Veränderter Kot - Brauche Rat

Diskutiere Veränderter Kot - Brauche Rat im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, schaut mal, das habe ich gerade in der Voliere entdeckt. Der Kot stammt von einem meiner Rotflügelsittichen. Sieht sehr seltsam aus,...

  1. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo,

    schaut mal, das habe ich gerade in der Voliere entdeckt. Der Kot stammt von einem meiner Rotflügelsittichen. Sieht sehr seltsam aus, oder ? Das Futterkörnchen weiß ich natürlich nicht ob das schon auf dem Boden lag oder mit im Kot war. Kann jemand zu so einer Veränderung was sagen, ausgerechnet am Wochenende :+schimpf.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
     

    Anhänge:

    • 010.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      45
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hat der Vogel überhaupt gefressen? Hungerkot sieht unter anderem so aus.

    Hier (klick) gibts Vergleichsfotos.
     
  4. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo,

    ja hat er, auch gerade eben noch. Heute aber auch noch kein Obst bzw. Salat. Ich konnte das nun beobachten, der Kot spritzt fast wie Wasser raus. Der Vogel macht aber einen fiten Eindruck, auch wenn ich ihn unbemerkt beobachte.
     
  5. #4 Munia maja, 18. April 2009
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Silka,

    könnte Polyurie sein - er "pinkelt" zu viel. Falls sich das nicht ändert, würde ich ihn beim TA mal auf "Herz und Nieren" untersuchen lassen (wie man so schön sagt...).

    MfG,
    Steffi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Veränderter Kot - Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Veränderter Kot - Brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...