Verhalten Pfautaube

Diskutiere Verhalten Pfautaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kennt sich jemand mit dem Verhalten von Pfautauben aus? Findet ihr das diese Kopfbewegung nach hinten normal ist? In dem Video dreht sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Nelly, mich erinnert das auch an PMV, deshalb habe ich ja auch hier nachgefragt.

Wenn ich Gäste habe und sie sich die Tauben in meiner Voliere anschauen, werde ich
immer gefragt ob diese Tauben (Rostower) krank sind.
Über Geschmack lässt sich wirklich streiten...aber auch diese Tauben sind mir nach kurzer Zeit
so sehr ans Herz gewachsen, das ich sie behalten habe (sie wurden ausgesetzt, ich war eigentlich nur Pflegestelle).

LG
Karin

Bei dir Karin sehe ich es langsam als Enttäuschung an du kümmerst dich echt gut aber mit den Hetzkampanien gegen Rassetiere machst du einiges kaputt.Verstehe gar nicht wie dir so ein zitterhalsiges Tier nur ans Herz wachsen kann.
Das ist doch der komplette Gegensatz und mal ehrlich bei einer richtigen Pfautaubenzucht warst auch du noch nicht um in irgendeiner Weise sagen zu können das die Tiere in ihren Leben und Verhalten behindert sind aber das wäre sicher bei einigen hier zuviel verlangt meckern und Rassen über einen Kamm scherren geht schneller .
 
Bei dir Karin sehe ich es langsam als Enttäuschung an du kümmerst dich echt gut aber mit den Hetzkampanien gegen Rassetiere machst du einiges kaputt.
.

Was glaubst du wohl wie oft ich hier enttäuscht werde. Ich mags garnicht zählen!
Dies hier ist keine Hetzkampagne gegen Rassetiere. Ich wollte lediglich wissen ob das Verhalten "normal" ist.
Die Besucher denken wirklich diese Tauben seien krank, ich denke mir das nicht aus. Es ist so.

Verstehe gar nicht wie dir so ein zitterhalsiges Tier nur ans Herz wachsen kann.

Ganz einfach, die Tauben können nichts dafür und erwecken bei mir evtl. eine Art von Mitleid.

Das ist doch der komplette Gegensatz und mal ehrlich bei einer richtigen Pfautaubenzucht warst auch du noch nicht um in irgendeiner Weise sagen zu können das die Tiere in ihren Leben und Verhalten behindert sind aber das wäre sicher bei einigen hier zuviel verlangt meckern und Rassen über einen Kamm scherren geht schneller .

Nein, ich war bei keiner richtigen Pfautaubenzucht...warum sollte ich auch. Du weißt ja, ich habs nicht so mit der Zucht. Aber ich habe Augen und sehe das das Verhalten merkwürdig ist.

LG
Karin
 
Was glaubst du wohl wie oft ich hier enttäuscht werde. Ich mags garnicht zählen!
Dies hier ist keine Hetzkampagne gegen Rassetiere. Ich wollte lediglich wissen ob das Verhalten "normal" ist.
Die Besucher denken wirklich diese Tauben seien krank, ich denke mir das nicht aus. Es ist so.


Sorry dann müßtest du langsam aber sicher die Rassen kennen die diese Zitterhalsigkeit haben und wenn man selbst unerfahrenen Leute die Sache erklärt dann verstehen sie das echt gut .Vorraussetzung hierfür wäre aber das man nicht die Tiere bemitleidet und sie sich life betrachtet dann stellt man fest was es für liebenswerte Geschöpfe es sind die mit ihre Art super zurecht kommen.





Ganz einfach, die Tauben können nichts dafür und erwecken bei mir evtl. eine Art von Mitleid.

Das letzte was diese Rassen brauchen ist Mitleid das haben sie nicht nötig.



Nein, ich war bei keiner richtigen Pfautaubenzucht...warum sollte ich auch.
Damit du mit den nötigen Sachverstand an die Sache gehen kannst du kannst nicht Sachen behaupten die einfach nicht realistisch sind.

Du weißt ja, ich habs nicht so mit der Zucht.
Das hat nichts mit Zucht zu tun das geht darum das man sich ein Bild machen muß und das geht nur vor ORT.


Aber ich habe Augen und sehe das das Verhalten merkwürdig ist.

Da hast du sicher Recht es gibt so manche Sachen die ungewöhnlich aussehen nicht nur bei Tieren aber steht es uns zu nur weil etwas anders ist darüber zu urteilen ob es nun eine Qualzucht ,eine Behinderung oder ähnliches ist????

Ich glaube nicht und schon gar nicht wenn man die Tiere nicht im Flug oder in einer Voliere gesehen hat .Jedes Tier hat seine Eigenart und kommt damit klar nur der Mensch nimmt es sich raus das Leben dieses Tieres zu beurteilen .

Ist schon gut das Tiere nicht reden können. LG
 
Um das Thema vielleicht zu beenden:
dieses Video zeigt das völlig "normale" Verhalten einer Pfautaube.
Pfautauben sind (wie einige Tümmlerrassen auch) zitterhalsig.
Das mag für Aussenstehende komisch erscheinen, ist aber kein Anzeichen
einer Krankheit. Unsere Aufgabe wäre es Laien diese Tauben zu präsentieren
und Aufklärungsarbeit zu leisten damit diese nicht vorschnell urteilen!!
 
Hallo,
darüber kann man wahrscheinlich endlos diskutieren, es ist auch wohl eine Frage des Geschmacks.
Ich habe auch mal so eine "Supertaube" verkauft bekommen: NIE WIEDER!
Sie hat mich mit ihren Halsverdrehungen,nach hinten, eher an Paramyxo-Tauben erinnert.
Später hatte ich mal ein paar Indische Pfautauben, das waren für mich die ALLERSCHÖNSTEN,
sie mußten nicht "zitterhasig" sein,und auch ihr Kopf saß da,wo er hingehört, und, deshalb,
sind sie schön!
Hier hab ich leider keine Pfautauben mehr, hier sind die Greife zu nah,und zu oft da.
Es ist wie mit den,ach so edlen Perserkatzen,die keine Nasen mehr haben usw., usw......
 
:kDas Thema kann einfach nicht zu Ende gehen aber mal ehrlich es ging um die eine Taube und es ist keine Umfrage wer solche Tauben nun gut findet:k:k:k

Das ist völlig belanglos aber das begreifen wohl einige nie8(8(8(
 
Man muss nicht immer den Tross der Rassetaubenzüchter hinterher laufen, man darf auch ruhig eine eigene Meinung dazu haben....Vielleicht wäre dann auch mal das Bild des Rassetaubenzüchters in der Öffentlichkeit ein wenig besser. :(
 
Man muss nicht immer den Tross der Rassetaubenzüchter hinterher laufen, man darf auch ruhig eine eigene Meinung dazu haben....Vielleicht wäre dann auch mal das Bild des Rassetaubenzüchters in der Öffentlichkeit ein wenig besser. :(

Gut man ach Frau fühlt sich angesprochen aber dein Vergliech hinkt es gibt hier zwar mehr als genug Mitläufer die alles schön schreiben aber 90 % derrer wußten ab wann das Thema einfach nur noch gegen die verschiedenen Rassen lief.

:+klugscheNiemand hat was gegen deine Meinung ich auch nicht schätze sie sogar wenn es um Flugtauben geht aber wie schon geschrieben es ist keine Umfrage und das ständig hin und her mit die gefällt die nicht .

:?Denkst du wirklich das du damit irgendeinen ereichst und das Bild gegen Rassetaubenzüchter veränderst????Tut mir Leid will es auch nicht weiter ausweiten aber meine Meinung dazu kannst du jederzeit per PN erhalten .Hier lasse ich es lieber aber vielleicht kommst auch selber drauf .:idee::~:zwinker:
 
@bango
Hallo Thomas..
:nene: denke es wäre verkehrt..sich gerade mit @Andrea "anzulegen"
sie hat ein solch exellentes Tauben-Fachwissen..da sehen wir alle (auch du) recht alt aus!

Es wäre jammerschade..
Andrea aus diesem Forum zu vergraulen!
Michael
PS warum reagierst du bei berechtigter Kritik so sauer ??
 
Gut man ach Frau fühlt sich angesprochen aber dein Vergliech hinkt es gibt hier zwar mehr als genug Mitläufer die alles schön schreiben aber 90 % derrer wußten ab wann das Thema einfach nur noch gegen die verschiedenen Rassen lief.

:+klugscheNiemand hat was gegen deine Meinung ich auch nicht schätze sie sogar wenn es um Flugtauben geht aber wie schon geschrieben es ist keine Umfrage und das ständig hin und her mit die gefällt die nicht .

:?Denkst du wirklich das du damit irgendeinen ereichst und das Bild gegen Rassetaubenzüchter veränderst????Tut mir Leid will es auch nicht weiter ausweiten aber meine Meinung dazu kannst du jederzeit per PN erhalten .Hier lasse ich es lieber aber vielleicht kommst auch selber drauf .:idee::~:zwinker:

Dringend Hirn einschalten und deutsch lernen!!!
 
Kurz und bündig:
Manche Menschen mögen es kennen bei starker Erregung fangen die Finger an zu zittern. Und das ist etwas was der betroffene in dem Moment als nicht angenehm empfindet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da einer Taube anders geht. Aus diesem Grund mag ich zitterhalsige Tauben nicht.
 
Hi Sven111

Bringt nichts 90% schreibt er ab oder kopiert es das andere ist Müll nun bin ich mal wieder dran das er beleidigen muß aber das kennt man doch er ist kein Mensch der ein wirklich beleidigen kann man könnte nur Mitleid bekommen.
 
Schade eigentlich, dass es hier keine IG für ... gibt:vogel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung,
da hätte ich auch drauf kommen können:traurig:
 
ich weiß gar nicht das ihr alle immer so streiten müsst :x ich sehe denn Sinn nicht darin ... außer das die THEMEN 10 - 50 Seiten haben und vll nur 3 Seiten Sinnvoll zum Thema passen ...

Sorry will damit keinen angreifen ...

lg
 
Hallo,
darüber kann man wahrscheinlich endlos diskutieren, es ist auch wohl eine Frage des Geschmacks.
Ich habe auch mal so eine "Supertaube" verkauft bekommen: NIE WIEDER!
Sie hat mich mit ihren Halsverdrehungen,nach hinten, eher an Paramyxo-Tauben erinnert.
Später hatte ich mal ein paar Indische Pfautauben, das waren für mich die ALLERSCHÖNSTEN,
sie mußten nicht "zitterhasig" sein,und auch ihr Kopf saß da,wo er hingehört, und, deshalb,
sind sie schön!
Hier hab ich leider keine Pfautauben mehr, hier sind die Greife zu nah,und zu oft da.
Es ist wie mit den,ach so edlen Perserkatzen,die keine Nasen mehr haben usw., usw......


Genauso ist es! Und weil es eine Frage des Geschmack ist,
musst Du sie (Pfautauben) nicht schön finden! Trotzdem könntest Du es
ja auch einfach akzeptieren, dass andere diese Rasse schön finden.
In diesem Augenblick interessiert es mich einen Scheiß, was Du über diese
Rasse denkst, die Frage war eine andere.
Wir können uns jetzt hier weiter die Mäuler zerreißen...
über kurzschnäblige Usbeken, belatschte Sächische Farbentauben,
massive Kings, bewarzte Carrier, Chinesentauben mit Struktur,
zitterhalsige Stargarder, langbeinige Brünner Kröpfer....
oder wir könnten dieses wundervolle, abwechslungsreiche,
unergründliche und traditionsreiche Hobby einfach geniessen.
Mit Toleranz, Mitgefühl und Verständnis ....
denn von "den Anderen"..., die nicht verstehen können
wie man stundenlag in Taubenschlägen verweilen kann,
tagelang Ausstellungen oder Flugwettbewerbe besucht,
die Fachpresse liest und auf Urlaub usw. häufig bereitwillig verzichtet
... werden wir schon häufig genug als kauzige Spinner belächelt!!!
 
Genauso ist es! Und weil es eine Frage des Geschmack ist,
musst Du sie (Pfautauben) nicht schön finden! Trotzdem könntest Du es
ja auch einfach akzeptieren, dass andere diese Rasse schön finden.
In diesem Augenblick interessiert es mich einen Scheiß, was Du über diese
Rasse denkst, die Frage war eine andere.
Wir können uns jetzt hier weiter die Mäuler zerreißen...
über kurzschnäblige Usbeken, belatschte Sächische Farbentauben,
massive Kings, bewarzte Carrier, Chinesentauben mit Struktur,
zitterhalsige Stargarder, langbeinige Brünner Kröpfer....
oder wir könnten dieses wundervolle, abwechslungsreiche,
unergründliche und traditionsreiche Hobby einfach geniessen.
Mit Toleranz, Mitgefühl und Verständnis ....
denn von "den Anderen"..., die nicht verstehen können
wie man stundenlag in Taubenschlägen verweilen kann,
tagelang Ausstellungen oder Flugwettbewerbe besucht,
die Fachpresse liest und auf Urlaub usw. häufig bereitwillig verzichtet
... werden wir schon häufig genug als kauzige Spinner belächelt!!!



:beifall::beifall::beifall::zustimm::zustimm::zustimm::bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verhalten Pfautaube

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
389
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
474
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
213
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
728
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben