Vererbung !

Diskutiere Vererbung ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; mal eine dumme Frage am Rande woher weiß ich denn z.b. ob mein Nymphi dominant einfaktorisch oder doppelfaktorisch ist ?

1. #1 MarianneW., 28. Juni 2006
    MarianneW.

MarianneW. Guest

mal eine dumme Frage am Rande woher weiß ich denn z.b. ob mein Nymphi dominant einfaktorisch oder doppelfaktorisch ist ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skunz

skunz Guest

Hallo Marianne,

um welchen Farbschlag geht es Dir denn?
    Es gibt meines Wissens nach keine echten dominant vererbenden Mutationen beim Nymphensittich. (siehe Tabelle Seite 19 Nymphensittich-Spezial-Magazin Ausgabe Jan/Feb 2006) Ich kenne lediglich 2 intermediär vererbende Faktoren (dominant Gelbwange, welche in Deutschland, behaupte ich mal, noch nicht gezüchtet werden und dominat Silber). Bei diesen sollte die Faktorigkeit über die intensität der Färbung äußerlich erkennbar sein.

Gruß

Stefan Kunz

Thema:

Vererbung !

Die Seite wird geladen...

Vererbung ! - Ähnliche Themen

1. Vererbung Birkenzeisig

Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 natur spalt achat und braun x 0.1 achat kobalt fallen? Vielen Dank.
  2. Vererbung Birkenzeisig

Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 achat-kobalt x 0.1 achat fallen? Vielen Dank.
  3. 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung

0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung: Hallo, ich hätte da mal eine frage. Und zwar habe ich 1 Pärchen Zebrafinken, 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange. Und diese haben vor etwa 2...
  4. Türkis / Indigo Vererbung

Türkis / Indigo Vererbung: Hallo, lt. den mir bekannten Vererbungsrechnern sind die Nachkommen aus türkis blau x blau immer türkisblau ???? Sachverhalt: 1,0 BS...
  5. Nymphensittiche - Vererbung

Nymphensittiche - Vererbung: Hallo Ich habe einen Wildfarbigen Hahn, dessen Henne vor kurzem verstorben ist. Nun wollte mir ein paar Nymphensittiche holen. Ich hatte an...