Veränderter Kot

Diskutiere Veränderter Kot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! Ich habe vor ca. einer Woche germerkt, dass der kot von einem meiner wellis leicht verändert ist, er geht mehr richtung grün und...

  1. #1 Lotte&Kiki, 26. August 2008
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Ich habe vor ca. einer Woche germerkt, dass der kot von einem meiner wellis leicht verändert ist, er geht mehr richtung grün und trocknet langsamer ! sonst ist er topfit...also klara augen, schönes gefieder, frisst und trinkt!

    Was kann das sein?

    muss ich mir soregn machen?:traurig:

    Vielen Dank für eure Hilfe!!;)

    Lg Lea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, wenn sie regelmässig Grünfütter bekommen kann das schon sein... Bei reinem Körnerfutter sollte sich der Kot allerdings schnell wieder normalisieren...
     
  4. #3 Lotte&Kiki, 26. August 2008
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    also sie bekommen eigentlich täglich irgendein obst.. jeddoch wird das nur sehr mäßig angerührt..wieviel er genau davon frisst kann ich nicht sagen


    heißt das jetzt ich soll erstmal nur körnerfutter geben und dann beobachten??


    lg lea
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    so ist es,wenns dann nicht besser wird ab zum TA
     
  6. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Da ist Scotty mir jetzt zuvor gekommen...
    Grünzeug / Obst muss nicht zwangsweise gefüttert werden, Wellis sind Ernährungstechnisch auf karge Verhältnisse eingerichtet. Füttere einfach mal 3 Tage nur Körnerfutter. Ich denke aber das es sich schneller normalisieren wird.
     
Thema:

Veränderter Kot

Die Seite wird geladen...

Veränderter Kot - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...