Vererbung bei Diamanttauben

Diskutiere Vererbung bei Diamanttauben im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Hallo ich hätte eine Frage ich habe einen braunen Diamanttauber bekommen. Wie vererbt diese Farbe mit Natur und "Silber". Danke im Voraus.

1. #1 jonny-007, 28.01.2011
    jonny-007

jonny-007 Mitglied

Hallo

ich hätte eine Frage ich habe einen braunen Diamanttauber bekommen.

Wie vererbt diese Farbe mit Natur und "Silber".

Danke im Voraus.

2. #2 Sirius123, 29.01.2011
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

alle Rot/braun gründigen Farben werden verdeckt vererbt. Das heißt, das man bei einer Verpaarung mit wildfarbigen Diamanttäubchen (reinerbig vorausgesetzt), wildfarbige /spalt in "braun" Täubchen fallen.
    Natur?
    Silber ist es so, das 50 % silber und 50 % braun fallen.

3. #3 jonny-007, 31.01.2011
    jonny-007

jonny-007 Mitglied

Danke für die Anwort.

Thema: Vererbung bei Diamanttauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diamanttauben vererbung

,
  2. vererbung bei scheke diamntauben

,
  3. diamanttäubchen vererbung

,
  4. Vererbung Diamanttauben
Die Seite wird geladen...

Vererbung bei Diamanttauben - Ähnliche Themen

1. Farbvererbung bei Diamanttauben

Farbvererbung bei Diamanttauben: hallo, ich habe eine frage. vererbt sich die farbe bei diamanttauben geschlechtsgebunden?? d.h. ich habe einen 1,0 in silber (blau) und eine 0,1...
  2. Frage zur Vererbung bei Rosellas

Frage zur Vererbung bei Rosellas: Halo, ich habe mit nach jahrelanger Pause wieder eine Voliere gebaut in welche ich gerne ein Paar Rosellas einsetzen möchte. Ich kann von einem...
  3. Vererbung und Fruchtbarkeit bei Mischlingen

Vererbung und Fruchtbarkeit bei Mischlingen: Hallo allesamt, ich will meine Zuchtpaare zusammenstellen und bin etwas unschlüssig. Ich habe folgende Tiere: 1 Hahn: Erlenzeisig x Timbrado...
  4. Vererbung beim Birkenzeisig

Vererbung beim Birkenzeisig: Hallo, ich hätte gerne einmal eine Information darüber, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 wild x 0,1 Kobalt bzw. 1.0 achat x...
  5. Farbvererbung bei Binsenastrilden

Farbvererbung bei Binsenastrilden: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt schon seit längerem das Internet durchsucht aber leider nicht wirklich was zu dem Thema gefunden. Also meine...