vererbung ein interessantes beispiel am schecken

Diskutiere vererbung ein interessantes beispiel am schecken im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - vererbung ist ja eine schöne thematik. besonders sind fast alle regeln eigentlich falsch. Beispiel: wen man 1,0 schecke mal 0,1 schecke...
R

Rene Scholz

Guest
vererbung ist ja eine schöne thematik. besonders sind fast alle regeln eigentlich falsch.

Beispiel:

wen man 1,0 schecke mal 0,1 schecke nimmt, dann fallen nciht (wie man nun denkt) nur schecken. besser wird es wir nehmen folgendes paar:

1,0 schecke/spalt blau x 0,1 schecke/spalt blau

hier können folgende farben fallen:

grüne
grüne/blau
grüne/schecke
grüne/schecke + blau
schecken
schecken/blau
blau
blau/schecken
blau-schecken


das ist schon wahnsinn oder???

ich ahbe hier nur ein ebispiel genommen, dieses lässt sich auf alle farben ausweiten.

achja: genug beispiele konnte ich deises jahr sehen :-)
 
Vererbung ein inter.Beispiel

Hallo Renè,
Einspruch Euer Ehren. Aus der Verpaarung
Südafrikanischer Schecke x Südafrikanischer Schecke fallen zu 100% Südafrikanische Schecken. (rezessive Vererbung). In dem Beispiel mit der Spalterbigkeit in Blau (rezessive Vererbung) fallen zusätzlich noch Blaue Schecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rene Scholz

Beispiel:
wen man 1,0 schecke mal 0,1 schecke nimmt, dann fallen nicht (wie man nun denkt) nur schecken. besser wird es wir nehmen folgendes paar:
1,0 schecke/spalt blau x 0,1 schecke/spalt blau
achja: genug Beispiele konnte ich dieses Jahr sehen :-)

Hallo René
Du hast wieder einmal ;) :) bei Deiner schnellen Schreib- und Denkweise zwei grafierende Fehler gemacht abgesehen von den kleineren wo wir uns über die Vererbung unterhielten sprachen wir (nicht war ?) über 1/0 Wildf/sp.schecke X 0/1 Wildf/sp.schecke und beim zweiten Beispiel von 1/0 Wildf/sp.schecke,blau X 0/1 Wildf/sp.schecke,blau, denn dann stimmt Deine Auflistung! Nicht war EdelsittichFan
Also kleines bischen L a n g s a m e r schreiben, OK?:p
 
Thema: vererbung ein interessantes beispiel am schecken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben