Verdammt dunkles Zimmer - Birdlamp

Diskutiere Verdammt dunkles Zimmer - Birdlamp im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hab mich gerade schon mit der Suchfunktion hier durch das Forum gewühlt und wollte jetzt nochmal gezielt nachfragen. Ich bin...

  1. #1 July1206, 21. Mai 2005
    July1206

    July1206 Guest

    Hallo zusammen,

    hab mich gerade schon mit der Suchfunktion hier durch das Forum gewühlt und wollte jetzt nochmal gezielt nachfragen. Ich bin mit meinen fünf Wellis gerade in eine neue Wohnung umgezogen. Die Gauner haben jetzt ein Zimmer, in dem sie Tag und Nacht Freiflug haben (was ihnen seeehhhr gefällt :D ). Leider ist es Nordseite und ab Mittag verdammt dunkel.
    Also - Birdlamp anschaffen. ;)
    Hab ich das richtig verstanden, das Ding muss UV-Licht Anteil haben?
    Und es darf nicht flimmern! Wie erkenne ich das denn bzw. wie ist das ausgeschildert bei den Lampen? Oder haben das alle speziellen Vogellampen?
    Worauf muss ich besonders achten?
    Der Anschaffungspreis ist mir relativ egal aber wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus? Ist der sehr hoch :? =?
    Ach ja und eine letzte Frage: Wie groß sollte der Abstand zu den Gaunern sein? Ich will die Lampe in der Nähe von ihrem Freisitz anbringen und der ist direkt unter der Decke.

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ...

    Schau mal in den Online Shops z.B. www.bird-box.de www.futterkonzept.de dort bekommst du speziellen Lampen mit Fassungen, die ein Vorschaltgerät besitzen damit sie nicht flimmern außerdem haben diese auch gleich den richtigen UV Anteil.

    z.B. welche von Arcadi

    Du solltest die Lampe so anbrigen das die Vögel möglichst darunter sitzen können aber auch eine schattingen Sitzplatz wählen können.

    Wegen den Stomkosten kommt es auch die Watt an 36 Watt sollte man schon nehmen und gleich einen Reflektor dazu.

    Du kannst die Leuchtstoffröhre dann über ein Zeitschaltuhr ein und auschalten, möglichst bevor es richtige hell bzw. dunkel draußen wird dann kannst du die die Sache mit dem Dimmer sparen.
     
Thema:

Verdammt dunkles Zimmer - Birdlamp

Die Seite wird geladen...

Verdammt dunkles Zimmer - Birdlamp - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Bestimmung dunkle Ente

    Bestimmung dunkle Ente: Hallo liebe Community, mir ist heute eine dunkle Ente auf einem Fluss aufgefallen. Körper, Augen und Schnabel waren schwarz/dunkelbraun. Die...
  3. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  4. Küken ohne dunkle Augen

    Küken ohne dunkle Augen: Hallo zusammen. Ich hab momentan meine ersten welli küken von dem paar auf meinem profilbild. Ich hab jetzt gesehen, dass mein jüngstes küken...
  5. Rostkappenpapagei hat dunkle Umrandung am Auge

    Rostkappenpapagei hat dunkle Umrandung am Auge: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier sehr stark mit, habe mich aber leider noch nicht getraut einen Beitrag (wusste nicht über...