Vererbung

Diskutiere Vererbung im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an die Spezialisten, Was kann fallen aus 1,o zimt blau x 0,1 lutino?? Sicher keine ideale Verpaarung, optisch sehen die Nachkommen weiß,...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo an die Spezialisten,

    Was kann fallen aus 1,o zimt blau x 0,1 lutino?? Sicher keine ideale Verpaarung, optisch sehen die Nachkommen weiß, blau und Zimt blau aus . Aber was ist da nun drin?
    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich nicht "Tim".

    1,0 100% Grün / Blau / Zimt / Ino
    0,1 100% Zimt Grün / Blau


    Blau Vererbt rezessiv, d.h. sollte deine Henne spalt Blau sein, dann fallen auch ein paar Blaue.

    Zimt und Ino (Lutino oder Gelb) vererben geschlechtsgebunden. Dort gibt es keine Spalter bei den Weibchen nur bei den Männchen. Sollte das Männchen spalt Ino sein, dann fallen erst Albinos und Lutinos. Vorher nicht.
     
  4. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ..habe die Elterangaben vom Züchter der Jungtiere erhalten. Muß wohl bei den Eltern mehr drin sein als angegeben.??!!!
     
  5. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Und was sollen die Elterntiere sein?
     
  6. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...die Eltern sollen sein: 1,0 zimt blau x 0,1 lutino- Spalterbigkeit unbekannt
     
  7. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Achso jetzt verstehe ich wie du die Frage gemeint hast. Mein Fehler.

    Die Jungtiere in blau, weiß und zimt blau sitzen also schon bei Dir auf der Stange.

    Dann müssten die Eltern folgende sein (Davon ausgehend, dass Zimt Blau und Lutino schonmal stimmt).

    1.0 blue cinnamon /ino x 0.1 ino /blue

    25.0% 1.0 blue ino /cinnamon (Albino / Zimt)
    25.0% 1.0 ino /blue cinnamon (Lutino /Blau /Zimt)
    25.0% 1.0 blue /cinnamon ino (naja kann man erraten)
    25.0% 1.0 green /blue cinnamon ino (den auch)

    25.0% 0.1 blue cinnamon
    25.0% 0.1 green cinnamon /blue
    25.0% 0.1 blue ino cinnamon (Zimt Albino)
    25.0% 0.1 ino cinnamon /blue (Zimt Lutino / Blau)

    Demnach wäre der Zimt Blaue Vogel ein Weibchen. Der Weiße kann Männchen oder Weibchen sein. Wenn es ein Männchen ist, ist er Albino / Zimt. Als Weibchen wäre es ein Zimt Albino (wobei vom Zimt nun wohl agr nichts zu sehen sein wird, da der Vogel eh weiß ist). Und der blaue Vogel sollte ein Männchen sein Blau / Zimt / Ino.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vererbung

Die Seite wird geladen...

Vererbung - Ähnliche Themen

  1. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 natur spalt achat und braun x 0.1 achat kobalt fallen? Vielen Dank.
  2. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 achat-kobalt x 0.1 achat fallen? Vielen Dank.
  3. 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung

    0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange Vererbung: Hallo, ich hätte da mal eine frage. Und zwar habe ich 1 Pärchen Zebrafinken, 0.1 Schecke-Grau + 1.0 Schwarzwange. Und diese haben vor etwa 2...
  4. Türkis / Indigo Vererbung

    Türkis / Indigo Vererbung: Hallo, lt. den mir bekannten Vererbungsrechnern sind die Nachkommen aus türkis blau x blau immer türkisblau ???? Sachverhalt: 1,0 BS...
  5. Nymphensittiche - Vererbung

    Nymphensittiche - Vererbung: Hallo Ich habe einen Wildfarbigen Hahn, dessen Henne vor kurzem verstorben ist. Nun wollte mir ein paar Nymphensittiche holen. Ich hatte an...