verhalten von grauen

Diskutiere verhalten von grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe im moment den timne grauen von meinen schwiegerleuten zur urlaubsbetreung da. er ist im meistens ein großer schisser...also...

  1. #1 sonic123456, 15.07.2007
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,

    ich habe im moment den timne grauen von meinen schwiegerleuten zur urlaubsbetreung da.
    er ist im meistens ein großer schisser...also vor allem neuen hat er angst.

    nun zu meiner frage: manchmal wenn ich an den käfig komme und mit ihm spreche macht er nen ganz langen halz und ein schnalz geräusch.kann mir jemand sagen was er mir damit sagen will?hat er angst, oder will er das ich ihm nicht zu nahe komme?
    seine pupillen flackern dabei nicht.

    gruß sonic
     
  2. #2 Julius01, 16.07.2007
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Sonic,
    ein langer Hals bedeutet meist, dass sie ängstlich sind. Die Grauen brauchen schon immer eine lange Zeit um sich einzugewöhnen, denn sie sind auch in der Natur sehr schreckhaft. Aber wenn du öfter mal zu ihm gehst und dabei beobachtest welcher Sicherheitsabstand für ihn ok ist, dann wird das schon werden. Meist beruhigt es die Grauen auch, wenn man leise mit ihnen spricht.
    Er muss erstmal Vertrauen fassen und der Käfig sollte zumindest an einer Seite an einer Wand stehen, damit er eine Rückzugsmöglichkeit hat.
    Liebe Grüße
    Kati
     
Thema:

verhalten von grauen

Die Seite wird geladen...

verhalten von grauen - Ähnliche Themen

  1. benötige Hilfe zum Verhalten von Grauen..

    benötige Hilfe zum Verhalten von Grauen..: Seit März diesen Jahres besitzen wir zwei wunderschöne, handzahme Graupapageien. Da zu dieser Zeit unsere Innen- und Aussenvolieren nicht fertig...
  2. Verhalten von Amsel-Jungvögeln

    Verhalten von Amsel-Jungvögeln: Hallo, leider weiss ich nicht, in welchem Thread meine Frage am besten aufgehoben wäre: Ich habe eine Frage zum Verhalten von Amsel-Jungvögeln....
  3. Verhalten von Meisen

    Verhalten von Meisen: Ich beobachte zur Zeit Meisen, beim Nistbau. Ich habe einen Nistkasten dafür im Garten und sehe, wie sich zwei Meisen ihren Brutplatz mit Gras und...
  4. Frage bezüglich Verhalten von Amsel

    Frage bezüglich Verhalten von Amsel: Hallo, und zwar habe ich letztens eine starke Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Amseln mit erlebt. Die eine hat gehumpelt, hatte keinen...
  5. Verhalten von Graupapagei Weibchen

    Verhalten von Graupapagei Weibchen: Hallo, Meine Graue 25, haben wir seit einem Jahr, ist Rupfer, jagt unseren Hahn 13 durch die Voliere obwohl sie seit 4 Wochen erst gemeinsam darin...