Verdickung an den Beinen bei Gloster

Diskutiere Verdickung an den Beinen bei Gloster im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein ganzes geschriebenes ist weg, hier nochmal kurzfassung Gloster liegt auf der Stange, scheint Probleme mit den beinen zu haben. Beim...

  1. banane

    banane Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Mein ganzes geschriebenes ist weg, hier nochmal kurzfassung

    Gloster liegt auf der Stange, scheint Probleme mit den beinen zu haben.
    Beim krallenschneiden habe ich festgestellt, dass zwei krallen ganz krumm waren und an zwei zehen gelbliche verdickte Hornhaut an den Füssen ist.
    Seit der mauser gehts dem Vogel nicht gut, schläft nur und fliegt nicht mehr.
    Bitte um rAt da heute kein tA greifbar und ich morgen für 4 Tage weg muss.
    Was könnten die Verdickungen sein?
    Habe die Füße und bEine mit Olivenöl einmassiert, Verhornungen lösen sich aber nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo banane

    kannst du ein Foto zeigen? Ev. Grabmilben?
     
  4. #3 charly18blue, 27. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wie alt ist Dein Kanarienvogel? Und ja stell bitte ein Bild ein.

    Sieht es so aus? KLICK
     
  5. banane

    banane Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Vielen Dank für eure schnelle Antwort,
    hab vorhin schnell ein Foto gemacht, leider etwas unscharf. Es sind gelbliche abstehende Hornplatten (sieht aus wie dicke Hornhaut).
    Nein wie auf den Bildern sieht es nicht aus. Mein Gloster ist jetzt 4 Jahre alt.
    Er scheint speziell den Ringfuss zu schonen. Ring sitzt aber locker und vErletzungen sind nicht erkennbar. Lediglich unter dem Ring ein dunkler Belag, der mit dem Olivenöl leicht abging.

    Den Anhang 20140727_121950 (1024x768).jpg betrachten
    Den Anhang 20140727_105914 (768x1024).jpg betrachten
     
  6. #5 charly18blue, 27. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    nein soweit ich erkennen kann, sieht das nicht nach Gicht und auch nicht nach Milben aus. Hast Du ihn mal gewogen?
     
  7. banane

    banane Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Nein gewogen habe ich ihn nicht.
    Bisher frass er auch normal, heute allerdings sehr wenig. In der vorgeschichte war ja bei Ihm auch was mit der Leber, könnte es darauf zurückzuführen sein??
    Ich mag ihn gerade in der mauser nicht so oft greifen, denn überall kommen neue federn und die will ich nicht verletzten...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 charly18blue, 27. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Du verletzt keine Federn, wenn Du ihn normal und vorsichtig greifst. Kann natürlich u.a. auch von der Leber kommen, dass es ihm nicht so gut geht. Hast Du was zur Mauserunterstützung gegeben? Korvimin z.B. ? Ansonsten kann man hier weiterrätseln, aber da wird Dir nur der Besuch beim TA bleiben, sollte es nicht besser werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das verminderte Stehen von den 2 Hornplatten kommen soll. Und ich würde mal das Gewicht feststellen.
     
  10. banane

    banane Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Ja er bekommt regelmäßig eine prise Prime ins Trinkwasser sowie Vitakalk und etwas Sillymarin zur freien Aufnahme und täglich Bird bene bac sowie Gurke.
    Korvimin nimmt er leider nicht so gut an. Schmeckt ihm wohl nicht. Er hat übrigens sein Futterpensum für heute mittlerweile aufgeholt...frisst also ganz normal.

    Ich werde ihn wiegen, wenn ich wieder zu hause bin. Das Liegen scheint allerdings mit der hitze zu tun zu haben, jedenfalls hab ich meinen Farbkanarie (steht in seperatem Zimmer von meiner Tochter) auch beim Liegen erwischt, das macht er wohl schon seit es so heiss ist, sagt meine Tochter. Der Farbkanarie ist aber ansonsten fit und fliegt trotz Mauser.
    Vielleicht gerate ich immer zu schnell in panik...
    Ich habe gelesen, dass Olivenöl oder melkfett nicht verkehrt sind bei solcher Verhornung. Würde das Einreiben das geschmeidiger halten? Vlt tut ihm die verhornung weh?

    Werde auf jeden Fall morgen erst mal mit dem tA telefonieren, was er dazu sagt.
     
Thema: Verdickung an den Beinen bei Gloster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erweiterte blutgefäße beine

    ,
  2. hornhaut zwischen den beinen

    ,
  3. loch im bein

    ,
  4. junger gloster schläft fast nur
Die Seite wird geladen...

Verdickung an den Beinen bei Gloster - Ähnliche Themen

  1. Harlekin - Gloster

    Harlekin - Gloster: Hallo zusammen, ich bin ein Fan der Gloster und habe auch einige Paare hier. Besonders gefallen mir die gelben und die weißen. Ich bin noch keinem...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...