe. wenn nicht bitte verschieben oder nach antwort löschen. ich (mein vater) habe (hat) folgendes...

  1. tommyd

    tommyd Guest

    hoffe das ich das richtige forum getroffen habe.
    wenn nicht bitte verschieben oder nach antwort löschen.

    ich (mein vater) habe (hat) folgendes problem.

    mein vater hat wellensittiche und zwergtauben und hat sich nun zum desinfizieren und reinigen vanodine v 18 von einem bekannten gekauft. nun besteht aber das problem das er eine flasche mit englischer anleitung und beschriftung bekommen hat. dieser sprache aber nicht mächtig ist. da ich nun aber nicht 800 km fahren möchte um es für ihn zu übersetzen, wollte ich euch mal fragen ob es möglich wäre das mir eine/r von euch diese anleitung per email zukommen lassen oder hier posten könnte? das ich sie ihm ausdrucken und zuschicken kann. E-Mail wäre tommyd0405@gmx.de.

    vielen dank im voraus.
    thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Sorry, habe gerade keine Flasche greifbar, bei meiner habe ich versehentlich neulich den Deckel zerbröselt und den Rest dann in ein verschliessbares Glas umgefüllt.
    Die Dosierungsanleitung hätte ich aber auch gerne nochmal.
     
  4. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    DIRECTIONS FOR USE:
    1:1500 ie. 4ml (1/2 capful) to 6 litres of water - Drinking water sanitusation
    < 4ml auf 6 Liter = Trinkwasser>

    1:500 ie.10 ml (1 1/2 capsful) to 5 litres of water
    < 10 ml auf 5 Liter = für Luftbefeuchter; zum alltäglichen Reinigen>

    1:250 ie. 20 ml (3 capsful) to 5 litres of water
    < zur Generalreinigung 20ml auf 5 Liter>

    1:100 ie. 50 ml to 5 litres of water
    < 50 ml auf 5 Liter für die Bodenreinigung und für schlecht zugängliche Ecken>

    alles andere kann ich selber nur bruchstückhaft übersetzten, würde eventuell mit Wörterbuch klappen, aber dazu fehlt gerade die Zeit.
    Es soll jedenfalls gegen Bakterien, Pilze und Viren helfen, die in Käfigen und Ställen auftreten können. Und bitte vorsichtig anwenden, lieber weniger als zuviel.

    Ich nehme 0,3 ml auf einen guten Liter Wasser zum täglichen Verbrauch.
    Zum Reinigen der Futter- und Wassergefäße nehme ich 10 ml auf 6 Liter Wasser und genauso ist die Dosierung im Luftbefeuchter. Es richt sehr *krankenhausmäßig*

    Wat bin ich blond, müßte doch meine Englischkenntnise mal auffrischen.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Danke Dir für die Dosierungsanleitung. :)
    -Allerdings würde ich das Zeug nur verwenden, wenn es wirklich nötig ist. Ich bin längst davon ab, Desinfektionsmittel mehr als unbedingt nötig zu verwenden.
     
  6. tommyd

    tommyd Guest

    ist der text denn nicht wichtig?

    für den rest erstmal ein dickes dankeschön :gott:
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Oh doch, der Text ist wichtig, denn da steht z.B., dass das Zeug stark reizend auf Haut und Atemwege wirkt. Um die Entwicklung schädlicher Dämpfe zu vermeiden, soll man das Zeug in höchstens handwarmem Wasser verwenden und gut lüften.
    Bei sachgemäßer Anwendung kann allerdings nichts passieren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Tom,

    für den hausgebrauch nehm ich das auch nicht, in der Außenvoliere kommt das ganz gut. Ins Trinkwasser kommt es nur bei diesem superfeuchtwarmen Wetter, das hier ja meistens herrscht.

    @ tommy

    ich schick dir das auf englisch per mail, dann kannst das selber übersetzen.
     
  10. tommyd

    tommyd Guest

    also bei dir anni habe ich mich ja schon per mail bedankt.
    aber nun nochmal euch allen ein dankeschön für die mühe die ihr euch gemacht habt. :gott:

    mfg
    thomas
     
Thema: vanodine v18 dosierung und anleitung allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v18 trinkwasser

Die Seite wird geladen...

vanodine v18 dosierung und anleitung allgemein - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  3. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  4. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...
  5. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...