Verdammte Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Verdammte Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Verdammte Katze!!!!!!!! 0l Ich hatte den Käfig im Balkon auf dem Tisch gestellt, nach zwei Stunden hörte ich ein Krach ich bin schnell zum...
R

Rock

Guest
Verdammte Katze!!!!!!!! 0l

Ich hatte den Käfig im Balkon auf dem Tisch gestellt,
nach zwei Stunden hörte ich ein Krach ich bin schnell zum balkon gelaufen
was sehe da eine schwarze Katze,die verdammte
Katze hat den Käfig irgendwie runter geschmissen jetzt sind drei von
zwei Kanarien entflohen. :heul: :heul: :heul:
Ich konnte nur die eine Henne wieder fangen, der Hahn und die
andere henne die sind abgehauen jetzt ist die alleine im Käfig :heul: und
schreit nach denen.Die beiden waren noch auf dem Baum ich hab den Käfig
auf boden gestellt die nicht kamen runter die sind weiter geflogen :( 0l

Meine schön singende Hahn und meine hübsche Henne nun sind die weg.
:heul: :heul:

Ich hasse Katzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8(
 
Hallo,

es tut mir Leid, dass die beiden Kanarien dadurch entflogen sind. Ich kann aber nicht verstehen, wie man einen Käfig mit Tieren drin unbeaufsichtigt draußen stehen lassen kann.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis etwas passiert.
Die Katze die den Käfig umgeworfen hat, trägt wohl am wenigsten Schuld.
 
Seb schrieb:
Hallo,

es tut mir Leid, dass die beiden Kanarien dadurch entflogen sind. Ich kann aber nicht verstehen, wie man einen Käfig mit Tieren drin unbeaufsichtigt draußen stehen lassen kann.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis etwas passiert.
Die Katze die den Käfig umgeworfen hat, trägt wohl am wenigsten Schuld.

Seh ich auch so. Trotzdem ist es schade um die Pieper, denn da draußen werden die ja leider nicht überleben können :heul:
Meine Pieper stell ich erst gar nicht nach draußen, ist mir zu gefährlich, weil ich genau weiß das hier jeder zweite ne katze hat :(
 
Ich hoffe das die beiden wieder zürück kommen ,man weiss ja nie... wenn nicht dann sollen die in gute Hände kommen die armen kleinen was die wohl
draussen machen. :(

Ich vermisse sie so sehr !!!!!!!!!!!! :heul:
Die waren doch so zahm!!!!!!!!!!! :heul:

Die haben schock bekommen und haben sofort das vertrauen verloren. :(


Bitte bitte kommt zürück!!!!!!!!!!!!! :gott: :gott: :gott: :gott:
 
Man lässt seine Vögel wirklich nic ht unbeaufsichtig stehen!Die katze trägt wirklich am wenigsten Schuld,desshalb musst du katzen jetzt nicht gleich hassen!!Vielleicht kommen sie ja wieder zurück,wenn nicht würde ich deiner Henne noch einen Hahn dazukaufen!
 
Oh Mann, da ist nicht die Katze schuld sondern du selbst!!!! Katzen jagen von Natur aus nach Vögeln!!! Und du als Mensch hast die Verantwortung übernommen auf deine Tiere aufzupassen und nicht die Katze!!! Du solltest dich selbst hassen und nicht die Katze!!!

Über sowas kann ich mich vielleicht aufregen!!!! 0l 0l 0l
 
Shit happens ebend, oder hast Du selbst nicht vielleicht auch schon ...

Hi Cisco

... schon mal einfach nur Glück gehabt, wenn ein offenes Käfigtürchen und das vergessene auf Kipp gestellte Lüftefenster zusammentrafen?

Wenn nicht, dann warte einfach ab ...

Irgendwann passiert auch Dir das ganz bestimmt einmal versehentlich!!!
 
Klemmen deine Satzzeichentasten?:D
Nein, im Ernst. Es ist schlimm, dass deine Vögel entflogen sind, nur hat die Katze da wohl keine Schuld. Es ist nunmal deren Natur Vögel und andere Tierchen zu jagen und ein unbeaufsichtigter Vogelkäfig lädt ja gerade dazu ein...
Man sollte seine Vögel generell nicht alleine auf dem Balkon stehen lassen!
 
Ihr würdet doch genauso reagieren wie ich wenn aufeinmal eure lieblinge
wegen einer Katze weg sind. :(

Ausserdem ist unsere Balkon 2 meter hoch ich wusste gar nicht das die so hoch springen können.Mag sein das die Katzen gerne jagen,sollen die
doch draussen mäuse jagen nicht meine Kanaries. :heul:

Die sind leider nicht zürück gekommen, ich hoffe das die beiden jemand
erwischt hat. :gott: :gott: :gott:
 
Hallo,
Katzen springen auch nicht auf einmal 2 Meter hoch. Aber sie können gut klettern. Die finden immer einen Weg.
LG Jenny
 
Hallo Rock,
das ist natürlich traurig. Katzen springen locker 2m hoch.
Mir ist am letzten Wochenende ähnliches passiert. Mußte für 2 Tage weg. Hab die Vögel für 2 Tage versorgt. Meine Tochter sollte nach ihnen sehen. Zum Schluß noch etwas Grünzeug ins Vogelzimmer gelegt und dabei offensichtlich die Tür des Vogelzimmers nicht richtig geschlossen. Im Zimmer daneben stand ein Fenster auf Kipp zur Lüftung. 9 Jap. Mövchen, darunter sämtl. Jungen dieses Jahres und 3 Kanarienvögel, darunter 2 junge Lizards sind entflogen. Ich will gar nicht daran denken, für wen die alles als Speise dienten. Wiedergefunden habe ich keinen.
 
hallo, Katzen sind auch clever.Meine Hähne singen sehr laut,das hörte auch eine Katze.Eines morgens machte ich die Wohnungstür auf ,wollte zur Arbeit,stand da doch tatsächlich eine Katze vor der Tür und wollte sich bei mir zum Frühstück einladen.Ich mußte alle Überredungskünste einsetzen (leider Wasser) umsie los zu werden.Ich wohne im 4.Stock.
Katzen jagen eben und Menschen machen Fehler und keiner meint es böse.

es grüßt kikki
Schade das sie weg sind,lasse den Käfig (leer) noch draußen stehen.Vielleicht kommen sie ja wieder.
 
Cisco schrieb:
Oh Mann, da ist nicht die Katze schuld sondern du selbst!!!! Katzen jagen von Natur aus nach Vögeln!!! Und du als Mensch hast die Verantwortung übernommen auf deine Tiere aufzupassen und nicht die Katze!!! Du solltest dich selbst hassen und nicht die Katze!!!

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.Wenn ich einen Hund habe ,habe ich dafür zu sorgen das er nicht wildert und keinen anderen einen Schaden zufügt.Wenn ich Hühner habe ,habe ich dafür zu sorgen das sie nicht in Nachtbars Garten kommen,und wenn ich eine Katze habe , habe ich dafür zusorgen das sie nicht des Nachtbarn Vögel fressen. Jeder hat sein Tier gerne,aber man sollte nicht den anderen die Verantwortung in die Schuhe schieben. Wenn ich für andere Leute Katzen die Verantwotung übernehmen muß, hat sich das Problem nach einigen Tagen erledigt.
MfG.Hans
 
Lieber Rock! Das ist ja entsetzlich, wie furchtbar. Ich kann die Reaktionen hier teilweise nicht verstehen, von wegen selber schuld, etc. Die Vögel brauchen ja manchmal Luft und Sonne. Das Problem sind wirklich diese abartig vielen Katzen.
Eine großangelegte Studie in den USA, die auch für Deutschland maßgeblich ist, zeigte, dass eine einzelne freilebende Katze pro Jahr etwa 1000 Tiere tötet. Die von den Experten genannte Zahl der durch Katzen getöteten Wildvögel in Deutschland beträgt etwa 50 Millionen pro Jahr. Angesichts der immer stärker zurückgehenden Bestände vieler Singvogelarten, wäre schon lange eine Beschränkung der Katzenplage notwendig. Rechtlich gesehen muss ein Katzenhalter dafür Sorge tragen, dass keine geschützten Arten durch seine Katze zu Schaden kommt, beziehungsweise getötet wird- und sämtliche Wildvögel stehen unter Naturschutz. Streng genommen macht sichein Katzenbesitzer theoretisch strafbar, wenn sein Haustier einen Wildvogel verletzt oder tötet. In der Praxis allerdings wird darauf von niemanden geachtet, sodass es zu keiner strafrechtlichen Verfolgung kommt. Der Mord an Singvögeln durch Hauskatzen wird vom Gesetzgeber geduldet. Auch heimische Beutegreifer, die in Nahrungskonkurenz zur Katze stehen, werden durch die jagenden Katzen empfindlich getroffen, viele verhungern.
Ich hasse Katzen auch, obwohl wir in der Familie früher eine besaßen. Aber es sind einfach viel zu viele. Wenn es so weitergeht, werden die Wälder bald verstummen.
Ich habe schon überlegt mir einen Windhund anzuschaffen, die erledigen dass Problem zumindest in unmittelbarer Nähe schnell und elegant.
Viel Mitgefühl und Trost wünscht Dir Andrea
 
Monties schrieb:
Ich habe schon überlegt mir einen Windhund anzuschaffen, die erledigen dass Problem zumindest in unmittelbarer Nähe schnell und elegant.

