verhalten von grauen

Diskutiere verhalten von grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe im moment den timne grauen von meinen schwiegerleuten zur urlaubsbetreung da. er ist im meistens ein großer schisser...also...

1. #1 sonic123456, 15. Juli 2007
    sonic123456

sonic123456 Stammmitglied

Hallo,

ich habe im moment den timne grauen von meinen schwiegerleuten zur urlaubsbetreung da.
    er ist im meistens ein großer schisser...also vor allem neuen hat er angst.

nun zu meiner frage: manchmal wenn ich an den käfig komme und mit ihm spreche macht er nen ganz langen halz und ein schnalz geräusch.kann mir jemand sagen was er mir damit sagen will?hat er angst, oder will er das ich ihm nicht zu nahe komme?
    seine pupillen flackern dabei nicht.

gruß sonic

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Hallo Sonic,
    ein langer Hals bedeutet meist, dass sie ängstlich sind. Die Grauen brauchen schon immer eine lange Zeit um sich einzugewöhnen, denn sie sind auch in der Natur sehr schreckhaft. Aber wenn du öfter mal zu ihm gehst und dabei beobachtest welcher Sicherheitsabstand für ihn ok ist, dann wird das schon werden. Meist beruhigt es die Grauen auch, wenn man leise mit ihnen spricht.
    Er muss erstmal Vertrauen fassen und der Käfig sollte zumindest an einer Seite an einer Wand stehen, damit er eine Rückzugsmöglichkeit hat.
    Liebe Grüße
    Kati

Thema:

verhalten von grauen

Die Seite wird geladen...

verhalten von grauen - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...