Vererbung beim japanischen Mövchen

Diskutiere Vererbung beim japanischen Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Hat da wer mal ne gute Seite? (So z.B. und So) Ich hab zwar meinen kleinen Almanach über domestizierte Prachtfinken, dort werden aber...
Also so siehts bei den ZF aus:


Hatte ja noch keine jungen Mövchen.
 

Anhänge

  • Maskerotauge5.jpg
    Maskerotauge5.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 57
Sehen so Inos aus? (Also das untere Küken)
 

Anhänge

  • Küken1.jpg
    Küken1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 46
Falbe vererbt geschlchtsgebunden meines wissensn nach sind falben auch aus Scheken möglich aber ob es Geschekte falben gibt weiße ich nicht. Ich habe selbst keine Falben ich bevorzuge die Dunklen Farbschläge.
Das buch von Oppen Born gibt eine Guten überblick über die meisten Farbschläge ein paar sind allerdings dort auch nicht zufinden.

mfg Andre
 
Das mit dem Geschlechsgebunden hab ich dann auch noch Rausgefunden. Bin ich auch Froh drüber :D

Ich glaub die Geperlten sind noch nicht drin. Ich hoffe ich bekomm das Buch bald. (hatte bisher nur das von Jödicke)

Also ich hab den Züchter von meinm Paar schon angeschrieben. Er hat auch Falb-Schecken im Bestand.

Falb Schecke Daneben sitzt übrigends meine Henne.
 
deinen link kan ich leider nicht öffnen.
Ja leider sind die geperlten noch nicht mit drin, aber zum glück eines unsers Verinsmitglider auch geperlte ;)

Wie viele Mövchen hast du jetze ? und in welchen Farbschlägen ?
 
bisher 2, 1.0 Ino & 0.1 Schecke Braun. (+ 5 Küken)

Es sollen noch kommen: 2 Schecken Braun, 1 Nougat, 1 Fuchs, und 2 Braune (Spalt Fuchs) da weiß ich aber z.T. Das Geschlecht noch nicht. (ein Bekannter hat sich einige mitgebracht und ich darf mir da Raussuchen was ich brauche )
 
Ist doch ein schöner anfang ;) bin mal gespant ob du Falben oder Inos bei deine JV hast
 
Soooo ich will nun in unseren Ansässigen Vogelverein eintreten. Mit einem Mitglied will ich nun Falbe Züchten.
War heute noch bei einem anderen Züchter und habe für mich 0.1 Rotbraun und 0.1 Schecke Braun mitgenommen und für unser vorhaben 2.0 Braun (mit etwas Schecke)

Als erstes die die ich für mich behalte:

http://s13.directupload.net/images/101008/zub4zfde.jpg

http://s7.directupload.net/images/101008/suqstkc2.jpg

Und die Beiden Braunen für die Gemeinschafts-Zucht

http://s3.directupload.net/images/101008/wkubo69n.jpg

http://s3.directupload.net/images/101008/pwmrnfx3.jpg

Und total lustig:

http://s5.directupload.net/images/101008/5bginka8.jpg
 
So, Da der adulte ja nicht Stillhält.... Die Kleinen sind da leichter zu händeln.
Die Iris ist ein sehr dunkles Weinrot, die Pupille ist ein helles Rot. Das selbe ist beim Hahn auch.
(Und das auch OHNE Blitz)
 

Anhänge

  • Auge.jpg
    Auge.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 39
Aha, also Fuchsrot? Und was genau ist dann der 'Weiße'-Hahn? In Oppenborns Buch steht ja nicht davon, das Fuchsrote auch rote Augen haben.
 
das jungtier ist fuchsrot dein hahn ist meiner meinung nach keine Rot Auge
 
hast du nur diese Fuchsroten jungtiere oder auch Braun ?? wens nur füchse sind könnte deine Hahn ein Pastellfuchsrot extrem aufgehellt sein
 
Thema: Vererbung beim japanischen Mövchen

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.084
Loxia
Loxia
C
Antworten
28
Aufrufe
4.551
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
G
Antworten
8
Aufrufe
428
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben