Vererbung beim Goldfasan

Diskutiere Vererbung beim Goldfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, ich habe nichts über die Suche gefunden und möchte mal eure Erfahrungen hören. Kann hier jemand was zur Vererbungslehre beim...
T

Tobias1991

Neuling
Beiträge
24
Hallo Zusammen,
ich habe nichts über die Suche gefunden und möchte mal eure Erfahrungen hören.

Kann hier jemand was zur Vererbungslehre beim Goldfasan sagen? Oder kennt jemand eine Internetseite oder Buch in der die Beschrieben wird?
Es gibt ja nun schon einige Farben beim Goldfasan. Ich versuche mal die mir bekannten aufzuzählen. Ihr könnt die Liste auch gerne noch erweitern.

Wildfarbig
Zimt
Gelb
Schwarz
Splash
Peach
golden Peach?

Weiß jemand was zur Vererbung der einzelnen Farben? Geschlechtsgebunden, rezzesiv, dominant?
Was ist dran an der Geschichte das zwei unterschiedliche Peach Linien (angeblich eine aus Bulgarien und eine aus Spanien) untereinander gekreuzt, wieder Naturfarbende Jungtiere hervor bringt?

Gruß Tobias
 
Kommt darauf an wie die beiden Mutationen vererben. Bei rezessiv können alle JV in WF fallen, aber hier müßten dann wieder Kontrollverpaarungen mit der jeweiligen Mutation erfolgen, denn 50% der JV wären dann immer noch spalt in der Ausgangsmutation. Gibt dann ein lustiges Spalterzüchten.i
 
Thema: Vererbung beim Goldfasan

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.168
Loxia
Loxia
C
Antworten
28
Aufrufe
4.742
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
G
Antworten
8
Aufrufe
578
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Themen

Zurück
Oben