~klopf an Kopf~ damit machste dich dann aber selbst strafbar. Mehr sag ich dazu jetzt besser nicht.

Sicherlich werden viele Vögel, Maulwürfe, Mäuse etc. von Katzen getötet. Meine Arbeitskollegin bekommt von ihrer Katze auch ständig "Geschenke" dieser Art, aber mal ganz im Ernst: wie will man seine Katze davon abhalten? Sie haben nunmal einen Jadgtrieb, den man nicht aus ihnen heraus bekommt.

Für mich gehört der Freigang einer Katze genauso dazu, wie wenn du mit deinem gewünschten Windhund durch die Strassen läufst, damit er sein Geschäft machen kann. Soll man jetzt alle Katzen nur noch in der Wohnung halten? Das größte Problem sind sicherlich die wild gewordenen Hauskatzen. Das Problem sollte man sicherlich eindämmen, da gebe ich dir recht, aber man muss sie ja nicht gleich von Hunden reißen lassen. Schon mal was von Kastration gehört?

Obwohl: ich hätte da noch eine Idee: man schnallt den Katzen einfach beim Freigang eine Kamera auf den Kopf und wenn sie einen Vogel tötet, bringt man sie um die Ecke, wenn sie nach Hause kommt. Applaus, Applaus... armes Deutschland. 0l
 
armer rock, ich kann deinen frust und kummer gut verstehen :(

und ich verstehe auch das du wütend auf die katze bist.


wär ich auch weil ich ein ventil bräuchte um meinen frust loszuwerden ich würde schimpfen wie ein rohrspatz!

aber mir wär klar das die katze nicht wirklich was dafür kann und ich denke mal beim nächsten mal wirst du schlauer sein...mach doch ein katzennetz an den balkon da kommt keine katze durch.
hoffe von herzen das deine kleinen von jemanden gefunden werden!!


so zu monties kommentar

also so einen müll hab ich ja schon lang nicht mehr gehört.
tztz-da kann man sich nur an den kopf fassen.
weiß ja nicht woher du diese studie hast-ich mein aus welchem klatschblatt oder ähnliches aber auch hier in deutschland gibt es expertenstudien und die besagen das eine katze zu 98% mäuse,ratten und anderes kleingetier erbeutet.
das restl. 2% dürften dann vögel sein.
der starke überlebt und es ist eine tatsache das katzen zumeist nur alte,schwache,kranke vögel erwischen.
ich selber habe schon beobachtet wie vehement vogeleltern ihre brut verteidigen und ich habe auch schon des öfteren beobachtet wie katzen von den vogeleltern in die flucht geschlagen wurden.

sowas nennt man aber natur...
als ob die katzen daran schuld wären das singvögel aussterben so ein unsinn-selten so gelacht es gibt noch ganz andere jäger in der natur und der größte feind der vögel ist wohl eher der mensch!! der verursacht luft+umweltverschmutzung,der zerstört lebensräume etc. und da ist sicher der hauptgrund für ein aussterben welcher vogelart auch immer zu suchen-nicht bei ein paar katzen.

bestimmt ist es so das z.b. auf bauernhöfen mehr vögel gefangen werden weil die meisten bauern ihre katzen nicht kastrieren und sie nicht ausreichend füttern...aber auf bauernhöfen und in der umgebung gibt es andererseits wieder mehr vögel als anderswo weil das nahrungsangebot größer ist-mehr insekten*werden ja vom lieben vieh angezogen* etc.

also nicht einfach nur klatschblätter lesen sondern mal nachdenken...

oh und nicht zu vergessen..wenn du dir dann den entsprechenden hund zur katzen jagd anschaffst sag mir doch vorher wo du wohnst*freundlich guck*ich komm mal auf nen kaffe vorbei...bring auch ein paar leute mit die auch gern kaffe trinken*lächel*
leider ist der hund dann schnell verschwunden und wartet beim nächsten tierschutzverein auf einen besitzer mit verstand und verantwortungsgefühl abe das wird dich sicher nicht stören...jemand der andere tiere killen will hängt sicher auch nicht an seinem hund..das macht dir dann ja nichts und du hast sicher genug geld um deinen rechtsbeistand zu bezahlen,den du aufgrund der anzeigen die du dann bekommst brauchen wirst.

monties..meine worte sollten dich lediglich zum nachdenken anregen..wär schön wenn das funktioniert.....
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle beiträge gelesen und bin ziemlich sprachlos.....

