Vererbung...was kommt raus?

Diskutiere Vererbung...was kommt raus? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, wenn ich meinen Lucky und meine Sina mal brüten lassen würde, was würde rauskommen? Lucky ist ein hellgrüner normaler und...

1. D@niel

D@niel Guest

Hallo alle zusammen,

wenn ich meinen Lucky und meine Sina mal brüten lassen würde, was würde rauskommen?
    Lucky ist ein hellgrüner normaler und Sina eine hellgrüne opalin.
    Die Eltern von Sina waren eine hellblaue normale und ein dunkelgrüner normaler. Von Lucky weiß ich nicht...

P.S. Ich werde keine Küken ziehen lassen, da meine Sina noch nicht geschlechtsreif ist, ich keine ZG habe/mache (mit 15 bekommt man sicher keine) und ich es nicht übers Herz bringen würde, die Jungvögel abzugeben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael H., 3. April 2004
    Michael H.

Michael H. Guest

Vererbung

Hi Daniel,

ich gehe einfach mal davon aus, daß Dein Hahn genau wie die Henne in Blau spaltet. Dann kämen folgende Vögel bei dieser Kombination heraus.

25% Hellgrün
    50% Hellgrün/Blau
    25% Hellblau

Die Junghähne wären allesamt spalterbig in Opalin.

Möge mich jemand berichtigen, wenn ich etwas vergessen habe :p

Ciao
    Michael

4. D@niel

D@niel Guest

In blau spaltet? Oh...was bedeutet das?
    Einen Blaustich oder wie?

5. #4 VZ-Kaiser, 3. April 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Blau Spalt bedeutet der Nachkommen sieht zum Beispiel grün aus aber vererbt an den nächsten Nachkommen auch noch blau :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vererbung...was kommt raus?

Die Seite wird geladen...

Vererbung...was kommt raus? - Ähnliche Themen

1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Schamas dürfen schon raus

Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...