Verhalten von Amsel-Jungvögeln

Diskutiere Verhalten von Amsel-Jungvögeln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre: Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln....

Schlagworte:
  1. #1 denebola, 17.06.2021
    denebola

    denebola Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Hallo,
    leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre:

    Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln.

    Bisher habe ich Jungvögel nur beobachtet und gehört, wenn sie von den Eltern gefüttert werden und mir den Ruf gemerkt. Anscheinend wird dieser Ruf von Jungvögeln auch verwendet, wenn sie schon selbst Futter suchen und ihnen hinten auch die Federn gewachsen sind. Kann das sein?

    Werden Jungvögel, die selbst Futter suchen, noch von den Eltern "beschützt", z.B. durch Warnrufe, wenn eine Elster in der Nähe ist?
    Gruß
    Denebola
     
  2. #2 Gast 20000, 17.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.077
    Kontaktrufe sind dazu da, um den Eltern zu signalisieren, hier sind wir..füttere mich.
    Ist der Schwanz nur wenige Zentimeter, sagen wir mal 3cm lang, werden sie noch min. eine Woche gefüttert.
    Bei Gefahr werden die Altvögel Warnrufe von sich geben und die sind unüberhörbar.
    Gruß
     
  3. #3 denebola, 17.06.2021
    denebola

    denebola Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Das heisst also, obwohl der Jungvogel bereits selbst nach Nahrung sucht, wird er von den Eltern gefüttert?
     
  4. #4 esth3009, 17.06.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Piratenland
    Ist bei anderen auch so. Die vor Kurzem geschlüpften Blaumeisen betteln immer noch was das Zeug hält und ab und zu steckt im ein Altvogel was in den Schnabel. In der Zwischen suchen sie aber selbst Futter und stellen sich manchmal arg ungeschickt an. Aber von Tag zu Tag klappt es besser aber betteln kann Vogel ja trotzdem noch:)
     
  5. #5 Gast 20000, 17.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.077
    Foto sagt mehr als 100 Worte.
    Gruß
     
  6. #6 denebola, 17.06.2021
    denebola

    denebola Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Gut zu wissen. Leider kann ich sowas nie gezielt beobachten und bin eher auf Zufälle angewiesen.
     
  7. #7 denebola, 19.06.2021
    denebola

    denebola Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Heute morgen konnte ich sehen, dass der Jungvogel noch gefüttert wird.
     
    esth3009 gefällt das.
Thema:

Verhalten von Amsel-Jungvögeln

Die Seite wird geladen...

Verhalten von Amsel-Jungvögeln - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Verhalten von Amsel

    Frage bezüglich Verhalten von Amsel: Hallo, und zwar habe ich letztens eine starke Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Amseln mit erlebt. Die eine hat gehumpelt, hatte keinen...
  2. Verhalten von Krähen

    Verhalten von Krähen: Aufnahme: 2021-06-20, Berlin, Stadtpark Steglitz Hallo zusammen, folgende Aufnahme zeigt zwei Krähen: [MEDIA] Hier meine Fragen dazu: - Sind...
  3. Verhalten von Meisen

    Verhalten von Meisen: Ich beobachte zur Zeit Meisen, beim Nistbau. Ich habe einen Nistkasten dafür im Garten und sehe, wie sich zwei Meisen ihren Brutplatz mit Gras und...
  4. Verhalten von Graupapagei Weibchen

    Verhalten von Graupapagei Weibchen: Hallo, Meine Graue 25, haben wir seit einem Jahr, ist Rupfer, jagt unseren Hahn 13 durch die Voliere obwohl sie seit 4 Wochen erst gemeinsam darin...
  5. Verhalten und Bruteier von Ohiki Hühnern!

    Verhalten und Bruteier von Ohiki Hühnern!: Guten Tag, alle miteinander! Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren viele verschiedene Hühnerrassen und jetzt habe ich die Rasse Ohiki in silverhalsig...