Natürlich ist es schade, das sie zwei piepser weg sind, aber ehrlich gesagt muß der käfig ja nicht so besonders gewesen sein. Er wäre dir dann wahrscheinlich auch aufgegangen, wenn er dir gefallen wäre. Auch das liegt im bereich des möglichen. Übrigens stehen meine kanaren das ganze frühjahr und den sommer auf der terasse. Allerdings in einer voliere und meine nachbarn haben auch katzen. Ich übrigens auch. Es ist noch nie etwas geschehen.

Das es zuviel katzen gibt, ist schon richtig. Viele lassen sie leider aus falsch verstandener tierliebe nicht kastrieren. Aber ganz sicher ist es keine lösung, einen hund drauf zu hetzen, damit er die katze "erledigt". Jemand der sowas in erwägung zieht, sollte überhaupt keine tiere halten. Ich finde es immer sehr absonderlich, das jemand der sich als tierlieb bezeichnet, nur eine sorte tier meint. Nämlich die, die er mag und alle anderen sollen dann am besten weg. Es gibt soviel ich weiß, auch studien, die belegen das die normale hauskatze weitaus weniger singvögel fängt als angenommen. Studien sind so eine sache für sich, sie lassen sich drehen und wenden, wie man möchte. Immer im sinne des betrachters. Was ist denn z.b. mit den elstern??? schießen wir die gleich auch am besten ab?? Die gehen nämlich sehr gerne an die gelege von singvögeln.

Jaja intoleranz ist schon was feines und es macht sicher viel spaß, gleich nen schuldigen zu finden und an dem den ganzen frust abzulassen. Hier ist es dann wohl die katze gewesen. Achja und wenn ich jetzt gehässig wäre, dann würde ich mal anfragen, warum der käfig so klein war, das eine katze den ohne problem so einfach umreißen kann!?. Wollen wir doch hoffen das die armen vögel da nicht den ganzen tag drin hocken mußten......aber ich bin ja nicht gehässig..

Gruß Gabriele
 
Hallo Hans!
Hans Schwack schrieb:
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.Wenn ich einen Hund habe ,habe ich dafür zu sorgen das er nicht wildert und keinen anderen einen Schaden zufügt.Wenn ich Hühner habe ,habe ich dafür zu sorgen das sie nicht in Nachtbars Garten kommen,und wenn ich eine Katze habe , habe ich dafür zusorgen das sie nicht des Nachtbarn Vögel fressen. Jeder hat sein Tier gerne,aber man sollte nicht den anderen die Verantwortung in die Schuhe schieben. Wenn ich für andere Leute Katzen die Verantwotung übernehmen muß, hat sich das Problem nach einigen Tagen erledigt.
MfG.Hans
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!
 
Hey Leute,

Bin erstaunt über diese Diskussion. Habe gerade drei Zebrafinken zu mir geholt, weil deren Besitzerin genauso gehandelt hat wie Rock. Nur dass zwei ZF von der Katze geholt wurden und der dritte ZF sich im Käfig erschreckt hat.

Ich habe selbst ZF und Kanaries. Mir sind auch schon welche aus gebüchst. Nur dass ich sie dann in der Wohnung fliegen hatte und wieder einfangen konnte.

Ich möchte hier keinen fertig machen, aber mir wäre es ganz ehrlich zu peinlich hier sowas rein zu schreiben. Ich würde von Anfang an sagen: Scheiße, nu bin ich schuld, dass zwei meiner Viechers da draußen sind und vielleicht elendlich verrecken! ich würde niemals die Schuld auf die Katzen schieben. Denn jeder der etwas Ahnung hat von Tieren, der weiß so etwas!

Lässt du, wenn du den Käfig säuberst oder den Vögeln was zu fressen oder trinken gibst die Tür oder das Fenster aufstehen???


Sorry, hab dafür kein Mitgefühl für dich Rock. Nur die Tiere tun mir leid, weil sie die leidtragenden sind und unter der Dummheit der Menschen leiden müssen!!!

Ich hoffe, du hast es nicht falsch verstanden und fast es nicht als Beleidigung auf.
Aber wenn man so einen Beitrag schreibt, muss man mit solchen Reaktionen rechnen

Gruß Manu
 
Thema: Verdammte Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
52
Aufrufe
16.013
Sittichfreund
S
J
Antworten
1
Aufrufe
640
stbi
S
S
Antworten
9
Aufrufe
918
Annika
A
Zurück
Oben