vererbung ein interessantes beispiel am schecken

Diskutiere vererbung ein interessantes beispiel am schecken im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; vererbung ist ja eine schöne thematik. besonders sind fast alle regeln eigentlich falsch. Beispiel: wen man 1,0 schecke mal 0,1 schecke...

  1. #1 Rene Scholz, 30. August 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    vererbung ist ja eine schöne thematik. besonders sind fast alle regeln eigentlich falsch.

    Beispiel:

    wen man 1,0 schecke mal 0,1 schecke nimmt, dann fallen nciht (wie man nun denkt) nur schecken. besser wird es wir nehmen folgendes paar:

    1,0 schecke/spalt blau x 0,1 schecke/spalt blau

    hier können folgende farben fallen:

    grüne
    grüne/blau
    grüne/schecke
    grüne/schecke + blau
    schecken
    schecken/blau
    blau
    blau/schecken
    blau-schecken


    das ist schon wahnsinn oder???

    ich ahbe hier nur ein ebispiel genommen, dieses lässt sich auf alle farben ausweiten.

    achja: genug beispiele konnte ich deises jahr sehen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edelsittichfan, 31. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2002
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bückeburg
    Vererbung ein inter.Beispiel

    Hallo Renè,
    Einspruch Euer Ehren. Aus der Verpaarung
    Südafrikanischer Schecke x Südafrikanischer Schecke fallen zu 100% Südafrikanische Schecken. (rezessive Vererbung). In dem Beispiel mit der Spalterbigkeit in Blau (rezessive Vererbung) fallen zusätzlich noch Blaue Schecken.
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo René
    Du hast wieder einmal ;) :) bei Deiner schnellen Schreib- und Denkweise zwei grafierende Fehler gemacht abgesehen von den kleineren wo wir uns über die Vererbung unterhielten sprachen wir (nicht war ?) über 1/0 Wildf/sp.schecke X 0/1 Wildf/sp.schecke und beim zweiten Beispiel von 1/0 Wildf/sp.schecke,blau X 0/1 Wildf/sp.schecke,blau, denn dann stimmt Deine Auflistung! Nicht war EdelsittichFan
    Also kleines bischen L a n g s a m e r schreiben, OK?:p
     
Thema:

vererbung ein interessantes beispiel am schecken

Die Seite wird geladen...

vererbung ein interessantes beispiel am schecken - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  2. Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !

    Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !: Für mich sind es Traumvögel sie sehen Wunderschön aus und ich meine man sollte einmal ohne Namentliche Bezeichnungen der Tiere diese Bilder...
  3. Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke

    Interessante Tierdokomentationen gestern auf Phoenix mit Hannes Jaenicke: Hallo, ich habe da gestern per Zufall reingeschaut. Die erste mit den Delfinen habe ich nicht mehr so ganz mitbekommen. Wirklich schade, aber die...
  4. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 natur spalt achat und braun x 0.1 achat kobalt fallen? Vielen Dank.
  5. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 achat-kobalt x 0.1 achat fallen? Vielen Dank.