Vererbung !

Diskutiere Vererbung ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - mal eine dumme Frage am Rande woher weiß ich denn z.b. ob mein Nymphi dominant einfaktorisch oder doppelfaktorisch ist ?
M

MarianneW.

Guest
mal eine dumme Frage am Rande woher weiß ich denn z.b. ob mein Nymphi dominant einfaktorisch oder doppelfaktorisch ist ?
 
Hallo Marianne,

um welchen Farbschlag geht es Dir denn?
Es gibt meines Wissens nach keine echten dominant vererbenden Mutationen beim Nymphensittich. (siehe Tabelle Seite 19 Nymphensittich-Spezial-Magazin Ausgabe Jan/Feb 2006) Ich kenne lediglich 2 intermediär vererbende Faktoren (dominant Gelbwange, welche in Deutschland, behaupte ich mal, noch nicht gezüchtet werden und dominat Silber). Bei diesen sollte die Faktorigkeit über die intensität der Färbung äußerlich erkennbar sein.

Gruß

Stefan Kunz
 
Thema: Vererbung !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben